Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tach auch...

Hallo Mini Gemeinde,

ich stelle mich hiermit auch mal vor, will es aber kurz machen.

Bin (noch) 42 und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.

Bekomme nächste Woche meinen 1. Mini (Cooper, late 07, komplett Astro Black, chili und weitere Extras) und ich bin schon heiß wie Frittenfett.

Habe ein paar kleine Fragen (die bestimmt schon 1000 x gestellt wurden, aber egal Smile :))

1. Frage: sollte/muß man nach 15t KM einen Ölwechel machen??

2. nach wievielen KM steht die 1. Inspektion an und wie teuer wird sie sein ??

3. Kann man die Beschriftung "Cooper" (hinten) ohne Rückstände abmachen ?? Wenn ja wie ??

Ich überlege noch wie ich den kleinen stylen soll (aber nur gaaanz dezent) und tendiere zu den Spiegelkappen in Black Jack - sonst (erstmal) nix.
Bekommt man die "einfach so" beim Händler oder muss man die bestellen (wenn ja, Lieferzeit ??) ??

Das für´s erste - Danke für Eure Antworten und bis die Tage

Maddin

Herzlich Willkommen Sonne

Dein Kleiner meldet sich, wenn er etwas braucht, sei es Öl oder Zuwendung eines Mechanikers Zwinkern

Das Wartungsintervall ist dynamisch uns passt sich deiner Fahrweise an.
Die Preise variieren, je nachdem, welches Öl der freundliche verwendet, wie die Werkstattsätze festgelegt sind und ob noch zusätzliche Arbeiten ausgeführt werden müssen Schulter zucken Ein Ölservice liegt so zwischen 100 und 150 Euro, eine Inspektion müsste grob um die 250 Euro kosten, wenn ich mich recht erinnere..

Ja, den Schriftzug kann man leicht entfernen. Bemüch mal die Forensuche mit den Stichworten schriftzug+entfernen und du wirst einige Anleitungen finden Zwinkern

Die Spiegelkappen bekommst du beim Freundlichen oder z.B. unserem Forensponsor Patrice20 von South.City.Classics in Duisburg. Wenn sie nicht vorrätig sind, können die binnen weniger Werktage bestellt werden.

Grüße vom südlichen Mainufer,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]

Winke 02Winke 02 Willkommen Winke 02Winke 02

Grüße von
Stefan&andra

Herzlich Willkommen im Kreise der VerSonne

Viel Lol hier im Forum und mit Deinem MINI.

Allzeit gute und unfallfreie Motoring

Und nicht das Winkenvergessen, wenn Du anderen MINI's begegnest. Zwinkern

Viele Grüße aus dem Osten Winke 02
blacky

Ok, dank´Euch zunächst.

Schrift abmachen mit Schnur, ok - das bekomme ich hin Smile :)

Wartungsintervall wird angezeigt, je nach Fahrweise (oh, je...hoffentlich nicht soo schnell gleich eine Inspektion Smile :) )

Habe irgendwo gelesen, das manche empfehlen zusätzlich nach 15k einen Ölwechsel zu machen - aber das hat dann wohl auch keinen Sinn.

Kann man irgendwo am BC sehen, wie weit (in KM) es noch zur Inspektion ist ??

Black Jack Kappen in Duisburg, ist ja um die Ecke, gut, habe ich gleich ein Ziel für einen kleinen Ausflug.

Ich meld´mich wenn ich den Cooper habe - bis dann

iMaddin schrieb:Kann man irgendwo am BC sehen, wie weit (in KM) es noch zur Inspektion ist ??

Nicken

jedes mal wenn du die Zündung anmachst Pfeifen

Wie wäre es mit ein wenig Lektüre bis zur Auslieferung? Zwinkern

Bedienungsanleitung für MINIs ab 12/07 mit Navi

Bedienungsanleitung für MINIs ab 12/07 ohne Navi

Winken
Herzlich Willkommen Wink

Viel Spaß mit deinem Cooper, wenn er da ist Smile

Sonne Yes, it is Sonne

Hallo und herzlich Wilkommen bei den Bekloppten... Kichern

Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß hier bei uns und natürlich mit dem Kleinen, wenn er da ist=))) Hoffentlich geht die Wartezeit schnell rum=))

Liebe Grüße
Muckelita

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.

Danke zunächst,

ja, bald hat das Warten ein Ende - kann den Wagen am Montag auf mich zulassen - noch sooo lange - ich werd noch bekloppt eek!

Komme mir mit meinem "normalen" Cooper ein bisschen "klein" vor, da hier im Forum wohl viele die "aufgemotzte" S Variante fahren. Traurig

Wieso hat meiner (10/07) eigentlich keine Klimaautomatik ??
Ist/war das bei der Chili Ausstattung nicht Serie ??

Na, egal, datt wird schon... Lol
Dafür hatta Ebbeg, hatta...hatta...

siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=O2e-3-QIP3Q

iMaddin schrieb:Komme mir mit meinem "normalen" Cooper ein bisschen "klein" vor, da hier im Forum wohl viele die "aufgemotzte" S Variante fahren. Traurig
Nur nicht einschüchtern lassen. Zwinkern MINI ist Mini egal welches Baujahr und welche Motorisierung. Sonne

iMaddin schrieb:Wieso hat meiner (10/07) eigentlich keine Klimaautomatik ??
Ist/war das bei der Chili Ausstattung nicht Serie ??
Nein, ist nicht Serie Nein Nur vergünstigt, wenn man die Zusatzausstattung wählt, aber doch ein kostenpflichtiges Extra.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand