Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Alles klar, danke

Der Motor würde wenigstens über das hohe Gewicht hinwegtrösten
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Rotax schrieb:Woher weisst Du, dass er gleich viel PS wie der F56 JCW hat, gibt es da konkrete Aussagen von BMW über die zukünftige Leistung ?
Wenn ich BMW Marketing Leiter wäre, würde sofort im Steuergerät rumgerührt werden - und 20 Extra über den Tisch gehen.
selbst wenn der JCW 20 PS zusätzlich bekommen würde, gehen die beim Beschleunigungsvergleich in Rauch auf oder werden abgeregelt. Keine Chance für den Frontkratzer gegen den 4X4 S1 (solche Töne von mir, obwohl ich ja selbst einen JCW fahre)
Gruß vom alfred_t
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Wahre Worte (und ich fahre auch einen JCW)!
Solange MINI da nichts an der Achskonstruktion Richtung Ford RS-Modelle oder Renault ändert und die elektronische "Pseudo-Diff-Sperre" beibehalten wird, verpufft da schon in vielen Situationen eine Mehrleistung gegenüber dem R56.
Selbst beim R56 JCW ist das teilweise schon grenzwertig.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
alfred_t schrieb:selbst wenn der JCW 20 PS zusätzlich bekommen würde, gehen die beim Beschleunigungsvergleich in Rauch auf oder werden abgeregelt. Keine Chance für den Frontkratzer gegen den 4X4 S1 (solche Töne von mir, obwohl ich ja selbst einen JCW fahre)
Jaja, Audis Allrad-Propaganda funktioniert auch heute noch.
Aber da sowohl A1 als auch JCW Hot-Hatches und keine Dragster sind, müssen die Traktionsvorteile auch nicht überbewertet werden. Es gibt ja schließlich noch ein paar andere Disziplinen, bei denen sich das allradbedingte Mehrgewicht negativ auswirken wird.
Der A1 Quattro wiegt ca. 200 kg mehr als ein JCW. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der S1 wesentlich abgemagerter daherkommen wird.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
z3r0 schrieb:Ist Quatsch, hab den S1 schon versucht zu jagen. Keine Chance mit dem Works bei dem aktuellen Wetter.
Tja, vllt ist der JCW nicht der optimale Mini? Den MCS gibbet auf Knopfdruck ohne elektrische Bevormundung und mit einer auf Acc abgestimmten Übersetzung, oder den GP2 mit Bilstein-FW auf Semis
Auch wenn der A1 anner Ampel besser wegkommt, den Vorsprungt hat er vor allem bei Beschleunigungen aus dem Stand. Bei Kurve an Kurve kann die angehängte Hinterachse das Gewicht auch nicht auffangen.
z3r0 schrieb:Dito, wenn ich mir diesen Staubsauger anschaue und einen S1/S3 daneben stelle oder einen M135i - da ist alles schöner! Mit Abstand...
Ähm ... Da haste leider Recht. Von vorn. Aber von hinten is der A1 schlimmer als der F56. Und das will was heißen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 22:44 von
Harri.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Ist schon ein feines Teil, aber ich finde den A1 jetzt insgesamt schon ziemlich ranzig... Ne Bekannte fährt einen... Für mich persönlich nix... ABER ich würde erst mal abwarten, was der neue JCW so kann, bevor ich auch nur im entferntesten eine Prognose abgebe, welches Konzept nun besser ist... MINI wird sich da wohl kaum vor den Karren pissen lassen...
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
wie wärs mit nem adam opc ?
hat zumindest blaue bremssättel auf den bildern.
http://www.autoevolution.com/news-g-imag...40498.html
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
der wird nicht adam opc heissen, sondern adam S oder R und bekommt 150ps. damit ist er definitiv kein JCW gegner
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Harri schrieb:Ähm ... Da haste leider Recht. Von vorn. Aber von hinten is der A1 schlimmer als der F56. Und das will was heißen. 
Da bin ich gleicher Meinung, von hinten gefällt mir der A1 auch nicht so recht. Das Tragische dabei ist, daß man sich den Heckbereich nach einem Ampelstart wohl häufiger betrachten darf
Gruß vom alfred_t
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
Was ist mit Seat Leon Cupra 280??
für knappe 30.000€??
•