Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 137 - irgendwo zwischen sauheiß und saunaß

omufflon schrieb:Wir haben es auch gemacht, aber weil wir ein neues Modell wollten und die Konditionen nicht schlecht waren (sind zuerst Facelift R53 gefahren und dann den Neuen, finde schon eine Verbesserung...meiner Meinung nach, vorallem was den Verbrauch betrifft)
Mit hoher Sebstbeteiligung meine ich:

VK= 2000,-€
TK= 500,-€

Allerding lässt man den Schaden beim BMW/Mini Händler machen.
(Wo denn sonst Head Scratch)
dann halbiert sich das ganze.
Also VK= 1000,-€ und TK= 250,-€.
Finde ich halt viel...üblich sind je nach Abschlussart eigentlich 300,-€
bei VK und 150,-€ bei TK (so ist es bei mir)
Allerdings geht bei mir der Schadensfreiheitsrabatt flöten...beim Mini nicht Top

Häää ? Wieso ist die Vollkasko denn bitte teurer ?
ich bezahl im Monat 29,99€ für die Versicherung für den S und wenn ich in die Werkstatt gehe zahle ich nochmal 1000€ als Selbstbeteiligung ???? eek!eek!eek!

Julia, wenn du eine Vollkasko abschließt, dann ist da eine Teilkasko mit drin, also gilt auch die TK-Einstufung Augenrollen

MINI Smile geht nur bei Neu-MINIs und nicht bei allen Motorisierungen/Varianten...

Die Selbstbeteiligung gilt nur im schadensfall, also wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, oder dein Auto beschädigt wird...

[Bild: sigpic3250.gif]

Morgen (bzw. MittachHead Scratch) Chäpter Winke 02

Möge die Macht mit dir sein!

Julia9688 schrieb:Häää ? Wieso ist die Vollkasko denn bitte teurer ?
ich bezahl im Monat 29,99€ für die Versicherung für den S und wenn ich in die Werkstatt gehe zahle ich nochmal 1000€ als Selbstbeteiligung ???? eek!eek!eek!

Genau...die 30,-€ ist die reine Versicherung und die 1000,-€ kommen dann noch dazu. Ist aber üblich bei KFZ-Versicherungen.
Ich kenne kaum jemand der eine KFZ-Versicherung ohne Selbstbeteiligung hat. Denn dann ist der Beitrag um einiges höher Traurig.

Am besten du fragst bei deiner Versicherung noch einmal nach.
Wir haben ja auch bei uns ein Auto für meine Freundin gesucht.
Da diese aber noch nie ein Auto auf sich zugelassen hatte, wäre die Schadensfreiheitsklasse sehr hoch.
Und selbst über mich als Zweitwagen mit 45 % wäre es im Jahr teurer gewesen als über Mini Smile.
Das solltest du vorher abklären Mr. Orange.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Scotty schrieb:Julia, wenn du eine Vollkasko abschließt, dann ist da eine Teilkasko mit drin, also gilt auch die TK-Einstufung Augenrollen

MINI Smile geht nur bei Neu-MINIs und nicht bei allen Motorisierungen/Varianten...

Die Selbstbeteiligung gilt nur im schadensfall, also wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, oder dein Auto beschädigt wird...

Richtig...nur im Schadensfall...vielleicht kam das falsch rüberHead Scratch

Aber bin der Meinung, es geht bei allen Motorvarianten...von One bis JCW Püh!

" Einfach Scharf"

jc_denton schrieb:Morgen (bzw. MittachHead Scratch) Chäpter Winke 02
Hallo Winke 02,

was macht die Entwicklung von Crysis 2...der PC läuft bereits warmPfeifen

" Einfach Scharf"

Scotty schrieb:Julia, wenn du eine Vollkasko abschließt, dann ist da eine Teilkasko mit drin, also gilt auch die TK-Einstufung Augenrollen

ist ja gut, is ja gut ..... Augenrollen
Aber ich zahl doch keine 1000€ , wenn ich mal ein Auto andetsch ... und das vllt in der Reaparatur weniger kostet ...
Ach ich checks nicht ....
In Ohnmacht fallen

jc_denton schrieb:Morgen (bzw. MittachHead Scratch) Chäpter Winke 02

Hallo Winken

omufflon schrieb:Genau...die 30,-€ ist die reine Versicherung und die 1000,-€ kommen dann noch dazu. Ist aber üblich bei KFZ-Versicherungen.
Ich kenne kaum jemand der eine KFZ-Versicherung ohne Selbstbeteiligung hat. Denn dann ist der Beitrag um einiges höher Traurig.

Am besten du fragst bei deiner Versicherung noch einmal nach.
Wir haben ja auch bei uns ein Auto für meine Freundin gesucht.
Da diese aber noch nie ein Auto auf sich zugelassen hatte, wäre die Schadensfreiheitsklasse sehr hoch.
Und selbst über mich als Zweitwagen mit 45 % wäre es im Jahr teurer gewesen als über Mini Smile.
Das solltest du vorher abklären Mr. Orange.

In Ohnmacht fallen

omufflon schrieb:Richtig...nur im Schadensfall...vielleicht kam das falsch rüberHead Scratch

Aber bin der Meinung, es geht bei allen Motorvarianten...von One bis JCW Püh!

Dacht ich auch .... Nur beim neuen Cab leider nicht mehr .... Schmollen

Julia9688 schrieb:ist ja gut, is ja gut ..... Augenrollen
und das vllt in der Reaparatur weniger kostet ...
Ach ich checks nicht ...

Wenn es weniger kostet, regelst du es ja auch nicht über die VersicherungPfeifen

" Einfach Scharf"

omufflon schrieb:Wenn es weniger kostet, regelst du es ja auch nicht über die VersicherungPfeifen

Über wen denn sonst ? Head Scratch

Julia9688 schrieb:ist ja gut, is ja gut ..... Augenrollen
Aber ich zahl doch keine 1000€ , wenn ich mal ein Auto andetsch ... und das vllt in der Reaparatur weniger kostet ...
Ach ich checks nicht ....
In Ohnmacht fallen
Du hast Dich noch nie mit dem Thema Kfz-Versicherung beschäftigt, oder? Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand