Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Iphone 3G S wird nicht geladen

Moin Tex !

Koenntest du das irgendwie ausprobieren ??

Finde die Idee immer besser, den ipod verstecken und das iphone nur zum Navigieren mit dem Brodithalter.

Brauchst ja nur ein Aux kabel und einen mp3 player.

Gruss, Drak

Habe gerade diesen Post gefunden: http://discussions.apple.com/thread.jspa...start=15en ich meine den von "keysMAM" auf Seite 6.

Demnach soll es angeblich ein neues Y Kabel von BMW geben mit der Teilenummer: 61120440796 das das 3GS laden soll. Mein im Juli gekauftes Y Kabel hat die Teilenummer 61120440812.

Meint ihr da ist was dran ? Kann jemand online diese Teilenummer pruefen, gibt es die ??

Gruss, Drak

UPDATE: habs gerade selber gefunden. Dieses Kabel scheint die US Version zu sein welche das 3GS im Mini auch nicht laedt. Der user djofly hatte einige Seiten weiter oben berichtet..........

somit sorry

Ich komm hier nich mehr mit...

[Bild: adaptertray.jpg]
ich habe mir 2008 das einbauen lassen bei Mini München...
kann man da nun das Iphone hinhängen?? oder nicht..
geht dann was kaputt oder was muss ich machen das es lädt und als Ipod die Lieder abspielt??

Danke für Klarheit denn so verwirrend hab ich noch nie hier gesessen
Pfeifen

Lg hTop

[Bild: sigpic5717.gif]

Hi Leute, ich habe heute einen gebrauchten Cooper S R53 bekommen.. habe ihn vom Händler mit dem iPod Anschluss nachrüsten lassen, damit ich nicht wieder "Aux-In und Zigarettenanzünder etc." Lösungen brauche.

Ich habe auch das iPhone 3GS und leider wie viele hier auch das Problem, dass der Anschluss damit garnichts anfangen kann. Ich kann noch nicht ein mal Musik hören.. (das wäre erstmal das wichtigste..).

Hat mittlerweile jemand eine sichere Lösung? Gibts da ein neues Kabel seitens BMW? Oder einen externen Adapter?

Grüße
Tobias

Hallo, das 3GS-Problem liegt offensichtlich nicht am Kabel, sondern am Stromausgang des MINI USB-hubs - der ist mit 500mA limitiert, das 3GS braucht aber mehr. Link zur Diskussion weiter unten

"It is the power output of the MINI port that is the problem, as has been mentioned above. If the iPhone battery is nearly full then it usually will charge with just the Y-lead, albeit very slowly, but run the iPhone flat and the power requirement to charge and restart the phone is just too much for the MINI USB port to handle. I'm running a similar setup to Shamrock above, with the power from the MINI USB port augmented by a separate charger. The first charger I had didn't provide enough power to charge my 3G from flat (even though it was rated at 1A), but the second one does (even though it is rated at only 700mA - go figure!)."

http://www.northamericanmotoring.com/for...3gs-2.html

Das entspricht ja dann der Lösung die ich auch schonmal vorgeschlagen hatte, die aber hier auch schon getestet wurde und als nicht funktionierend bezeichnet wurde.

Das passt aber wiederum nicht zur Meldung das es von BMW nächstes Jahr ein Kabel geben soll das das Problem behebt.

@eigthy1:
Wie hier schonmal beschrieben: Gateway100+5V Ladaadapter hat bei nem Test mit dem 3GS funktioniert.

Moin Kollegen !!

Ich habe es mir einem CableJive Adapter inclusive Mini USB Anschluss hinbekommen mein 3GS im Werks USB Anschluss des Works Bj 2009 zu laden.

Es handelt sich um den 2. Adapter von oben auf dieser Seite: http://www.cablejive.com/chargeconverter.html

Seitlich habe ich ein Mini USB zu USB Kabel an einem Belkin USB Zigarettenanzuenderadapter angeschlossen und das 3GS wird endlich geladen. Es muss also nicht genug Strom aus dem USB Anschluss zur Verfuegung stehen. Das bedeutet auch, dass das 3GS mehr Strombedarf als das 3G hat.

