Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW 3 vs. Bilstein B16 PSS16

JCW R56 mit serien Felgen (ET 48) ..! Keine Spurplatten nötig für TÜV. Top (KW V3)

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren

das 1er mit den "billigen" dämpfer Einsätzen Wink
Zitieren

Sooo, Entscheidung ist gefallen, es wird das Bilstein B16 Pss10, da es für mich leicht genug ist wenn ich die Zug- und Druckstufe gemeinsam verstellen kann.
Ich denke mir, das ich da keinen riesen Unterschied kenne, da ich ja nicht so oft im Jahr auf der Strecke bin und für mein fahrerisches können ist das Bilstein sicher genug. Bin schon gespannt wie das Fahrwerk so ist Yeah!
Mein Fahrwerkhändler hat mir das auch bestätigt.

Jetzt heißt es nur noch warten bis es ein bischen wärmer wird, dann kommt das Fahrwerk rein, gemeinsam mit einem Satz Ultraleggeras 17" Et37 Top (da kommen natürlich dann gleich die Sommerreifen drauf Pfeifen)
Zitieren

Warum fährst Du eine 37er ET?

what's next?
Zitieren

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.......

Chris

fabian8 schrieb:Sooo, Entscheidung ist gefallen, es wird das Bilstein B16 Pss10, da es für mich leicht genug ist wenn ich die Zug- und Druckstufe gemeinsam verstellen kann.
Ich denke mir, das ich da keinen riesen Unterschied kenne, da ich ja nicht so oft im Jahr auf der Strecke bin und für mein fahrerisches können ist das Bilstein sicher genug. Bin schon gespannt wie das Fahrwerk so ist Yeah!
Mein Fahrwerkhändler hat mir das auch bestätigt.

Jetzt heißt es nur noch warten bis es ein bischen wärmer wird, dann kommt das Fahrwerk rein, gemeinsam mit einem Satz Ultraleggeras 17" Et37 Top (da kommen natürlich dann gleich die Sommerreifen drauf Pfeifen)
Zitieren

great_ape schrieb:Warum fährst Du eine 37er ET?
Mein Händler hat mir gesagt das es bei solchen kleine Reifen nicht viel ausmacht. Sicher spürt man ein bischen die Spurrille, aber naja. Dann habe ich gesagt das ET37 für mich in Ordnung geht...und optisch sehen die ja besser aus als die ET44 Top

Nuvolari schrieb:Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.......
Chris
Ich werde auf jeden Fall Berichten Mr. Orange
Zitieren

öhm ... Das ist 1 cm pro seite, ist er sich sicher das das nicht viel ausmacht ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:öhm ... Das ist 1 cm pro seite, ist er sich sicher das das nicht viel ausmacht ?

Ich weiß Pfeifen ja er hat auch direkt mit OZ gesprochen. Ich mache sie jetzt mal drauf dann werd ich schon sehen Mr. Orange
Zitieren

Mr_53 schrieb:öhm ... Das ist 1 cm pro seite, ist er sich sicher das das nicht viel ausmacht ?

Klar macht das was aus! Das hatten wir hier schon sehr oft diskutiert... Pfeifen

Fahrdynamisch ist unter ET40 absoluter Müll! Aber die Ultraleggeras gibt es doch jetzt mit ET44??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Jup gibt es und jup haben wir schon oft diskutiert und ich weiß das es was ausmacht aber wie gesagt ich vertraue meinem händler und ich bleibe bei den 37Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand