Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenfreigabe für RH - Maxilite gesucht

Hi all,

ich suche für die AQ-Maxilite ( 8.5x17 )eine Freigabe für die 205er Dunlops von der S-Speiche.
Im Gutachten ist nämlich nur Pirelli als Reifenhersteller freigegeben.

Wenn jemand vielleicht was weiss... Confused: Big Grin
Dank Euch!

Viele Grüße aus Aschheim

Mäx

wow du hast dir 8,5x17 geholt und dann "nur" 205!!! eek!
nicht schlecht!!!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)

[Bild: 131896_4.png]

@ Mäx

schreib am besten eine eMail an Dunlop die reagieren sehr schnell Tongue

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum

jo der gute phun hat recht....

ausserdem is der hersteller der einzige der so ne freigabe herausgeben kann....sollte allerdíngs kein problem sein....da ja ne freigabe für ein konkurenzprodukt schon besteht....

ach ja 205er auf der 8,5"....bist du dir sicher das sich der reifen nicht bisschen zu arg auf die felge zieht??

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

uff, das is echt bisl wenig, es gibt ja auch genug, die 215er auf der 7x17 fahren - wie soll denn die kombi 8,5x17+205er aussehen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

also die 215 auf der 8,5er hab ich ja auch....

der 205er geht schon drauf.....aber bei der breite wird schnell aus nem 40er n gefühlter 30er ...

das war ich...

hi mäx Wink

hat vielleicht irgendwer ein paar bilder von 8,5x17 Felge +205er reifen und 215er Reifen auf einer 7x17 Felge? würde mich interessieren wie das an einem mini aussieht.

Hi All,
Danke für die Tips!
Nach Rücksprache mit Dunlop bekommt die 8.5"x17er Maxilite leider keine Freigabe für die 205er Reifen von der S-Speiche. ( sind zwar 205er im Gutachten ausgewiesen - allerdings nur von Pirelli ). Dunlop gibt die Reifen bis Maximal 7.5"x17 frei.

Aber Nox hat eh Recht - die 205er ziehen zu Arg auf die Felge!

Ich werd mir nu 215/40er besorgen - damit sollte einer Freigabe nix mehr im Weg stehen.

@mäx (mini-mäx) ich habe zu Hause zwei Bilder von der Maxilite auf nem Mini. Kann ich Heute Abend schicken.
Viele Grüße aus Aschheim
Mäx

guggt mal in meine sig....

8,5" mit 215/40

im album unter "cooper S" sind noch paar mehr Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand