Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme

Patrick schrieb:Party!!

.. und jetzt alle die Schraube rausdrehen. Macht mich aber nicht haftbar, wenn die Hutze bei 240 km/h dann doch abfliegt.Bitte nicht hauen!

schafft meiner ja gar nicht Zwinkern

tauscht bmw die hutze eigentlich immer innerhalb der garantie oder gab es fälle bei denen man das abgelehnt hat?

hacki111 schrieb:schafft meiner ja gar nicht Zwinkern

Böse! Meiner im Augenblick auch nicht (mehr).

[Bild: Sig.jpg]

Patrick schrieb:Böse! Meiner im Augenblick auch nicht (mehr).
Nen Keks? Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]

SixtenBV schrieb:Hey Björn... Fotos wären ganz nett... denn ich habe schon die technische Zeichnung+3D Mdoel für mein Nachbau des Challenge Leitblechs fertig und das Wasser Problem wolle ich dann auch mit einer art "Regenrinne" am ende Lösen.... die soll dann seitlich abwärts vom Turbo weg laufren laufen und von dort mit nem Schlauch oder halt ganz ohne leitung nach unten plätschern...

Ach ja was hat das Challengeblech gekostet? Gruss Björn Lol

Das Challenge Blech kostet ca. 39€ +MwSt.

Die Teilenummer für das Teil ist folgende: 51718308840

Gruß Timo

Ein im warsten Sinne HEISSER Tip:

An der Stelle wo sich die Hutze verzieht ist sie mit einem Zapfen in der Haube befestigt. Baut die Hutze aus, entfernt diesen Zapfen und baut die Hutze wieder ein. Zwinkern

Es ist so, durch die Hitze will sich die Hutze ein wenig von der Haube weg entfernen. Durch den Zapfen bleibt sie aber in der mitte fixiert und wirft dann mit der Zeit so nen Bogen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.Head Scratch

Ich habe die zweite Hutze drin und die hat sich auch schon wieder so gewellt. Hab den Zapfen entfernt und es ist wesentlich besser jetzt. Diese Welle ist sogar weniger geworden und die Hutze ist wieder ok.Top

Desweiteren habe ich in mühevoller Kleinarbeit das halbgeöffnete Gitter in der Hutze ganz geöffnet. Dazu die geschlossenen Waben durchbohrt (ca. 4 mal pro Wabe) und den Rest mit nem Cutter rausgeschnitten. Das Ganze hat 2 Stunden gedauert und meine Finger schmerzten... Oops!

So dann, viel Glück weiterhin!

Beam Me Up Scotty!

Noch ein paar ganz heiße Tipps:
  • Turbo vor dem Ausmachen nicht mehr beanspruchen.
  • "Kaltfahren", also nicht heizen und direkt abstellen (AB-Tankstelle zB)

Seitdem ich meine Hutze schwarz lackiert habe, keine Deformation mehr Head Scratch

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:Seitdem ich meine Hutze schwarz lackiert habe, keine Deformation mehr Head Scratch
Idee ...dann hast Du die Schraube beim Zusammenbauen vergessen Muhaha

lindiman schrieb:Idee ...dann hast Du die Schraube beim Zusammenbauen vergessen Muhaha

Hm, das könnte sein Pfeifen Vielleicht sollte ich mal nachschauen Stumm

Evtl. liegt es aber auch an meinem Geheimzusatz, welchem ich dem Lack zugefügt habe Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand