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Deformierung der Hutze durch Abwärme

Patrick schrieb:Party!!

.. und jetzt alle die Schraube rausdrehen. Macht mich aber nicht haftbar, wenn die Hutze bei 240 km/h dann doch abfliegt.Bitte nicht hauen!

schafft meiner ja gar nicht Zwinkern
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tauscht bmw die hutze eigentlich immer innerhalb der garantie oder gab es fälle bei denen man das abgelehnt hat?
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hacki111 schrieb:schafft meiner ja gar nicht Zwinkern

Böse! Meiner im Augenblick auch nicht (mehr).

[Bild: Sig.jpg]
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Patrick schrieb:Böse! Meiner im Augenblick auch nicht (mehr).
Nen Keks? Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]
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SixtenBV schrieb:Hey Björn... Fotos wären ganz nett... denn ich habe schon die technische Zeichnung+3D Mdoel für mein Nachbau des Challenge Leitblechs fertig und das Wasser Problem wolle ich dann auch mit einer art "Regenrinne" am ende Lösen.... die soll dann seitlich abwärts vom Turbo weg laufren laufen und von dort mit nem Schlauch oder halt ganz ohne leitung nach unten plätschern...

Ach ja was hat das Challengeblech gekostet? Gruss Björn Lol

Das Challenge Blech kostet ca. 39€ +MwSt.

Die Teilenummer für das Teil ist folgende: 51718308840


Gruß Timo
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Ein im warsten Sinne HEISSER Tip:

An der Stelle wo sich die Hutze verzieht ist sie mit einem Zapfen in der Haube befestigt. Baut die Hutze aus, entfernt diesen Zapfen und baut die Hutze wieder ein. Zwinkern

Es ist so, durch die Hitze will sich die Hutze ein wenig von der Haube weg entfernen. Durch den Zapfen bleibt sie aber in der mitte fixiert und wirft dann mit der Zeit so nen Bogen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.Head Scratch

Ich habe die zweite Hutze drin und die hat sich auch schon wieder so gewellt. Hab den Zapfen entfernt und es ist wesentlich besser jetzt. Diese Welle ist sogar weniger geworden und die Hutze ist wieder ok.Top

Desweiteren habe ich in mühevoller Kleinarbeit das halbgeöffnete Gitter in der Hutze ganz geöffnet. Dazu die geschlossenen Waben durchbohrt (ca. 4 mal pro Wabe) und den Rest mit nem Cutter rausgeschnitten. Das Ganze hat 2 Stunden gedauert und meine Finger schmerzten... Oops!

So dann, viel Glück weiterhin!

Beam Me Up Scotty!
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Noch ein paar ganz heiße Tipps:
  • Turbo vor dem Ausmachen nicht mehr beanspruchen.
  • "Kaltfahren", also nicht heizen und direkt abstellen (AB-Tankstelle zB)
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Seitdem ich meine Hutze schwarz lackiert habe, keine Deformation mehr Head Scratch

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
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olania schrieb:Seitdem ich meine Hutze schwarz lackiert habe, keine Deformation mehr Head Scratch
Idee ...dann hast Du die Schraube beim Zusammenbauen vergessen Muhaha
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lindiman schrieb:Idee ...dann hast Du die Schraube beim Zusammenbauen vergessen Muhaha

Hm, das könnte sein Pfeifen Vielleicht sollte ich mal nachschauen Stumm

Evtl. liegt es aber auch an meinem Geheimzusatz, welchem ich dem Lack zugefügt habe Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
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