Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oh nein! Gestern ausgeliefert, heute erste Beule

leute, ich bin ja sowas von frustriert. gestern habe ich meinen kleinen geholt, heute war ich tanken, dann steht er so im sonnenlicht und ich glaub' ich träume: eine delle links vom tankverschluss. der einzugsmechanismus' der zapfsäule hat die klappe aufgedrückt, so dass diese den deckel ins seitenteil gedrückt hat, wo nun, nach dem ersten tanke, ne delle ist. DAS kann's ja wohl nicht sein. was'n das für 'ne fehlkonstruktion ?

hat das schon mal jemand vor mir gehabt ? ich wär fast durchgedreht, und bin für gute tipps dankbar, den knick wieder loszuwerden. hat wer erfahrungen mit charisma in ff/m ? soll so'n profi-ausbeuler sein, der das für kleines geld macht ...

trostlose grüsse
tobi

PS: ansonsten natürlich erste sahne, will gar nimma aussteigen Lol Lol Lol

Hi,

sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du mal ein Bild posten.

Das höre ich zum ersten Mal. Darf ich mal fragen, wie Du tankst? Nomalerweise kann doch der Schlauch nicht den Deckel an die Karosse drücken, wenn das Auto richtig zur Zapsäule steht.

Könnte eine Sache für den Beulendoktor sein.

Gruß

Patrick

Patrick schrieb:Hi,

sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du mal ein Bild posten.

Das höre ich zum ersten Mal. Darf ich mal fragen, wie Du tankst? Nomalerweise kann doch der Schlauch nicht den Deckel an die Karosse drücken, wenn das Auto richtig zur Zapsäule steht.

Könnte eine Sache für den Beulendoktor sein.

Gruß

Patrick

hi patrick,

meine digicam ist im büro, daher geht derzeit kein bild. wenn der tankdecke auf ist, und man leichten druck ausübt, um ihn zu 'überdehnen", drückt die linke seite des deckels (also der klappe) in die aussenhaut. so'n schiet Cry

kannst du jetzt nachvollziehen, was ich meine ?

gruss

tobi

Hi,

ja so ungefähr. Werde morgen mal am "lebenden" Objekt einen Selbstversuch vornehmen.

Tut mir wirklich Leid und das beim neuen Auto.

Gruß

Patrick

Patrick schrieb:Hi,

ja so ungefähr. Werde morgen mal am "lebenden" Objekt einen Selbstversuch vornehmen.

Tut mir wirklich Leid und das beim neuen Auto.

Gruß

Patrick

in der tat, sehr ärgerlich. auto ist - natürlich - fast leer ausgeliefert, und hat nun 23 km auf der uhr. ich könnt mich soooooo aufregen...

greetz

tobi

Erstmal mein Beileid Traurig

Aber trotzdem stellt sich die Frage wie Du das hingekriegt hast? Standest Du da 5 m von der Säule weg oder wie?
Bei mir hängt die Zapfpistole immer gerade runter, da kann gar nix passieren Augenrollen

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

ich halte auch meist sehr passend an der zapfpistole die ich brauche.
wenn das nicht 100%ig passt, halte ich die pistole fest. Dann kann auch nichts passieren.

Genau so mache ich das auch!
Und bis das Ding voll ist, kann man noch gemütlich eine rauchen Zwinkern

O.k., Scherz !!!

Von mir natürlich auch ein herzliches Beileid. Sad

Grüße
Mini-Mike

egal wie er es geschafft hat - er hat's geschafft Sad

*** Tippe auf falsch an die Zapfsäule rangefahren, da gedacht, Einfüllstutzen ist auf Beifahrerseite und so Schlauch "ums Auto gewickelt" - kenn ich Wink ***

Tja was passiert ist ist leider nicht zu ändern, daher hilft wohl ohne Fotos zu sehen nur ein Beulendoktor - ärgerlich, aber THAT's MURPHYs LAW...

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

und als du zuhause ankamst hast du gemerkt, dass die zapfpistole noch im tankstutzen steckte? Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand