Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

***Rumquatsch Thread #8/2oo9***

Guten Morgen!

mein s is auch recht schnell zu, wenn ich nur für erledigungen und nahegelegene kd.-besuche rumeiere - hätte nicht gedacht, dass das bei dem so schnell geht und so viel ausmacht.

bei langstrecke AB (ca. 100 km) merkt man dann, dass zwischen 3 & 4000 u/min wieder richtig was kommt Mr. Gulf

und ich kann's nur wiederholen: der cooper vonner 53 m8 auf der ausfahrt auf der landstraße ein sehr ordentliches bild, wenn's zügig her geht, von daher ist der besagte cooper entweder total zugesetzt, hatt platte kerzen/luftfilter oder es stimmt sonstwas nicht.

iridium kerzen, k&n luftfilter, castrol edge formula rs 0w-40 und der muss auf der landstraße noch brauchbar laufen...

nurmalso zu dem thema: ich hätte noch 16tkm (!!!) bis zur großen inspektion gehabt laut bc und mein filter war total zu, kerzen fertig und riemen war auch alles andere als frisch Augenrollen

also zumindest beim alten sind die bmw-intervalle nicht unbedingt verbindlich Traurig

YellowFellow schrieb:Guten Morgen!

nurmalso zu dem thema: ich hätte noch 16tkm (!!!) bis zur großen inspektion gehabt laut bc und mein filter war total zu, kerzen fertig und riemen war auch alles andere als frisch Augenrollen

also zumindest beim alten sind die bmw-intervalle nicht unbedingt verbindlich Traurig
Also, was ich so gelesen hab, die der Neuen auch nicht! Achselzucken
Im Forum stand mal ein Beitrag, da schrieb einer, daß sich sein Luftfilter total aufgelöst hat.eek! Ich denke, man muß einfach ein bischen Augen und Gehör offen halten, damit es dem 'Kleinen' gut geht!Zwinkern

Und ja,.....der Cooper von Marko geht wie HölleDevil!
Der Cooper von Lau geht auch ganz gut, kann keiner meckern!Party!!

die 53 schrieb:sorry, hatte schon unter 6,0 aber nur nachts, das ich kein verkehrhin derniss bin

wirklich? das hab ich bei meinem noch nie geschafft Head Scratch bin ja jetzt auch nicht der übelste raser, aber sowas zwischen 8,4 und 8,9 hab ich irgendwie immerPfeifen
meinem kleinen fehlt einfach ein 6.gang glaub ichConfused

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage Winke 02

Lauralein schrieb:wirklich? das hab ich bei meinem noch nie geschafft Head Scratch bin ja jetzt auch nicht der übelste raser, aber sowas zwischen 8,4 und 8,9 hab ich irgendwie immerPfeifen
meinem kleinen fehlt einfach ein 6.gang glaub ichConfused

jop, der sechste Gang macht viel aus glaub ich.

ich fahr je nach Wochenlaune 5,8 bis 7,5 l/100 km zur Arbeit Stumm

minick schrieb:jop, der sechste Gang macht viel aus glaub ich.

ich fahr je nach Wochenlaune 5,8 bis 7,5 l/100 km zur Arbeit Stumm
Und du hast den neuen Motor, macht denke ich auch viel aus.Zwinkern
Mit meinem R52 hab ich auch erheblich mehr gebraucht als mit dem R56s, OK der R52 ist schwerer da Cabrio aber es sind gut 1,5-2,0l die ich, bei gleicher Fahrweise spare.Top
Und doch vermisse ich das geblubber vom R52 war einfach geil, das gibts beim R56s leider in dieser Art nichtTraurig

Ayita schrieb:Und du hast den neuen Motor, macht denke ich auch viel aus.Zwinkern
Mit meinem R52 hab ich auch erheblich mehr gebraucht als mit dem R56s, OK der R52 ist schwerer da Cabrio aber es sind gut 1,5-2,0l die ich, bei gleicher Fahrweise spare.Top
Und doch vermisse ich das geblubber vom R52 war einfach geil, das gibts beim R56s leider in dieser Art nichtTraurig

irgendwo hab ich mal gelesen bezüglich des "alten" und "neuen" Motors:

ca. 10% mehr Leistung bei ca. 10% weniger Verbrauch.

der Ex-Mini-Fahrer Brian konnte mir das mit dem Verbrauch bestätigen.

aber, was ich noch dazu sagen muss, ich bin wohl einer der wenigen die 15 " 175er Straßenschlitzer haben. denke 205er genehmigen sich auch noch 0,5 liter mehr auf hundert km..

minick schrieb:irgendwo hab ich mal gelesen bezüglich des "alten" und "neuen" Motors:

ca. 10% mehr Leistung bei ca. 10% weniger Verbrauch.

der Ex-Mini-Fahrer Brian konnte mir das mit dem Verbrauch bestätigen.

aber, was ich noch dazu sagen muss, ich bin wohl einer der wenigen die 15 " 175er Straßenschlitzer haben. denke 205er genehmigen sich auch noch 0,5 liter mehr auf hundert km..

ja, meine reifen tragen wohl auch zu dem verbrauch hinzuPfeifen aber so sieht so schön aus, da nehm ich das in kaufLol
aber wie gesagt, selbst wenn ich gechillt fahre bekomm ich ihn nicht unter die 8lTraurig

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage Winke 02

Lauralein schrieb:ja, meine reifen tragen wohl auch zu dem verbrauch hinzuPfeifen aber so sieht so schön aus, da nehm ich das in kaufLol
aber wie gesagt, selbst wenn ich gechillt fahre bekomm ich ihn nicht unter die 8lTraurig

bei mir variiert das im moment auch etwas.

die vorletzte tankfüllung war chillig 6,3, hab mich selbst gewundert.

die jetzige überlebt keine 500 km^^

irgendwie zu sportlich gefahren die tage Rallye

aber ich will auch irgendwann noch breitere Reifen drauf haben...

@nick: ich fahre auch solche straßenschlitzer Pfeifen Kommt aber bald was neues Yeah! bzw muss was neues kommen Pfeifen

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?

PaT schrieb:@nick: ich fahre auch solche straßenschlitzer Pfeifen Kommt aber bald was neues Yeah! bzw muss was neues kommen Pfeifen

dafür fahren wir wie auf Schienen Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand