Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bigagsl schrieb:... 7ps mehr bekommt der JCW bei seiner technischen überarbeitung ende des jahres. das ist aber dann auch nicht die welt.

Sehe ich auch eher als Marketingmaßnahme, als eine wirkliche technische und leistungsmässige Weiterentwicklung.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
die damit einhergehende verbrauchsreduktion und Euro5 ist der spannendere teil der technischen überarbeitung.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Leistung weg, nur noch 250 PS. Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
bigagsl schrieb:@wissensdurst
als der GP damals auf den markt kam war die enttäuschung doch groß. alle hofften im vorfeld auf einen MINI konsequent, wie ein M3 CSL. das ist der GP aber nicht. ich wollte damals auch unbedingt einen, bis ich ihn in misano live gesehen habe. nur 30kg weniger, nur 8ps mehr, optisch diskussionswürdig, keine wunschausstattung dazukonfigurierbar und mit 30.900 ganz schön teuer für so wenig auto. erst 4 jahre später finde auch ich: was ein tolles auto.
stimmt...
...aus meiner sicht stellt der wc 50 im vergleich zum gp weniger dar...kein mindergewicht, keine leistungserhöhung...die exklusivität wird lediglich durch standardkomponetten aus dem regal und optischen veränderungen erzielt...technische änderungen bzw. optimierungen fehlen...leider
Zitat:mehr ps im WC50? das müssten dann ja schon min. 10 sein. 7ps mehr bekommt der JCW bei seiner technischen überarbeitung ende des jahres. das ist aber dann auch nicht die welt.

die verbrauchsreduktion dürfte sich wohl hauptsichtlich auf dem prüfstand ergeben, in der realität eher weniger...aber politisch bzw. marketingtechnisch gesehn sind die änderungen eindeutig wertvoller...
next order: mini cooper sd (r56)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
bigagsl schrieb:die damit einhergehende verbrauchsreduktion und Euro5 ist der spannendere teil der technischen überarbeitung.

wann kommt euro5 genau ? anfang oder mitte des jahres ?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Maui no ka oi schrieb:Echt, die habe ich jetzt schon. Laut meiner Leistungsprüfung habe 221 PS.
Wo hast denn Deinen JCW messen lassen und was hat es gekostet? Möchte bei meinem evtl. auch mal eine Leistungsprüfung machen lassen...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
die 53 schrieb:wann kommt euro5 genau ? anfang oder mitte des jahres ?
- für neue PKW-Modelle ab 1.9.2009
- für bereits in Produktion befindliche Benziner-PKW-Modelle gibts eine Schonfrist bis zum 1.1.2011
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro_5
Vermutlich bekommt das JCW-Update wohl 'ne neue Schlüsselnummer und muss deshalb auch Euro5 erfüllen...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
die 53 schrieb:wann kommt euro5 genau ? anfang oder mitte des jahres ?
ab Baujahr Juni 2009 beim MCS R56 auf jedenfall (da meiner Euro 5 hat). Aber spielt ja entdefekt keine Rolle mehr. Steuern muss man bei dem Neuwagen so oder so die ab 1.07. Erstzulassung ja haben.
Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
die 53 schrieb:hä ? das ist doch die standard r112 jcw felge, die auf jedem jcw serienmäßig drauf ist
Gibts für die schwarze R112 eine Teilenummer?
•