Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Strukturlack Radläufe

Servus!

Ich schon einmal gar nicht!
Da ich nicht lackiere!

Weiter sind die Dosen zurück zu BMW um diese überprüfen zu lassen.

Da auch unser Teile-Lieferant der Meinung ist, dass bei den Dosen etwas nicht stimmt.

feschtag

Ich hab von Paddy erstmal die Teile Nr. und hab dem Freundlichen meines Vertrauens eine Email geschrieben. Ich werd das Zeug heute oder morgen abholen und diese Woche noch an den Mini machen bzw. mein Lackierer wird das tun!!Pfeifen

WE WILL SEE

P.S. Danke PaddyParty!!

Sonne Carpe da MINI Sonne

Also:

Strukturlack aus der Spraydose orginal von BMW ist am Bodykit drauf!!

Nach anfänglichem grün, dass aus der Dose kam- wurde das ganze nach 4x drüber lackieren auch schwarz. Sieht nun orginal aus wie der plastik Radlauf!!

Danke Paddy! Guter Tipp!! Pfeifen

BILDERRRRR BITTE Yeah!Winke 02

[Bild: sigpic9258.gif]

Was kostet die Dose, und wieviel ml sind drin?

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Das ist Lackspray. Ich mein es wäre eine 1l Dose gewesen!
Preis pro Dose knapp 12 Euro.

Die Teilenr. für alle VerstrSonnehlten hier:

51 91 0 411 341

Party 01Party 01Party 01

Wieviel kann ich denn mit einer Dose vom Strukturlack lackieren, wenn ich vier Schichten rechnen muss, um es schwarz zu bekommen.
Bei meiner Stoßstange wäre es die Verlägnerung der Radläufe + die ganze Unterseite der Stoßstange.
Komme ich mit zwei Dosen hin?

Under Construction

ja 2 Dosen langen aus!!

Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Wochen die aero stoßstange von BMW gekauft. Während des Verkaufgesprächs habe ich gefragt ob die Radlaufblenden mitdabei sind weil ich gedacht habe dass die dran geschraubt werden wie auf der normalen Stoßstange und der Verkäufer sagte ja die sind dabei... Als ich das Paket abgeholt habe, gab ich es direkt, ohne es aufzumachen, zum lackierer. Jetzt habe ich aber festgestellt dass die Blenden keine extra Plastikteile sind sondern Festteile der Stoßstange die mit Strukturlack lackiert werden. Da ich es aber nicht wusste habe ich die rot lackieren lassen... Kann ich die Radläufe jetzt einfach drüber lackieren oder muss das ganze jetzt geschliefen und grundiert werden? Bitte helft mir bevor ich noch mehr Geld aus dem Fenster schmeisse.
P.s sorry für die kleine lange Geschichte.

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!

entweder musst du die betreffenden teile mit struckturlack lackieren oder ebend die andere variante schleifen spachteln grundieren und dann in wagenfarbe lackierenTop

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand