Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oh nein! Gestern ausgeliefert, heute erste Beule

McQuaich schrieb:egal wie er es geschafft hat - er hat's geschafft Sad

*** Tippe auf falsch an die Zapfsäule rangefahren, da gedacht, Einfüllstutzen ist auf Beifahrerseite und so Schlauch "ums Auto gewickelt" - kenn ich Wink ***

Tja was passiert ist ist leider nicht zu ändern, daher hilft wohl ohne Fotos zu sehen nur ein Beulendoktor - ärgerlich, aber THAT's MURPHYs LAW...

Scott

hi scott,

ich mach morgen mal ein bild und stell's rein. nix wildes, aber superärgerlich, weil sowas halt nicht sein sollte. übrigens: ja, falsche seite rangefahren....daher auch die spannung auf'm schlauch...

tobi, der nun locker die 100 km grenze geknackt hat Big Grin

Shit Sad Sad Sad

Beulendoktor Zwinkern Gute Idee :!:

Ob drücken oder ziehen. Einen Versuch ist es wert. Bei uns wird bei Misserfolg, nichts berechnet. Dann kann man immer noch lackieren.

Zwinkern

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.

ich mach morgen mal ein bild und stell's rein. nix wildes, aber superärgerlich, weil sowas halt nicht sein sollte. übrigens: ja, falsche seite rangefahren....daher auch die spannung auf'm schlauch...

tobi, der nun locker die 100 km grenze geknackt hat Big Grin[/quote]

so, hier nun mal das foto der delle, die mir mein tankdeckel beschert hat:

ich hab' sicherheitshalber mal die nette grüne markierung drumgemacht....
-----------
[Bild: delle_122326059441207138b226e.jpg]

Hi,

ich sehe das doch richtig, daß der Lack in Ordnung ist, oder Confused:

Wenn ja, kriegt der Beulendoktor das raus. Der baut die Innenverkleidung raus und drückt die Delle weg.

Vor ein paar Wochen hatten wir hier in unserer Gegend Hagelschäden (600 AUTOS WAREN BETROFFEN). Da war von der Versicherung der Beulendoktor da. Und die haben wirklich alle Beulen, die keine Lackschäden oder richtige Falten hatten, wieder rausbekommen. Das war wirklich Hammer. Wir haben teilweise Wetten laufen gehabt, ob das geht. Und man sah nachher nicht mal Lichtbeulen.

Das war hier die Firma Dauteil aus Kamp Lintfort.

Frag den Beulendoktor. Fahre aber am besten dort hin, dann können die Dir direkt sagen, ob's geht.

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

Ärgerlich, aber kein Beinbruch: wie sich's auf dem Bild darstellt, kann das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "sanft instandgesetzt" werden (also eben durch einen Beulendoktor durch drücken oder ziehen). Tipp: dabei am besten zuschauen und zwar nicht aus Misstrauen, sondern weil's ganz einfach faszinierend ist, mit welchen Instrumenten (sieht eher aus wie beim Zahnarzt als in einem Karosseriebetrieb) und welcher Eselsgeduld nebst Präzision die Jungs arbeiten.

Möglicherweise kannst Du auch mit Deinem MINI-Händler dahingehend eine Lösung finden, daß er Dir "seinen" Beulendoktor vermittelt und dieser Dir dann das Malheur zu des Händlers Konditionen berechnet - auf diese Art und Weise hatte mich eine Delle auf der Haube (von der kein Schwein wusste, wie sie 'rein kam), lachhafte € 20,-- gekostet...

Hostage

Hostage schrieb:Tipp: dabei am besten zuschauen und zwar nicht aus Misstrauen, sondern weil's ganz einfach faszinierend ist, mit welchen Instrumenten (sieht eher aus wie beim Zahnarzt als in einem Karosseriebetrieb) und welcher Eselsgeduld nebst Präzision die Jungs arbeiten.
dem kann ich nur voll zustimmen: zuschauen ist pflicht! und lasst euch nicht durch den zahnarztvergleich anschrecken... der beulendock ist ganz zärtlich zu den kleinen... nicht wie so ein "horrorzahnarzt mit blutigem bohrer noch in der hand"...

mfg
Rantanplan

Recht habt Ihr Beide rantan und hostage.

Das ist wirklich sehenswert. Wenn man bedenkt, was für eine Geduldsarbeit das ist, kann man nur den Hut ziehen.

Wir waren damals auch super-fasziniert. Hoffe, daß das alles so klappt wie Du es Dir wünschst Tobi.

Gruß

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

Wollte eigentlich nur kurz sagen, das hier auch einer ist, der das selbe Schicksal erleiden musste.

Nicht direkt ich aber meine Mutter mit dem ihrem Mini Cooper Cabrio hatte nach einer Woche genau das selbe Pech.

Ich werd ihr dann mal sagen, das Sie einen Beulendoktor aufsuchen soll, nd das nächste Mal beim Tanken den Zapfhahn zu halten.

Bis dann
Lutz

Lengemann schrieb:Wollte eigentlich nur kurz sagen, das hier auch einer ist, der das selbe Schicksal erleiden musste.

Nicht direkt ich aber meine Mutter mit dem ihrem Mini Cooper Cabrio hatte nach einer Woche genau das selbe Pech.

Ich werd ihr dann mal sagen, das Sie einen Beulendoktor aufsuchen soll, nd das nächste Mal beim Tanken den Zapfhahn zu halten.

Bis dann
Lutz

tröste dich, wir sind nicht allein. ich hab' im show room gewartet, als sie meine servo lenkung repariert haben. da hab' ich gesehen, dass das cabrio, was da seit 3 tagen stand auch bereits diese delle hat.

weiss eigentlich wer, ob das beim chromdankdeckel auch passieren kann ? wenn nein, rüste ich nach Big Grin

greetz

tobi

ich hab die delle an der stelle auch. und wuste bis gerade garnicht wovon die kommt Confused

[Bild: signatur.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand