Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leasingrückgabe- Bremsenbeanstandung

The Stig schrieb:Hm, okay. Das ist dann etwas komplizierter. Aber du solltest dich da auf jeden Fall nochmal mit deinem Händler zusammensetzen. 480 Euro sind echt happig, zumal ich nicht denke, dass die Bremse wirklich fällig ist! Da wäre sonst ne Verschleißanzeige angeschlagen und wenn die angeht, hast meist noch ein paar 1000km bis die Bremse fertig ist!

das seh ich genauso- oder ist die anzeige evtl ungenau?
mein händler hat mir eingeräumt, dass ich nur die hälfte zahlen muss, also 240€- dafür bin aber trotzdem nicht bereit! Zumal er bekommt den mini mit nagelneuen reifen, diese stammen von dem neuen mini, der in ein paar wochen kommt und bei ihm gekauft wurde.

Boah, das klingt aber nach einem sehr knausrigem Händler...

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern

BUddY schrieb:Boah, das klingt aber nach einem sehr knausrigem Händler...

so hab ich ihn eigentlich gar nicht eingeschätzt, er meint diese vorgaben kämen von "oben".. also von der autohausgruppe..

ich will morgen mit ihm persönlich sprechen, nur dafür sollt ich auch etwas vorlegen können.
- Was soll ich zu den verlangten 240 € (50 % von den eigentlichen 480 €Wink sagen?
-Hinzukommen ja noch die 8.000 Mehrkilometer

alles in allem sehr teuer dann!

EDIT: interessant wären mal die reinen materialkosten für die bremsen vorne und hinten! Also ohne arbeitskosten! Kann mir da jemand von euch auskunft geben?

Du hast einen neuen bei ihm gekauft und er drückt dir trotzdem noch 240,-€ auf`s Auge?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Dem würd ich mal gewaltig Terror machen, dem Typen!

Schau halt, dass der neue €700 günstiger kommt, dann haschs wieder rausLol

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

wollerosekaufe schrieb:Du hast einen neuen bei ihm gekauft und er drückt dir trotzdem noch 240,-€ auf`s Auge?

denk ich mir halt auch.. aber wie soll ich ihm dazu bewegen die kosten fallen zu lassen..?

Hast du den Vertrag schon unterschrieben?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:Hast du den Vertrag schon unterschrieben?

ja, weil ich die versicherung ueber mini smile laufen lasse und das angebot kurz vorm auslaufen war..

Ich hab gerade mal so ein bißchen rumgegoogelt ... wie immer sind die Schildungen nicht sehr objektiv, aber das mit den Bremsen scheint relativ eindeutig zu sein. Solange sie noch in Verkehrssicheren Zustand sind (Dicke Beläge und Scheiben) ist das nicht Dein Pronlem.

Für mich sieht das klar nach einem Versuch des Händler aus, sich ein möglichst verkaufsbereites Auto auf Deine Kosten auf den Hof zu stellen.

Die Überzeugungsarbeit ist jetzt eine andere Sache, zumal Du schon unterschrieben hast. Ich würde mit ihm reden. An den Mehrkilometern kommst Du nicht vorbei. Wenn er nicht einlenkt, dann würde ich mal so nebenbei Fallen lassen, dass Du mit Deiner Rechtsschutzversicherung sprechen wirst ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

das ist mein problem: ich weiss nicht in welchem zustand
meine bremsen sind. bei mit gabs keinerlei
probleme und geleuchtet hat auch nichts..!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand