wiggie schrieb:Ob jemand anderes reinpupst oder du selbst ist doch im Endeffekt egal
Spaß beiseite. Verstehe deine Argumentation, allerdings sehe ich es so: wenn du dich zum Kauf eines R50 durchdringen konntest, dann hast du dich halt für das neue Konzept von MINI entschieden
Das Coupe wirst du dir auch noch schönschauen 
Ja, der Spruch war natürlich ironisch gemeint. Ich liebe einfach den Geruch eines Neuwagens, und wenn der Motor so nach neuem, frischem
Öl riecht, hmmm, lecker....

Deshalb den R56, auch wenn dieser mir schon fast zu gross für einen Mini ist, aber es ist wenigstens ein Mini nach Issigonis-Manier...

Warum soll ich mir das Coupe schönschauen, für das Geld kriege ich einen John Cooper Works, sogar mit einigen netten Gimmicks dazu, schätze ich. So what a Coupe ? Ein Coupe ist der aktuelle Mini ja auch, denn er hat auch nur zwei Türen, hinten noch zwei Notsitze, die normalerweise ein Coupe auch hat. Nur mehr Kopffreiheit...
Aber ist doch jetzt auch egal.
Wer das Coupe will, soll es kaufen.
Wem der SUV gefällt, bittesehr.
Ich nehme wieder einen normalen Mini, und gut ist...
Wenn ich einen Zweisitzer will, fahre ich meinen Z4.
Übrigens: Ein Coupe ? An die 40000 € ? Schnell ? Am besten noch schneller ?
Na, dann schaue man sich mal den neuen Nissan 370Z an, der kostet keine 40000 € und hat 331 PS...wie sagt man doch so schön: "Die Post geht ab !" Und der hat auch eine Z-Historie ,evolutionierte über Jahrzehnte hinweg...