Das Problem sind nur die vielen Kabel, wirklich nicht schoen in Verbindung mit dem Brodithalter. Der Anschluss ueber ein einfaches AUX Kabel ist optisch besser.

Klanglich meine ich, dass ueber das BMW Y USB Kabel der Sound besser ist als AUX. Kann das jemand bestaetigen ???

Gruss, Drak

Wenn du einfach nur einen Klinkenstecker vom Kopfhörerausgang in den Aux-In legst, klingt es schlechter, weil du ein vorverstärktes Signal für Kopfhörer abgreifst. Über das Y-Kabel wird das lautere Line-Out-Signal abgegriffen.

Ganz schöne Kabellage, aber wenn es so klappt, keine ganz schlechte Lösung. Immerhin kann man dann über Einstöpseln des Zigarrettenanzünders selber bestimmen, wann geladen wird. Das schont den Akku.

Den Brodithalter habe ich auch und ich wollte da eh noch das Kabel durchs Handschuh hinter die Mittelkonsole ziehen, so dass es unten im Ablagefach wieder rauskommt...weiß jemand, wie man das macht Wink

djofly schrieb:Wenn du einfach nur einen Klinkenstecker vom Kopfhörerausgang in den Aux-In legst, klingt es schlechter, weil du ein vorverstärktes Signal für Kopfhörer abgreifst. Über das Y-Kabel wird das lautere Line-Out-Signal abgegriffen.

Moin Djofly !

Hab den Eindruck, dass man bei Titeln mit einer guten Qualitaet ab 256kbs keinen wirklichen Unterschied hoert zwischen Kopfhoererausgang und Y- Kabel. Bei 128 kbs aber schon. Wie auch immer die Kabellage ist nervend. Mich stoert es vorallem wenn ich mal bei ner Kurzstrecke das Iphone nicht in den Brodithalter stecke. Dann ist das Kabelwirrwar um den Halter rumgesteckt, nicht sehr ansehnlich.

Werde mal ausprobieren das USB-Mini - USB Kabel nur bei Bedarf zu benutzen (wie von dir erdacht). Dieses ist aber ca. 50cm lang und eigentlich optisch angenehmer wenn es um den Brodithalter innen gewickelt wird.

Generell finde ich die Bedienung des Iphone (als Ipod) bei Verbindung ueber das Y-Kabel mit dem kleinen Mini Drehknopf sehr nervig. Eigentlich kann man nur Playlisten anhoeren. Titel oder Interpreten auswaehlen kann man bei mehreren 1000 Stuecken halt vergessen, dauert alles ewig.

Im Unterschied dazu bediene ich das Iphone bei Aux Anschluss direkt im Brodithalter und finde alles in wenigen Sekunden.

Eine Sache ist mir auch noch eingefallen: Wenn man per Y Kabel angeschlossen ist und eine Navigonnavigation laufen hat und gleichzeitig Musik hoert, ist die Stimme die die Navigonansagen macht fast nicht zu hoeren (sehr leise). Ueber Aux Anschluss ist alles perfekt, die Musik wird etwas leiser, die Stimme ist laut und deutlich.

Was denkt ihr ??

Gruss, Drak

drak schrieb:Eine Sache ist mir auch noch eingefallen: Wenn man per Y Kabel angeschlossen ist und eine Navigonnavigation laufen hat und gleichzeitig Musik hoert, ist die Stimme die die Navigonansagen macht fast nicht zu hoeren (sehr leise). Ueber Aux Anschluss ist alles perfekt, die Musik wird etwas leiser, die Stimme ist laut und deutlich.

Was denkt ihr ??

Gruss, Drak

Ist die Lautstärke in Navigon denn auf volle Pulle?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand