Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Alles klar, danke Top
Der Motor würde wenigstens über das hohe Gewicht hinwegtrösten

Rotax schrieb:Woher weisst Du, dass er gleich viel PS wie der F56 JCW hat, gibt es da konkrete Aussagen von BMW über die zukünftige Leistung ?

Wenn ich BMW Marketing Leiter wäre, würde sofort im Steuergerät rumgerührt werden - und 20 Extra über den Tisch gehen.

selbst wenn der JCW 20 PS zusätzlich bekommen würde, gehen die beim Beschleunigungsvergleich in Rauch auf oder werden abgeregelt. Keine Chance für den Frontkratzer gegen den 4X4 S1 (solche Töne von mir, obwohl ich ja selbst einen JCW fahre)Pfeifen

Gruß vom alfred_t

Wahre Worte (und ich fahre auch einen JCW)!
Solange MINI da nichts an der Achskonstruktion Richtung Ford RS-Modelle oder Renault ändert und die elektronische "Pseudo-Diff-Sperre" beibehalten wird, verpufft da schon in vielen Situationen eine Mehrleistung gegenüber dem R56.
Selbst beim R56 JCW ist das teilweise schon grenzwertig.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

alfred_t schrieb:selbst wenn der JCW 20 PS zusätzlich bekommen würde, gehen die beim Beschleunigungsvergleich in Rauch auf oder werden abgeregelt. Keine Chance für den Frontkratzer gegen den 4X4 S1 (solche Töne von mir, obwohl ich ja selbst einen JCW fahre)Pfeifen

Jaja, Audis Allrad-Propaganda funktioniert auch heute noch. Lol

Aber da sowohl A1 als auch JCW Hot-Hatches und keine Dragster sind, müssen die Traktionsvorteile auch nicht überbewertet werden. Es gibt ja schließlich noch ein paar andere Disziplinen, bei denen sich das allradbedingte Mehrgewicht negativ auswirken wird.
Der A1 Quattro wiegt ca. 200 kg mehr als ein JCW. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der S1 wesentlich abgemagerter daherkommen wird.

[Bild: sigpic17226.gif]

z3r0 schrieb:Ist Quatsch, hab den S1 schon versucht zu jagen. Keine Chance mit dem Works bei dem aktuellen Wetter.

Tja, vllt ist der JCW nicht der optimale Mini? Den MCS gibbet auf Knopfdruck ohne elektrische Bevormundung und mit einer auf Acc abgestimmten Übersetzung, oder den GP2 mit Bilstein-FW auf Semis He He

Auch wenn der A1 anner Ampel besser wegkommt, den Vorsprungt hat er vor allem bei Beschleunigungen aus dem Stand. Bei Kurve an Kurve kann die angehängte Hinterachse das Gewicht auch nicht auffangen. Devil!

z3r0 schrieb:Dito, wenn ich mir diesen Staubsauger anschaue und einen S1/S3 daneben stelle oder einen M135i - da ist alles schöner! Mit Abstand...

Ähm ... Da haste leider Recht. Von vorn. Aber von hinten is der A1 schlimmer als der F56. Und das will was heißen. Zwinkern

Ist schon ein feines Teil, aber ich finde den A1 jetzt insgesamt schon ziemlich ranzig... Ne Bekannte fährt einen... Für mich persönlich nix... ABER ich würde erst mal abwarten, was der neue JCW so kann, bevor ich auch nur im entferntesten eine Prognose abgebe, welches Konzept nun besser ist... MINI wird sich da wohl kaum vor den Karren pissen lassen...

wie wärs mit nem adam opc ? Mr. Orange
hat zumindest blaue bremssättel auf den bildern.

http://www.autoevolution.com/news-g-imag...40498.html

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

der wird nicht adam opc heissen, sondern adam S oder R und bekommt 150ps. damit ist er definitiv kein JCW gegner

[Bild: sigpic6.gif]

Harri schrieb:Ähm ... Da haste leider Recht. Von vorn. Aber von hinten is der A1 schlimmer als der F56. Und das will was heißen. Zwinkern

Da bin ich gleicher Meinung, von hinten gefällt mir der A1 auch nicht so recht. Das Tragische dabei ist, daß man sich den Heckbereich nach einem Ampelstart wohl häufiger betrachten darf

Gruß vom alfred_t

Was ist mit Seat Leon Cupra 280??
für knappe 30.000€??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand