Gefällt mir erhalten: 12 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
YellowFellow schrieb:Ja, braucht man 
Vergiss da auch definitiv alle Knaupertricks mit Wasserrohrzange & Co., die in manchen Foren kursieren!
Den benötigten Bremsenrücksteller kannst Du Dir evtl. in ner Fachwerkstatt oder bei nem ambitionierten Hobbyschrauber ausleihen... hatte ich so gemacht.
Der Punkt ist, dass die hinteren Kolben unter leichtem Druck eingedreht werden müssen, was man von Hand nicht schafft (und alle Zangenideen u.ä. sorgen ruck zuck für Riefen, was wenn nicht unmittelbar, dann nach einiger Zeit das Ende der Dichtigkeit ist - nicht witzig).
Mit so einem kleinen Helferlein (vom 150 EUR eBay-Artikel bis zur druckluftgestützten Werkstattversion für 500 EUR) ist's dann aber super einfach und schnell erledigt 
genau das mit dem eindrehen hab ich gelesen und schiss bekommen, weil ich hab das Werkzeug nicht und kenne leider auch keinen..
firestarter20 schrieb:Also an deiner Stelle würde ich die Bremsen vom Fachmann machen lassen hab für VA und HA Scheiben Beläge und Sensowechsel 80€ MIT Rechnung bezahlt somit gibts keinen Grund das selber zu machen 
hmm, dann muss mal eine Werkstatt aufsuchen, aber ist as nicht bisschen dreist mit, wenn ich alle mats selbst mitgebe?
die wollen ja auch verdienen?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
minick schrieb:genau das mit dem eindrehen hab ich gelesen und schiss bekommen, weil ich hab das Werkzeug nicht und kenne leider auch keinen..
hmm, dann muss mal eine Werkstatt aufsuchen, aber ist as nicht bisschen dreist mit, wenn ich alle mats selbst mitgebe?
die wollen ja auch verdienen?
Wieso soll das dreist sein ich mache das meistens so ich bezahle ja die Arbeit des Einbauens nicht den Aufschlag für die Teile.. und ne vernünftige Werkstatt macht das auch ohne zu murren.. du kannst ja z.B. Öl zum Ölwechsel mitbringen wenn du z.b. High Performance Öl drin haben willst was der Freundliche nicht führt. Also dreist wäre es wenn die Werkstatt es ablehnt... Ich würde ne Ablehnung nur verstehen wenn du denen mit Minderwertigem Kram (z.B. Nachbauten von Fernost) kommst aber wenn du die entsprechenden Jurid Beläge selber besorgst sollte sich niemand quer stelle.
BTW: zu dem "die wollen ja auch was verdienen" die kassieren ca. 100€ die Stunde beim Freundlichen somit verdienen die Genug für das was sie machen
So Elch ist weg und Clubbie da
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
YellowFellow schrieb:iridium kerzen, k&n luftfilter, castrol edge formula rs 0w-40 und der muss auf der landstraße noch brauchbar laufen...
hab 4,95 euro öl außem baumarkt, billige 5 euro kerzen, und der luffi wurde auch schon 2 jahre nicht mehr gereinigt
•
die 53 schrieb:hab 4,95 euro öl außem baumarkt, billige 5 euro kerzen, und der luffi wurde auch schon 2 jahre nicht mehr gereinigt

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Wie versprochen Bilder vom Neuen:
Mr. White
Und weils so schön is noch ein Familienfoto mit Mr. Black:
•
-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009, 18:20 von
PaT.)
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Ayita schrieb:Sieht seeeehr gut aus
Na dann bring mal mit zu ner Ausfahrt
Da muss ich meinen Bruder um Erlaubnis fragen. Aber erstmal werd ich 18 und komm mit meinem eigenen.
Für basti noch die Web Spokes:
Is echt ein geiler Radsatz, wenn die nicht so teuer wären würd ich mir die fürn Winter holen....
•