Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
habe gestern den JCW Auspuff für meinen Mini Cooper R50 drunter bekommen, jetzt kommt noch der JCW Luftfilter rein und dann muss irgendwann die neue Softwareupdate aufgespielt werden, dann ist das Soundkit ja komplett. Meine Frage ist wie teuer ist dieses Update bei BMW und wie lange dauert das ?
Welches gutachten benutze ich dann gibt ja nur das für den Auspuff alleine und das für das komplette kit oder ?
Danke
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Achtung! Du kannst zwar den Luftfilter und den Auspuff einzeln käuflich erwerben, aber wenn du die Software des Soundkits haben willst, musst du das komplette Kit auf einmal kaufen. Die Software bekommst du nicht ohne den Rest des Kits.
Zum Soundkit gibt es ein eigenes Gutachten, dass du ausgehändigt bekommst, wenn du ein komplettes Soundkit kaufst.
•
Aber ein Freund von mir hat das genau so gemacht, man bekommt die Software bei BMW so aufgespielt...So hat man mir das auch gesagt !
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Nein, offiziell geht das so nicht. Unter der Hand vielleicht, aber dadurch riskiert diese Werkstatt den MINI Vertrag.
•
Kann ich mir jetzt nich vorstellen weil ich das kit ja auch einzeln kaufen kann die zwei sachen auspuff und luftfilter stellen fast den ganzen kit dar, fehlt ja nur die Software...deswgeen dürfte das kein thema sein
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
kaibonne schrieb:Kann ich mir jetzt nich vorstellen weil ich das kit ja auch einzeln kaufen kann die zwei sachen auspuff und luftfilter stellen fast den ganzen kit dar, fehlt ja nur die Software...deswgeen dürfte das kein thema sein
Ohne das Zertifikat wird kein seriöser Händler die Kit-Software rausrücken und wenn einer es tut riskiert er seinen Servicevertrag.
Ihr müsst endlich mal lernen, dass Software nicht kostenlos ist sondern die Entwickling Geld kostet die Bezahlt werden will
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Wenn Du Auspuff und Luffi einzeln erworben hast, ist das kein JCW-Kit. Die Software aber ist nur als Bestandteil des Kits erhältlich, nicht einzeln.
Insofern gilt, was Scotty und Lindi schon geschrieben haben.
•
was kostet so ein kit eigentlich?
und was wurde bei der Software verändert oder sagen wir so was bringt sie?
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
mini-cottbus schrieb:was kostet so ein kit eigentlich?
und was wurde bei der Software verändert oder sagen wir so was bringt sie?
gruß
Ich meine das komplette Soundkit hätte ursprünglich ohne Einbau 990 Euro gekostet, ist aber heute sicher eher Verhandlungssache ...
Die Software selber soll wohl nur ein verbessertes Ansprechverhalten mit sich bringen, ich habe auch mal was von einem besseren Drehmomentverlauf und angeblichen drei PS gelesen. Die Papiere zur Eintragung sagen nichts darüber aus ...
Auf bei meinem Cooper hatte ich mit dem Soundkit deutlich mehr als die angegebene Leistung (128 statt 115 PS), kann aber zum einen nicht einschätzen, wie genau so ein Prüfstand ist und zum anderen nicht sagen wie viel davon auf die geänderte Software geht. Da waren auch Original-Cooper mit 130 PS ...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Genau. Mit dem JCW Soundkit kauft man nämlich auch die Lizenz bzw einen Freischaltcode für die Software mit. Das Einspielen der neuen Software dauert laut meinem Händler 0,5 - 4 Stunden

Werde morgen aber noch verhandeln gehen und mir das Kit dann bestellen. Achja habs für 640€ ohne Arbeit angeboten bekommen
•