Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 138 - Irgendjemand ist immer da :-))

omufflon schrieb:Mensch, ich hatte ja auch mal ein Semester Japanisch...hängengeblieben ist leider nichts mehr Traurig

Das ist cool, aber wohl nicht selbstverständlich Top

Dann hattest du aber immerhin die Möglichkeit, auch die Schrift und Schreibweisen etwas kennen zu lernen, das ist etwas schwer wenn man nur Wörter nachplappert und sich Grammatik von ner CD einprägt Zwinkern

Möge die Macht mit dir sein!

Bloemche schrieb:Ich mach mich mal auf den Weg, hab jetzt ein großes Ting mit der Konzernsicherheit Winken
FF - Fiel Fergnügen Pfeifen

jc_denton schrieb:Noch schaff ich's jeden morgen und Abends auf der Heimfahrt meinen Japanisch-Lern-Kurs im Auto weiterzumachen He He
Respekt

jc_denton schrieb:Hm, stümmt - da war ja sowas wie Zeitverschiebung Zwinkern

Du steckst grad in Tokio fest?
Noch nicht, aber ich bin schon fast drauf eingestellt. Zwinkern

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

jc_denton schrieb:Das ist cool, aber wohl nicht selbstverständlich Top

Dann hattest du aber immerhin die Möglichkeit, auch die Schrift und Schreibweisen etwas kennen zu lernen, das ist etwas schwer wenn man nur Wörter nachplappert und sich Grammatik von ner CD einprägt Zwinkern

Aber wie gesagt, um die Sprache einigermaßen zu beherrschen sind Jahre notwendig.
Von der Schrift red ich gar nicht erst.
Ich glaube wir hatten eh nur die Grundlagen Head Scratch.
Aber im Vergleich zu Chinesisch, ist Japanisch noch "leicht".
Da kann man mit flascher Aussprache alles falsch machen.

Und jetzt stell dir das mal mit meinem sächsischen Dialekt vor Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

italian_job schrieb:
jc_denton schrieb:Du steckst grad in Tokio fest?
Noch nicht, aber ich bin schon fast drauf eingestellt. Zwinkern

Dann wünsch ich auf jeden Fall schon mal ne Menge Spaß Top!
Egal ob's jetzt geschäftlich oder zum Vergnügen hin geht.

Wenn's doch mal zu japanisch wird mach ich ma Werbung für Bernd's Bar in Tokyo - da hatte ich auch nen sehr lustigen Abend verbracht Pfeifen

jc_denton schrieb:Dann wünsch ich auf jeden Fall schon mal ne Menge Spaß Top!
Egal ob's jetzt geschäftlich oder zum Vergnügen hin geht.
Beides, aber wir werden es uns schon gut gehen lassen. Devil!

jc_denton schrieb:Wenn's doch mal zu japanisch wird mach ich ma Werbung für Bernd's Bar in Tokyo - da hatte ich auch nen sehr lustigen Abend verbracht Pfeifen
Danke! für den Tipp. Ist gar nicht so weit von unserem Hotel weg. Ist notiert. Top

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

omufflon schrieb:Aber wie gesagt, um die Sprache einigermaßen zu beherrschen sind Jahre notwendig.
Von der Schrift red ich gar nicht erst.
Ich glaube wir hatten eh nur die Grundlagen Head Scratch.
Aber im Vergleich zu Chinesisch, ist Japanisch noch "leicht".
Da kann man mit flascher Aussprache alles falsch machen.

Also ist es schonmal gut zu wissen, das man Japaner damit sehr viel schwerer ungewollt beleidigen kann als die Chinesen He He

omufflon schrieb:Und jetzt stell dir das mal mit meinem sächsischen Dialekt vor Pfeifen

Ja, allein die Vorstellung find ich toll Wink
Kichern

italian_job schrieb:Beides, aber wir werden es uns schon gut gehen lassen. Devil!

Danke! für den Tipp. Ist gar nicht so weit von unserem Hotel weg. Ist notiert. Top

Dann bin ich mal gespannt was du erzählst wenn du wieder da bist Top

Guten Morgen! tschäbda !
Für heute Abend ist noch nichts geplant oder ?
Also wir fahren um halb 19 Uhr los . . . Grübeln

jc_denton schrieb:Genki desu, okage sama de Zwinkern

Um zurück zurückzufragen kenn ich die Schreibweise nicht, aber irgendwas mit Annatwa?
... Anata wa müsste es sein - mein jap. ist total eingeschlafen in den letzten 5 Jahren Augenrollen Seufzen Versteh auch viele Texte nicht mehr beim Musik hören Püh!

Zitat:Noch schaff ich's jeden morgen und Abends auf der Heimfahrt meinen Japanisch-Lern-Kurs im Auto weiterzumachen He He
Respekt

Bloemche schrieb:... Anata wa [/b]müsste es sein - mein jap. ist total eingeschlafen in den letzten 5 Jahren Augenrollen Seufzen Versteh auch viele Texte nicht mehr beim Musik hören Püh!

Respekt das du überhaupt etwas verstehst Wink

Ich hab auch n paar Audio-CD's aus Japan im Auto weil ich Ayumi Hamasaki recht gern höre (natürlich wegen der Musik Pfeifen)
Aber der Prozentsatz dessen was ich verstehe liegt deutlich unter 2% Wink
Julia9688 schrieb:Guten Morgen! tschäbda !
Für heute Abend ist noch nichts geplant oder ?
Also wir fahren um halb 19 Uhr los . . . Grübeln

Winke 02 JuliaWinke 02

Ja, drüben im Autokino-Fred tut sich nichts in der der Richtung, deshalb denke ich mal das wir uns (wenn) überhaupt erst im Autokino treffen Confused

jc_denton schrieb:Winke 02 JuliaWinke 02

Ja, drüben im Autokino-Fred tut sich nichts in der der Richtung, deshalb denke ich mal das wir uns (wenn) überhaupt erst im Autokino treffen Confused

Hu Hu Scheint so Schulter zucken Ich fahre einfach rein und suche !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand