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Mini Cooper S Leistungs Problem
#1

Hallo Liebe Mitglieder,

wie ihr vielleicht schon wist, habe ich seid 2 Wochen einen schönen Cooper S BJ 04-2004.

Heute Morgen habe ich mich richtig gefreut meinen kleinen über die Autobahn zu Jagen um zu sehen was der kleine so bringt.

Tja was soll ich sagen, ich bin TOTAL enttäuscht Stumm mein Cooper S läuft nach Tacho gerade mal 205 km/h mit hängen und würgen. Auch wenn ich den 5 Gang voll ausfahre und dann in den 6 Gang schalte, tut sich überhaupt nichts mehr. Cry

Bin mit total Sauer auf den kleinen, und habe mich gleich mit meinen Mini Händler in verbindung gesetzt. Montag wollen sie den Fehler Speicher mal auslesen, ob das was bringt ?

Wist ihr vielleicht was das seien kann ?

Mit freundlichen Grüßen
ein Mini Cooper fahrer ( kein S )
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#2

Wenn im Fehlerpeicher nix steht und nix undicht ist, dann lass sie mal nach der Bypassklappe(Schubumluftventil) schauen- die sind gerne mal defekt und werden NICHT im Fehlerspeicher angezeigt.
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#3

Strategisches Vorgehen :

Eigenarbeit :

- Luftfilter sauber oder zugedreckt ?
- Guten Sprit getankt ?
- Manschetten re + li des Ladeluftkühlers dicht und in Position ?

Ggf. beim Freundlichen :
- Fehlerspeicher auslesen lassen
- Hinweis von Lindiman s.u.
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#4

War bei mir auch so als ich meinen bekommen hab. Die Vorbesitzerin hat ihn wohl nie über 190 km/h bewegt.
Ich hab dann den Luftfilter durch ein K&N ersetzt und hab aufgehört an No Name Tanken zu tanken und öfters mal Super+ reingehauen und siehe da, 220 geradeaus und 240 bergab Party 01

eek!
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#5

was fährste denn jetzt? einen S bist aber ein Cooper (kein S) Fahrer

AndyMini schrieb:Hallo Liebe Mitglieder,

wie ihr vielleicht schon wist, habe ich seid 2 Wochen einen schönen Cooper S BJ 04-2004.

Heute Morgen habe ich mich richtig gefreut meinen kleinen über die Autobahn zu Jagen um zu sehen was der kleine so bringt.

Mit freundlichen Grüßen
ein Mini Cooper fahrer ( kein S )

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#6

Ich schätze einen S

Und ich denk mal er wollte bloss witzig sein, da sein S ungefähr so schnell fährt wie ein Cooper Mr. Orange
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#7

Hallo Leute,

erst einmal danke für die vielen Antworten.

Also zum Thema Sprit kann ich sagen das ich Super+ Tanke und vor kurzen erst Luftfilter Kerzen Öl gewechselt worden ist.

Da ich Morgen ein Termin in der Werkstatt habe, werde auf alle fälle mein Freundlichen sagen das die mal das Schubumluftventil überprüfen sollen ggf. Austauschen.

@Matt1511,

220 km/h laut Tacho sind doch keine echten 218 km/h Confused der muß doch minimum 230 laut Tacho laufen oder nicht ?

@kOnsOlErO,

du hast recht, wollte nur ein bißchen Lustig sein. Er ist ein Cooper S Top

Schöne Grüße
Andy
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#8

Gestern war es doch ziemlich heiss - jedenfalls bei uns. Leistungseinbussen bei diesen Temperaturen sind ganz normal.
Probiers erst mal bei kühleren Temperaturen.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
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#9

Bau mal zum Testen die Zustzscheinwerfer ab. Bei heißen Temperaturen wird der effekt des schlecht angeströmten Ladeluftkühlers besonders deutlich.

Der Tacho der ersten Generation ist sehr genau. Mit Serienbereifung weicht mein Tacho nur um 3-4km/h vom GPS ab.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#10

Scotty schrieb:Bau mal zum Testen die Zustzscheinwerfer ab. Bei heißen Temperaturen wird der effekt des schlecht angeströmten Ladeluftkühlers besonders deutlich.

Der Tacho der ersten Generation ist sehr genau. Mit Serienbereifung weicht mein Tacho nur um 3-4km/h vom GPS ab.

Das kann ich bestätigen, irgendwie ist meine LLT bei den momentanen Temp. niedriger seitdem ich die Scheinwerfer entfernt habe. eek!
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