Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GANZ SCHLIMM! - ROST!!!

Tja, wer hätte gedacht das BMW auf Opel-Bleche zurückgreift....
Aber seien wir beruhigt. Mittlerweile bedient sich auch Mercedes von diesem Blech-RegalDevil!

MiriamM35 schrieb:Ach ja, kram ich mal das alte Thema aus, leider kein schönes Augenrollen

Ich hatte bei der Handwäsche vor ca. 2 Monaten eine Rostblase unten an der Fahrertür und 2 kleine Rostblasen an der linken Heckleuchte festgestellt. Fredi, ein guter Freund und Lackierer (auch hier im Forum) meinte gleich, das wir das noch vor dem Winter weg machen sollten, also hat er sich letzte Woche der "Gammelkarre" Motzen angenommen (übrigens Bj. 09/2002).

Mit der Tür kann ich mich ja noch abfinden, drei kleine Bläschen waren es letztendlich, aber was unter der Rückleuchte raus kam, ist einfach der Hammer! Ich weiß ja nicht ob das nur die Preface-MINI's betrifft, aber vielleicht sollte jeder mal seine Heckleuchten ausbauen und nachschauen. Denn unter der Rückleuchte ist eine Falz, die nicht abgedichtet ist und hier läuft fröhlich das Wasser rein!

Auf den Bildern seht ihr
1. die betroffene Stelle
2. die Falz, in die das Wasser läuft
3. eigentlich sollte nur abgeschliffen und beilackiert werden, tja dann kam aber dieses dumme Loch
4. So sieht es unter dem Blech aus Böse!
5. Hier wurde das Loch mittels neuem Blech wieder geschlossen

Unter der anderen Heckleuchte konnte Fredi jetzt nichts feststellen, aber ich werde die Falz auf jeden Fall auch hier gut abdichten. Vielen Dank nochmal hier an Manfred! Anbeten

wie willst du dei falz abdichten?

Die Rille mit Silikon oder sonstwas zuschmieren!

Coopermaus schrieb:Tja, wer hätte gedacht das BMW auf Opel-Bleche zurückgreift....
Aber seien wir beruhigt. Mittlerweile bedient sich auch Mercedes von diesem Blech-RegalDevil!

Ja, das ist echt mehr als peinlich Augenrollen
Aber nachdem ich von Manfred gehört hab, das schon 3-jährige A- und B-Klassen verschrottet werden müssen weil sie durchgerostet sind, haben wir ja nochmal Glück gehabt Lol

Mein mini ist 6 jahre alt und komplett Rostfrei (nur leichter flugrost am Kofferraumbügelhaken (der haken innen).

Also scheint auch an der Pflege zu liegen?!

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?

Ich pflege meinen echt sehr gut... trozdem habe ich aufeinmal feststellen können, dass sich an einer Tür Pickelchen befinden... entweder es ist ne Lacknase, sonst wohl Rost... echt bescheuert... man sieht ja sonst nichts... keine Aufgekratzte oder aufgeplatzte Stelle, trozdem diese Pickelchen... der Lack schein dort einwandfrei zu sein! Wie kommt der Rost dann dort hin? Können ja nicht einfach blasen entstehen, wenn keine Kratzer oderso dort waren oder??Böse!

PaT schrieb:Mein mini ist 6 jahre alt und komplett Rostfrei (nur leichter flugrost am Kofferraumbügelhaken (der haken innen).

Also scheint auch an der Pflege zu liegen?!

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, schließlich kam bei mir der Rost ja auch nicht von heute auf morgen, aber er war jetzt halt durch die Rostblasen erst sichtbar geworden.

Mal zur Pflege meines Autos: ordentliche Handwäschen und 2x im Jahr Lackreinigung und einwachsen. Dazu ist es auch noch ein Garagenwagen, nur tagsüber steht er draußen, wenn ich arbeiten bin. Und ich habe regelmäßig die Türen unten überprüft wegen der bekannten Roststellen.

Was sollte man also noch machen? Jedes mal alles ausbauen und in alle Ecken gucken? Ne, wirklich nicht.

PaT schrieb:Also scheint auch an der Pflege zu liegen?!

Was hat die Pflege mit fehlender Dichtungsmasse zu tun?
Ein bisschen pauschal abgehandelt das Thema.

Geht das Problem eigentlich unter die Durchrostgarantie (wie lange geht die noch mal? 12 J ?) ?

Gruss

bensdale schrieb:Geht das Problem eigentlich unter die Durchrostgarantie (wie lange geht die noch mal? 12 J ?) ?

Gruss

na das wörtchen "durch" wird für bmw ein dehnbahrer begriff sein.
stecknadelspitze oder gleich die ganze hand durchs loch...?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand