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....
sind die Besitzer wirklich so dumm nicht na dem Oel zu schauen ?, bzw. zu behaupten der Oelmeßstab ist zu kurz ?
Ich denke es sind Einzelfälle die so dumm sind.
Danke schön für die Informationen
Gruß
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Z1000 schrieb:....
sind die Besitzer wirklich so dumm nicht na dem Oel zu schauen ?, bzw. zu behaupten der Oelmeßstab ist zu kurz ?
Ich denke es sind Einzelfälle die so dumm sind.
Danke schön für die Informationen
Gruß
Es liegt daran, das der Ölmessstab ziemlich bescheiden abzulesen ist
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
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würde mich auch mal interessieren was mein EZ: 29.11.2012 Cooper D für nen Motor hat. Bin immer von PSA ausgegangen.
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Mickeye schrieb:würde mich auch mal interessieren was mein EZ: 29.11.2012 Cooper D für nen Motor hat. Bin immer von PSA ausgegangen.
Ne müsste eigentlich wenn es ein Neufahrzeug war schon der 2L Diesel von BMW sein!
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Vielleicht bald ein F56 JCW
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benoe schrieb:Ne müsste eigentlich wenn es ein Neufahrzeug war schon der 2L Diesel von BMW sein!
ja deswegen verbraucht er auch mehr

hatte vorher nen sd der hat sich fast nen liter weniger genommen ^^
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Hallo

,
also mein Wissen:
Cooper:
D= 1,6 l = 109 PS = PSA (Euro 4)
Nach Modellpflege glaube - 2010:
D= 2,0 l = 112 PS = BMW (Euro 5)
SD = 2,0 l = 143 PS = BMW (Euro 5)
Gruß Rapkin
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hallo,
ich fahre mittlerweile meinen 2. Mini Cooper D - allerdings als Automatik - und ich kann dazu folgendes sagen:
1. Mini EZ 01/2008 -> 109PS Diesel --> PSA Motor
2. Mini EZ 04/2012 -> 112PS Diesel --> BMW Motor
Nach meinem Wissen - wurde mir während meiner Fahrzeugsuche vom Verkäufer gesagt - ist der Motor beim Cooper D Automatik
der Motor der auch im BMW 118 verbaut wird.
Wie ist beim Schalter ist weis ich nicht.
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Harlequin schrieb:Es liegt daran, das der Ölmessstab ziemlich bescheiden abzulesen ist
beim Benziner vielleicht , beim Diesel sieht man es wirklich gut
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Rapkin schrieb:also mein Wissen:
Cooper:
D= 1,6 l = 109 PS = PSA (Euro 4)
Nach Modellpflege glaube - 2010:
D= 2,0 l = 112 PS = BMW (Euro 5)
SD = 2,0 l = 143 PS = BMW (Euro 5)
Mini-Racer2007 schrieb:hallo,
ich fahre mittlerweile meinen 2. Mini Cooper D - allerdings als Automatik - und ich kann dazu folgendes sagen:
1. Mini EZ 01/2008 -> 109PS Diesel --> PSA Motor
2. Mini EZ 04/2012 -> 112PS Diesel --> BMW Motor
So, es hilft manchmal mal realoem.com zu fragen, die haben das Antwort mit ein bisschen suchen auf jeden Fall parat.
Cooper D bis 07.2010: 1.6L (W16) --> PSA/BMW
Cooper D danach: 1.6L (N47N) --> BMW
Cooper D Automatik ab 11.2010: 2L (N47N) --> BMW
Also Auto's mit Produktionsdatum nach 08.2010 haben auf jeden Fall BMW-Diesel-Motoren drin, die davor produziert sind (nicht mit Erstzulassung verwechseln) sollte man lieber kontrollieren, also den VIN schicken lassen und bei realoem.com eingeben (letzte 7 Stellen Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer).
Mein neuer SD z.B. hat
TY03823 , der Vorgänger
TR45548
![[Bild: gruss.gif]](http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/gruss.gif)
Gwyneth und Jeb:
![[Bild: 516527_5.png]](http://images.spritmonitor.de/516527_5.png)
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
![[Bild: 340996_5.png]](http://images.spritmonitor.de/340996_5.png)
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
![[Bild: 460766_5.png]](http://images.spritmonitor.de/460766_5.png)
Super (Honda Pan-European)