Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist der Tempomat eigentlich standardmäßig im Mini, so daß man ihn nur noch aktivieren muß, oder muß man den ganzen Krempel nachrüsten Confused:

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

Hi,

der Tempomat ist nicht standartmäßig eingebaut.
Er ist im Multifunktionslenkrad eingebaut und kann so weit ich weiß nachgerüstet werden. Wird aber nicht billig.
Der Nachrüstsatz kostet laut meiner Preisliste je nach Modell zwischen 685 - 740 Euro.
Bei fast allem Zubehör lohnt es sich nicht nachzurüsten.

Viele Grüße
Frank

Ja, OK. Dann muß der Besenstiel weiterhin seinen Dienst verrichten eek! Big Grin

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

need for speed schrieb:Hi,

der Tempomat ist nicht standartmäßig eingebaut.
Er ist im Multifunktionslenkrad eingebaut und kann so weit ich weiß nachgerüstet werden. Wird aber nicht billig.
Der Nachrüstsatz kostet laut meiner Preisliste je nach Modell zwischen 685 - 740 Euro.
Bei fast allem Zubehör lohnt es sich nicht nachzurüsten.

Viele Grüße
Frank

Ist Dir bekannt, mit welchem Anteil das Lenkrad an den enormen Kosten beteiligt ist?

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern

Das Lederlenkrad im S Design kostet laut Liste für Fahrzeuge mit Multifunktion oder Steptronic 332 und für Autos ohne 270, Aufpreis bei Neukauf (ausser S) 170.
Ist alles nachher sehr teuer, lieber beim Neukauf ein Extra zuviel als später nachrüsten.

mmh im ETK stehen 2 Nachrüstsätze:

1: Nachrüstsatz MFL 65 71 0 029 494 ---- 685,00 T€uros
2: Nachrüstsatz "CooperS" MFL 65 71 0 302 826 ---- 740,00 T€uros eek!
haben die ne MACKE ?? das sind ja Preise wie im Freudenhaus Augenrollen
das sind doch Teile für nen MINI und nich für einen M1 Confused
sonst hab ich nix gefunden Zwinkern

Grüsse
Uwe

ich wollte das MFL für meinen 2ten S auch nachrüsten lassen, habe aber - trotz spitzensonderpreis by timmermanns - davon abstand genommen. selbst dieser preis stand in keiner relation zum ergebnis. entweder direkt mitbestellen oder seinlassen Confused

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Superbike schrieb:1: Nachrüstsatz MFL 65 71 0 029 494 ---- 685,00 T€uros
haben die ne MACKE ??
kann es sein, dass dies preise inkl. airbageinheit sind? der airbag ist nämlich richtig teuer und so richtig vorstellen kann ich mir diesen preis für "nur" lenkrad nicht...

mfg
Rantanplan

Superbike schrieb:mmh im ETK stehen 2 Nachrüstsätze:

1: Nachrüstsatz MFL 65 71 0 029 494 ---- 685,00 T€uros
haben die ne MACKE ?? das sind ja Preise wie im Freudenhaus Augenrollen
das sind doch Teile für nen MINI und nich für einen M1 Confused
sonst hab ich nix gefunden Zwinkern

Grüsse
Uwe

Nuja, der Mini ist zwar klein, aber warum sollten deshalb die Teile billiger sein?

Mini-Mike schrieb:Nuja, der Mini ist zwar klein, aber warum sollten deshalb die Teile billiger sein?
guter einwand...
aber vieleicht ist es ja wie bei steinen. so ein großer sandsteinklotz kostet nichts aber ein schicker kleiner diamant... dafür muss man schonmal tiefer in die tasche greifen... Devil!

mfg
Rantanplan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand