Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Mini für den Rennstreckeneinsatz und Familie?

mhhh kind und hatch Head Scratch

ich würde auch davon abraten...als sportlicher kinderwagen sollte man schon nen 4 türer und etwas mehr kofferaum haben Augenrollen sollte dir der clubbi nicht zusagen, würde ich mich eher anderweitig umschauen denn ich habe auch meine zweifel, dass man mit nem hatch auf dauer glücklich wird Confused i

ch würde dir eher zu nem 130i 5-türer raten...bzw wenn der nicht im budget liegt vll. nen kleinerer motor und ganz zur not den neuen golf gti oder sowas...ich weiß das sind keine mini, aber wenn der clubbi nicht in frage kommt heißt es dann noch lange nicht, dass der hatch dann die wirklich beste wahl ist...

liebe grüße Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

@newbee
ich kenne mütter, die ihre kinder sogar in einem klassik ohne probleme und mit viel spaß jahrelang von A nach B gebracht haben. und ganz ehrlich: hast du schonmal versucht, einen 5türigen 1er als vollwertigen 4-türer zu verwenden? da ist ja ein clubman deutlich praktischer.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@ el torro:

Wie sieht denn dein bisheriges Rennstrecken Engagement aus ? Zählst du dich eher zur Fraktion "Spaß auf der Strecke und nicht jede Zehntel zählt" oder "Messer zwischen den Zähnen" ?

Von der Tendenz her würde ich auch auf den Clubman JCW gehenTop

J.Star schrieb:... Bremse des JCW(Preis ist mir nicht bekannt, vermute allerding rund 1500€Wink, wenn nötig, hinzukommen..

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.. Smile

vorne und hinten zusammen, incl. gelochte/geschlitzer scheibe: 1250 euro + versand

bigagsl schrieb:@newbee
ich kenne mütter, die ihre kinder sogar in einem klassik ohne probleme und mit viel spaß jahrelang von A nach B gebracht haben. und ganz ehrlich: hast du schonmal versucht, einen 5türigen 1er als vollwertigen 4-türer zu verwenden? da ist ja ein clubman deutlich praktischer.

Mr. Orange

klar ist der clubbi besser...ich bin sogar richtig begeistert von dem auto, konnte mich bei den zahlreichen mitfahrten bei ruth wirklich davon überzeugen, dass man mit drei leuten wirklich top platz und raumverhältnisse hat...doch wenn ihm der clubbi nicht gefällt würde ich ihm trotzdem nicht zum hatch raten...sondern zu nem 1er...aber wir wissen ja wie das mit den geschmäckern so ist Pfeifen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Och, der gute Thor hat auch ein JCW als Familienwagen, und fährt mit den Kleinen hinten drin sogar noch beschleunigungsrennen gegen Ferrari's Pfeifen

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Och, der gute Thor hat auch ein JCW als Familienwagen, und fährt mit den Kleinen hinten drin sogar noch beschleunigungsrennen gegen Ferrari's Pfeifen

Ich weiß zwar nicht, um welche Person es geht, doch halte ich das beschriebene Verhalten für höchst merkwürdig und verantwortungslos..Head Scratch

J.Star schrieb:Ich weiß zwar nicht, um welche Person es geht, doch halte ich das beschriebene Verhalten für höchst merkwürdig und verantwortungslos..Head Scratch

Nen Keks?

Hallo zusammen,

also meine RS Ambitionen sind nur zum Spaß da. Hab auch noch mal drüber nachgedacht. War mit dem Boxster jetzt ca. 1/3 auf der RS. Der Rest Strasse. Was vielleicht noch wichtig wäre ist, dass der Mini nur so lange als Familienauto dienen muss bis meine Frau wieder arbeitet. Wird ca. 1 Jahr nach der Geburt sein und danach steht wieder ein A4 Avant als Dienstwagen bereit.

Gruß
Andy

Du kannst im Prinzip mit jedem MINI auf die Rennstrecke Zwinkern

Aber wenn du richtig Spaß haben willst, solltest du auf den R56 JCW zurückgreifen.

Schade, dass du den Clubbi nicht magst, er bietet etwas mehr platz und ist, wie gesagt, durch den längeren Radstand etwas ruhiger zu fahren.

Zum Fahrwerk: Das Serienfahrwerk ist ein Kompromiss aus Komfort und Go-Kart-Feeling. Von daher kannst du mit einem anderen Fahrwerk eine Menge erreichen. Im Moment sind die KW Fahrwerke recht beliebt und funktionieren sehr gut beim MINI, aber auch h&r oder Bilstein sollten problemlos funktionieren...

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand