Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ich habe es so verändert das der lufrtstrom nicht direkt auf den torbo gelenkt wird, hab auf einer abkantbank lediglich eine zusantzkante am ende hintzu gefügt, so kommt genug luft auf den turbo, das wasser jedoch wrd umgeleitet. ähnlich einer strömongsabrisskante an hechflügeln
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
sooo, habe dem netten herrn mal eine email geschickt. bin gespannt, was da kommt - wenn überhaupt
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hey Björn... Fotos wären ganz nett... denn ich habe schon die technische Zeichnung+3D Mdoel für mein Nachbau des Challenge Leitblechs fertig und das Wasser Problem wolle ich dann auch mit einer art "Regenrinne" am ende Lösen.... die soll dann seitlich abwärts vom Turbo weg laufren laufen und von dort mit nem Schlauch oder halt ganz ohne leitung nach unten plätschern...
Ach ja was hat das Challengeblech gekostet? Gruss Björn
•
jou, bilder, wären ganz nett
•
SixtenBV schrieb:Hey Björn... Fotos wären ganz nett... denn ich habe schon die technische Zeichnung+3D Mdoel für mein Nachbau des Challenge Leitblechs fertig und das Wasser Problem wolle ich dann auch mit einer art "Regenrinne" am ende Lösen.... die soll dann seitlich abwärts vom Turbo weg laufren laufen und von dort mit nem Schlauch oder halt ganz ohne leitung nach unten plätschern...
Ach ja was hat das Challengeblech gekostet? Gruss Björn 
http://www.mini2.info/gallery/showimage....euser=5587
http://www.mini2.info/gallery/showimage....euser=5587
am unteren ende habe ich einen 15mm breiten 90° winkel gebogen das wars und es reicht völlig aus. ach ja dämmung entfernen hilft auch ungemein.
schlauch ist nicht notwendig, durch die massenträgheit wird das wasser gegen das blech gedrückt und läuft links und rechts ab. ohne das der luftfluss zu stark behindert wird.
grüße björn
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
hm und wenn man bremst schwappt das ganze gesammelte Wasser über den turbo?...
•
nicht ganz...solche unmengen von wasser sammeln sich dort nicht an, da es ständig abfließt....im normal fall braucht man diese " rinne " nicht, es geht sich nur um besagtes schwallwasser, das man abbekommt wenn man andere kfz/lkw überholt bzw die gischt von vorrausfahrenden.
•
positiv: obwohl im urlaub auf rügen, hat er sofort geantwortet und bittet um etwas geduld, bis er wieder im büro ist, um dem ganzen auf den grund zu gehen
•
siehste,
auf den mann ist verlass....ist ein echt netter mensch.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
ich hab das problem auch, aber da gebraucht und nun über 2 jahre, kann ich wohl nicht mit kulanz rechnen, oder?
hab beim bekleben durch rocky einfach den kunststoff rausnehmen lassen, jetzt kriegt er mehr luft, kann aber keine verbesserung feststellen ... ich lang einfach nicht hin, dann verbrenn' ich mir auch nicht die finger
•