Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI F1 Sondermodell zum Jubiläum

bigagsl schrieb:... 7ps mehr bekommt der JCW bei seiner technischen überarbeitung ende des jahres. das ist aber dann auch nicht die welt.

Mr. Orange

Sehe ich auch eher als Marketingmaßnahme, als eine wirkliche technische und leistungsmässige Weiterentwicklung. Zwinkern

[Bild: Sig.jpg]

die damit einhergehende verbrauchsreduktion und Euro5 ist der spannendere teil der technischen überarbeitung.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:die damit einhergehende verbrauchsreduktion und Euro5 ist der spannendere teil der technischen überarbeitung.

Mr. Orange
eek! Noch weniger Verbrauch Cool

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

bigagsl schrieb:die damit einhergehende verbrauchsreduktion und Euro5 ist der spannendere teil der technischen überarbeitung.

Mr. Orange
eek! Hört, hört! Mr. Orange

[Bild: Sig.jpg]

bigagsl schrieb:@wissensdurst
als der GP damals auf den markt kam war die enttäuschung doch groß. alle hofften im vorfeld auf einen MINI konsequent, wie ein M3 CSL. das ist der GP aber nicht. ich wollte damals auch unbedingt einen, bis ich ihn in misano live gesehen habe. nur 30kg weniger, nur 8ps mehr, optisch diskussionswürdig, keine wunschausstattung dazukonfigurierbar und mit 30.900 ganz schön teuer für so wenig auto. erst 4 jahre später finde auch ich: was ein tolles auto.

stimmt...

...aus meiner sicht stellt der wc 50 im vergleich zum gp weniger dar...kein mindergewicht, keine leistungserhöhung...die exklusivität wird lediglich durch standardkomponetten aus dem regal und optischen veränderungen erzielt...technische änderungen bzw. optimierungen fehlen...leider

Zitat:mehr ps im WC50? das müssten dann ja schon min. 10 sein. 7ps mehr bekommt der JCW bei seiner technischen überarbeitung ende des jahres. das ist aber dann auch nicht die welt.
Mr. Orange

die verbrauchsreduktion dürfte sich wohl hauptsichtlich auf dem prüfstand ergeben, in der realität eher weniger...aber politisch bzw. marketingtechnisch gesehn sind die änderungen eindeutig wertvoller...

next order: mini cooper sd (r56)

Mr. Orange

wann kommt euro5 genau ? anfang oder mitte des jahres ?

Maui no ka oi schrieb:Echt, die habe ich jetzt schon. Laut meiner Leistungsprüfung habe 221 PS.

Wo hast denn Deinen JCW messen lassen und was hat es gekostet? Möchte bei meinem evtl. auch mal eine Leistungsprüfung machen lassen...

die 53 schrieb:wann kommt euro5 genau ? anfang oder mitte des jahres ?
  • für neue PKW-Modelle ab 1.9.2009
  • für bereits in Produktion befindliche Benziner-PKW-Modelle gibts eine Schonfrist bis zum 1.1.2011
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Euro_5

Vermutlich bekommt das JCW-Update wohl 'ne neue Schlüsselnummer und muss deshalb auch Euro5 erfüllen...

die 53 schrieb:wann kommt euro5 genau ? anfang oder mitte des jahres ?

ab Baujahr Juni 2009 beim MCS R56 auf jedenfall (da meiner Euro 5 hat). Aber spielt ja entdefekt keine Rolle mehr. Steuern muss man bei dem Neuwagen so oder so die ab 1.07. Erstzulassung ja haben. Traurig

Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse

die 53 schrieb:hä ? das ist doch die standard r112 jcw felge, die auf jedem jcw serienmäßig drauf ist

Gibts für die schwarze R112 eine Teilenummer?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand