Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

U25 - Season VII

leni schrieb:Hmmm ich fand die Mensa auch klasse, bis ich in einigen anderen war und nun sehe ich das ganz andersAugenrollen
Kennst du denn andere?
nur Münster und die am Neustadtwall von der FH. Und die soll laut Aussagen der Studenten nie so wirklich toll sein, allein schon weil man SIEHT, dass die Suppe aus den pürierten Resten des Vortages besteht...

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Lady schrieb:nur Münster und die am Neustadtwall von der FH. Und die soll laut Aussagen der Studenten nie so wirklich toll sein, allein schon weil man SIEHT, dass die Suppe aus den pürierten Resten des Vortages besteht...
Naja bei uns gibt es auch Suppen mit Gemüse von der ganzen WocheAugenrollen
und die "tollen" Mehlsuppen, die nach gar nichts schmecken, außer Mehl!
Ich mag unsere Mensa nicht, weil die das mit den Schlangen absolut nicht in den Griff bekommenMotzen sogar in den Ferien gibt es welche.
Und ich hasse das KartoffelpüreeAugenrollen und das gibt es ja immerZwinkern

Ich war 3mal in Marburg und die war richtig gut, keine Schlangen 3Hauptgerichte, wo man sich dann die Beilagen aussuchen kann und nicht alles hinnehmen muss und es gibt viel mehrTop

und in Clausthal, die war aber viel kleiner und ganz ok

[Bild: sigpic4325.gif]

leni schrieb:Naja bei uns gibt es auch Suppen mit Gemüse von der ganzen WocheAugenrollen
und die "tollen" Mehlsuppen, die nach gar nichts schmecken, außer Mehl!
Ich mag unsere Mensa nicht, weil die das mit den Schlangen absolut nicht in den Griff bekommenMotzen sogar in den Ferien gibt es welche.
Und ich hasse das KartoffelpüreeAugenrollen und das gibt es ja immerZwinkern
komisch, ich hatte in den 2 Semestern erst einmal Kartoffelpüree und noch nie ne "Mehlsuppe"
aber ich nehm ja auch nicht immer Essen 1, sondern auch mal nen Wrap oder ne Ofenkartoffel mit Sourcream oder nen Taco oder Essen 2
und anstehen... also wenn man pünktlich da ist muss man das nicht Pfeiff

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Lady schrieb:komisch, ich hatte in den 2 Semestern erst einmal Kartoffelpüree und noch nie ne "Mehlsuppe"
aber ich nehm ja auch nicht immer Essen 1, sondern auch mal nen Wrap oder ne Ofenkartoffel mit Sourcream oder nen Taco oder Essen 2
und anstehen... also wenn man pünktlich da ist muss man das nicht Pfeiff
Ich kann mich aber auch nicht zu um halb 12 aus der Vorlesung schleichenZwinkern und um 11:50 ist sie nunmal richtig voll, wenn wir da sindeek!

Naja wenn ich in der Mensa esse, dass soll das auch schon mein richtiges Mittagessen sein und ein Wrap oder Tacko oder ne Ofenkartoffel sind mir da einfach zu wenig, das hält vielleicht so 3-4Std vor und danach hab ich solchen riesigen HungerAugenrollen

Es gibt in der Mensa wirklich mindestens einmal die Woche Püree, wenn nicht bei Essen 1 dann bei Essen 2, die eine Woche sogar 3mal!!! Ich hab echt die Krise bekommenAugenrollen
Und die Mehlsuppen sind Kohlrabi oder Blumenkohl oder sowas, jedenfalls schmecken die alle gleich schlechtConfused
Naja es gibt ja noch genug andere Auswahl "meistens" finde ich auch irgendwasZwinkern
Aber Deutschlands Beste ist sie mit Sicherheit nicht!

eek! ihr geht schon um 12:00 Uhr essen Püh!

wie sind denn eure vorlesungen verteilt?

#Lotte

Mike schrieb:eek! ihr geht schon um 12:00 Uhr essen Püh!

wie sind denn eure vorlesungen verteilt?

8:00-10:00
10:00-12:00
13:00-15:00
15:00-17:00
17:00-19:00
und evlt noch auch noch bis 21:00Augenrollen
naja und dann je nachdem st oder ct oder so

für die Std Mittagspause mussten die wohl damals ganz schön kämpfen, aber dafür ist es dann auch richtig voll in der Mensaeek!
Mensa hat aber "nur" von 11:30-14:00 auf, also hat man auch sonst nicht so die Möglichkeit was zu essen Achselzucken

Du hast bestimmt morgens immer lange Praktikum oder so oder?Head Scratch
Die Biopraktika gehen manchmal auch über Mittag 10-13Uhr zb

Praktika sind in der Regel Nachmittags.

Dieses Semester hab ich aber nur freitags Praktikum, dafür aber den ganzen Tag.

Zeitplan:
8:00-9:30
9:45-11:15
11:30-13:00
Mittagspause
13:45-15:15
15:30-17:00

#Lotte

Mike schrieb:Praktika sind in der Regel Nachmittags.

Dieses Semester hab ich aber nur freitags Praktikum, dafür aber den ganzen Tag.

Zeitplan:
8:00-9:30
9:45-11:15
11:30-13:00
Mittagspause
13:45-15:15
15:30-17:00
Bei uns ist das immer verschieden, nur wir haben eben nur zwei Veranstaltungen Vormittag und den Rest Nachmittags
19-21 hatte ich zum Glück noch nie, aber auch 17-19 ist jetzt im Winter echt nicht schönAugenrollen

naja, lieber im winter lange vorlesungen, als im sommer.
denn im winter kann man den nachmittag nicht so schön nutzen.

wie weit/lange hast du es zur uni?
und welches verkehrsmittel benutzt du?

#Lotte

Mike schrieb:naja, lieber im winter lange vorlesungen, als im sommer.
denn im winter kann man den nachmittag nicht so schön nutzen.

wie weit/lange hast du es zur uni?
und welches verkehrsmittel benutzt du?

Ja aber ich mag es auch nicht, wenn man im Dunkeln losfährt und im Dunkeln wieder kommtAugenrollen
Im Sommer sind unsere Räume zumindest alle klimatisiertMr. Orange

Moment Google Earth sagt 2,8km, ich hätte nun 3km geschätztZwinkern , ich weiß das könnte man auch locker mit dem Rad fahrenOops! , aber da ich keins habe fahre ich kurz mit dem Bus(SemesterticketMr. Orange ), der aber jetzt im Winter auch total voll sein wirdAugenrollen, ich glaube der braucht 7Min und zum Bus laufe ich noch ca 10-12Min
Im Sommer bin ich auch oft ganz zu Fuß gegangen, war immer ein netter Spaziergang von ner halben Std ca

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand