Beiträge: 7.533
Themen: 158
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.12.2004
Wohnort: uninteressant
ist der einlass größer als die hutze breit, oder täuscht das nur ?
•
Beiträge: 3.352
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2007
Wohnort: MZ
Vorteil ist ja sicher, mehr Luft im Luftfilter, aber Problem wird die Abwärme des Turbo sein. Nicht so sehr für das Bauteil, aber für alle anderen Bauteile ... Hitzestau und deformierte Plastikteile könnten die Folge sein. Weiß nicht ob die einen Tank bei Dauervollgas leer fahren (können) bei M7?
PS:
Dies ist die M7 Seite zum passenden Luftfilter
M7 Super AGS Cold Air Intake (R56) $399.00 und noch mal die Seite von dem Ding, von dem hier die Rede ist
M7 AGS-R Cold Air Intake + Turbo Heatshield (R56) $629.00
Zitat:9. Heat is enemy numero uno under the hood of the R56. Since part of the AGS-R sits above the turbo, a simple but very effective heatshield is included with the intake. For those wanting a step above, we offer an aerogel insert to futher defend against the heat. This will essentially be the same as the Turbo Heatshield we sell separately.
Die machen sich also auch Gedanken über die Hitze und bieten noch ein Produkt an:
M7 Aerogel Turbo Heatshield (R56) $199.00
Alle drei Teile also für 1227 US$ (rund 890 Euro) plus Porto & Verpackung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 10:28 von
Baraka.)
•
Beiträge: 7.533
Themen: 158
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.12.2004
Wohnort: uninteressant
zumal auf den bildern nur ein S abgebildet ist. bei 2crazy's jcw wirds ja nochmal etwas heißer denk ich
hat der jcw nicht auch wie der challenge hinter der hutze ein luftleitblech, was den luftstrom auf den turbo lenkt ? das würde ja dann nicht mehr gegeben sein und der turbo wohl überhitzen !?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 10:55 von
die 53.)
•
Beiträge: 755
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.07.2008
Wohnort: 66606 St. Wendel
die 53 schrieb:zumal auf den bildern nur ein S abgebildet ist. bei 2crazy's jcw wirds ja nochmal etwas heißer denk ich
hat der jcw nicht auch wie der challenge hinter der hutze ein luftleitblech, was den luftstrom auf den turbo lenkt ? das würde ja dann nicht mehr gegeben sein und der turbo wohl überhitzen !?
nöö, hat er nicht ........
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
•
Beiträge: 761
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.10.2008
Wohnort: Stuhr
Moin,
ich denke der große Filter paßt nicht unter die Carbon Ansaugung, jedenfalls siehts bei den Bildern so aus.
Gruß Tom

Wir fahren nicht schnell, nur zügig
•
Beiträge: 842
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.05.2006
Wohnort: Hilden
ich werde mir das M7 Super AGS Cold Air Intake bestellen mit hitzeschild und M7 Pre-Intercooler Charge Pipe, mal sehen, was das zeug alles kann
•
Beiträge: 761
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.10.2008
Wohnort: Stuhr
•
Beiträge: 755
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.07.2008
Wohnort: 66606 St. Wendel
•
Beiträge: 842
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.05.2006
Wohnort: Hilden
bin auch sehr gespannt
•
Beiträge: 3.352
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2007
Wohnort: MZ
paulteix schrieb:ich werde mir das M7 Super AGS Cold Air Intake bestellen mit hitzeschild und M7 Pre-Intercooler Charge Pipe, mal sehen, was das zeug alles kann 
Paulo, Hilden ist ja auch nicht weit ... würde gerne sehen, hören und fühlen was das gebracht hat.
•