Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
So, zurück vom Sport... Übrigens habe ich keine defekte Kupplung gehabt, sondern habe jetzt eine normale Vorher hat der Druckzylinder wegen des Defekts einen zu großen Druck aufgebaut, und der jetzige den richtigen - inzwischen habe ich mich auch dran gewöhnt...
Normal, kaputt, isch bin verwirrt - naja, hauptsache es funzt wieder
Der Corby is bestimmt auch nur genervt vom Wetter
Von mir aus könnt's auch endlich mal aufhören zu regnen - der Horsti wird doch permanent nass , das geht doch nicht!
Außerdem wird man bei so nem Wetter überhaupt gar nimmer richtig gesund , ich seh mich schon mit Ohrenschmerzen bei Start und Landung im Flieger sitzen, drauf läuft's nämlich immer hinaus wenn ich mit Schupfen fliegen muss .
So, aber jetzt genug gejammert
Stigie mag es gar nicht nass - wenn man ihn gewaschen hat (auch vorne das Wasser mal drauf gehalten hat) dann rattert der was weg das geht gar nicht... Ein Freund (studiert Maschinenbau und ist öfter bei BMW unterwegs) meinte, es liegt daran, dass die Feuchtigkeit für ein falsches Ansteuern der Ventile sorgt (Vanos lässt grüßen); ist also nicht das "klassische" S-Klackern der Steuerkette, sondern eher eine Ventilsache, die bei BMW-Fahrzeugen so nicht notwendigerweise auftritt, weil die keinen Turbo in den kleinen Motoren haben... Gott weiß was es ist, aber nachdem es wirklich nur bei starker Feuchtigkeit ist, ist es mir egal.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.