Beiträge: 119
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2006
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,
ich hatte wegen temporärem Aufleuchtens der gelben ABS Lampe meinen Mini in der BMW Niederlassung (bei der ich seit Jahren alle Wartungsarbeiten machen lasse) Ergebnis war:
1) ABS Fehler konnte nicht festegestellt werden
2) Fehler wurde gelöscht.
Dafür wurde mir eine Rechnung von 123 € präsentiert die sich zusammensetzt aus Fehlerspeicherabfrage (49, 98 € für 4 AW)) und Prüfung im Diagnoseprogramm (73, 19 € für 5 AW)
Bin jetzt doch etwas verwirrt, ist diese Preispolitik noch im Rahmen oder jenseits von Gut und Böse?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 10:16 von
francisco2000.)
•
Beiträge: 566
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.01.2008
Wohnort: Stuttgart
Dein Mini kann doch noch keine 3 Jahre alt sein, oder? Normalerweise drückt BMW da doch ein Auge zu und lässt das über die Gewährleistung/Kulanz laufen. Vor allem bei einem ABS-Fehler...
•
Beiträge: 45
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.08.2009
Wohnort: BW
O.o das sind preise und ich dachte die 8,25 pro aw bei uns sind schon viel
•
Beiträge: 325
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.09.2008
Wohnort: Saarbrücken
Ruf doch mal beim Kundenservice in München an und mach nen kleinen Aufstand, das sollte sicher helfen....
(Wenn nicht schreib der Autobild
)
•
Beiträge: 170
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.07.2009
Wohnort: Hannover
Da fragt man doch vorher, ob das was kostet?
Einige Händler machen Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen kostenlos, da geht man gerne wieder hin und andere nehmen dafür richtig Kohle, da geht man nie wieder hin.
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Ich habs mal so, mal so erlebt. Wenn´s im Zusammenhang mit einer größeren Reperatur oder Inspektion stand haben die das einfach mal vergessen mit dem Auslesen. Aber wenn ich extra dahin gefahren bin um einen Fehler zu löschen hat mich das etwa 30€ gekostet.
Also ist das bei dir schon eine ordentliche Nummer, das würde ich so nicht stehen lassen. Kundenservice ist eine gute Idee.
•
Beiträge: 45
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.08.2009
Wohnort: BW
das hängt damit zusammen, dass man bei der Inspektion oder bei einer größeren reperatur meist sowieso an den tester muss und das in der arbeit schon mit im preis is....
•