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Reifenfülldruck
#11

J.Star schrieb:Ich fahre auf meinem Cooper R56 die Dunlop SP Sport 9000 DSST, also Runflat, mit den 2,2 Bar vorn und hinten, wie es der Sticker in der Tür vorschreibt.
Würdet ihr mir dazu raten, vorn etwas mehr Luft einzufüllen..?

Nein, Runflat reagieren recht schnell durch ungleichmässigen Verschleiß in der Laufflächenmitte auf zu hohen Fülldruck. Der in der Tür angegebene Druck ist vollkommen in Ordnung.

@flix: Ich habe bei Pirelli nach einer Luftdruckempfehlung für die Nordschleife gefragt Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
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#12

Scotty schrieb:Nein, Runflat reagieren recht schnell durch ungleichmässigen Verschleiß in der Laufflächenmitte auf zu hohen Fülldruck. Der in der Tür angegebene Druck ist vollkommen in Ordnung.

@flix: Ich habe bei Pirelli nach einer Luftdruckempfehlung für die Nordschleife gefragt Zwinkern


Danke, Scotty..Smile
Bin leider eine tausend Kilometer mit rund 2,6 Bar gefahren, da ich unfähig war, die Empfehlungen in der Tür korrekt zu lesen...oder warum auch immer..Stumm

Habe dich vorgestern bei auto motor und sport gesehen..Yeah!
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#13

olf-hemp schrieb:hiuhuiuih ich fahre vorne 2,9 und hinten so um die 2,4 bar....
Hankoooook schreibt das so vor wenn man mal ein wenig flotter unterwegs sein will...Pfeifen
Außerdem ist es gut für den VerschleißTop

und bei welchem Reifen & Reifenformat?

#Lotte
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#14

naja ganz normal 205/45 17 Zoll. glaub aber mitlerweile echt, dass das für nen 45er Querschnitt zu viel ist... war wohl eher für 40er gedacht..

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#15

olf-hemp schrieb:naja ganz normal 205/45 17 Zoll. glaub aber mitlerweile echt, dass das für nen 45er Querschnitt zu viel ist... war wohl eher für 40er gedacht..

eek!

viel zu viel Nicken

Geh mal ein halbes bar runter, dann bist du schonmal in einem guten Bereich für die Straße...

2,4 / 2,0 könnte beim 45er Querschnitt gut passen...

[Bild: sigpic3250.gif]
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#16

Hatte am Anfang 2,5 vorn und 2,3 hinten. irgendwie kam mir die ganze angelegenheit ziemlich schwammig in der kurve vor... je höher ich dann mit dem druck gegegangen bin um so besser wurde es... mhhh ist da echt so ein krasser unterschied zwischen 40er und 45er?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#17

ja.

siehe Post#1 http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=45869

[Bild: sigpic3250.gif]
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#18

Hallo zusammen!

Meine Pirelli P Zero Nero 205/40 x 17 fahre ich auf der NS bei Trockenheit und Wärme mit 2,4 vorn und 2,1 hinten, bei Nässe und Kälte/Nässe je noch ein Zehntel weniger (Kaltdruck). So kommen auch die Hinterreifen auf etwas Temperatur, das Heck wird nicht nervös, und der Abrieb ist schön gleichmäßig.

Viele Grüße!
Thomas
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#19

@ scotty
also ich bin jetzt mal auf 2,4 vorne und 2,2 Hinten runter gegangen.
Finde jetzt, dass bei flotterer Fahrt der mini im Grenzbereich ziemlich schwammig wird.
Vorher hatte ich zwar das Gefühl, dass das auto prügel hart ist, aber man konnte es irgendwie besser einschätzen, wann das auto zu driften anfängt und vor allem ging dies dann nicht so schwammig....
hab übrigens SPF + und ne Domstrebe...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#20

ach ja meine frage noch:

noch weiter runter gehen?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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