Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 112 - Kleingartenkolonie "Zum nervigen Nachbarn"

Tati76 schrieb:Augenrollen boah, hab ich frust ...

Du hast ein Mädl in einem Dirndl getroffen, welches einen größeren Balkon hatte ??

Xaver schrieb:Warum? Ist´s Dirndl geplatzt? Mr. Orange
F*ck You! nein, das hat trotz einer maß, einem halben hendl mit kartoffelsalat und einem caipi noch top gehalten Top
herbi schrieb:Du hast ein Mädl in einem Dirndl getroffen, welches einen größeren Balkon hatte ??
das ist schier unmöglich Muhaha Devil!

nein, ich hatte heute ein 2. personalgespräch und da hat mir einiges nicht gepaßt - ich krieg echt die motten .... Motzen
alt werde ich in dem laden glaub' ich nicht - ich muß mal mit hase reden Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:nein, ich hatte heute ein 2. personalgespräch und da hat mir einiges nicht gepaßt - ich krieg echt die motten .... Motzen
alt werde ich in dem laden glaub' ich nicht - ich muß mal mit hase reden Pfeifen

Auch, wenn "du alles kriechst, was du willst" musss frau hier und da mal Kompromisse machen....................Traurig

herbi schrieb:Auch, wenn "du alles kriechst, was du willst" musss frau hier und da mal Kompromisse machen....................Traurig
ich gehe gerne kompromisse ein, lasse mich aber ungern unter druck setzen Confused und dann auch noch für eine sache, die total unnütz ist Motzen

(warum soll ich mit 33 noch für eine prüfung büffeln, die mir sicherlich nicht bescheinigt, dass ich meine arbeit gut oder besser mache mache, sondern lediglich meinem arbeitgeber dahingehend nützt, dass er verantwortung abschieben kann, wenn was schiefläuft Nen Vogel)

Tati76 schrieb:, sondern lediglich meinem arbeitgeber dahingehend nützt, dass er verantwortung abschieben kann, wenn was schiefläuft Nen Vogel)
Würde diese Verantwortungsübernahme auch adäquat bezahlt ??

Tati76 schrieb:...warum soll ich mit 33 noch für eine prüfung büffeln...

Denk dran, es sind (planmäßig) noch 34 Jahre bis zur Rente Confused Traurig...

Wie heißt es doch so schön, man muss sich sein ganzes Leben lang weiterbilden (Du siehst es ja an mir, ich habe als alter Mann auch noch was "gemacht"!)...

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]

Mein Kollege, fast 40, sitzt auch jeden Schulabend neben mir. Wir machen das in erster Linie für uns. Meinen Job habe ich auch ohne diese Weiterbildung bekommen.

Aber es beruhigt einen ein wenig auch für die Zukunft ein wenig mehr chancen auf dem Markt zu haben. Andere Leute schlafen ja auch nicht. Schulter zucken

Yeah!

Tati76 schrieb:warum soll ich mit 33 noch für eine prüfung büffeln, )

Diesen Satz hatte ich ja eben völlig überlesen. eek!
Unabhängig davon , dass ich mit 29 noch für etliche Semester abends und Samstags zur Fachhochschule ging und mir aberhunderte EDV-Seminare angetan habe :
Eine / Deine bisher abgeschlossene Ausbildung nutzt dir in jeder Branche einen Sch... dreck, wenn du sie nicht ständig ergänzt und a Jour hältst.

Fürchte den Tag, wo

- vor der Tür deiner Firma superausgebildetes Jungvolk steht, dass bereit ist, für 70 % deiner Bezüge zu arbeiten, um überhaupt einen Einstieg zu finden und von der Straße zu kommen ( Dabei ist wurst, ob dies zahllose Dipl.Kfm. , Dipl.Betriebswirte o.ä. sind)

- wo deine Chefs oder Personalverantwortlichen plötzlich und für dich ohne erkennbaren Grund befinden, dass preiswertes Jungvolk fehlende Erfahrung und Geschwindigkeit durch erhöhten Einsatz kompensieren kann ( Und die brauchen dir diese geänderte Ansicht nicht mal zu begründen )

- du mit 40 alt bist , aber noch 26/27 Jahre knechten sollst, um Rente zu erlangen. Du bist dann zwar nicht wirklich alt, aber die anderen sind eben jünger und preiswerter.

- die Kostenrechner die Oberhand gewinnen und nur noch nach Cent und Euro Entscheidungen fallen.Und dabei ist es den Entscheidern sch...egal , ob DU gut bist !

Vielleicht wäre eine kleine Objektiverung der Einstellung hilfreich ?

herbi schrieb:Würde diese Verantwortungsübernahme auch adäquat bezahlt ??
NEIN! sicherlich nicht!
LuckyLips schrieb:Denk dran, es sind (planmäßig) noch 34 Jahre bis zur Rente Confused Traurig...

Wie heißt es doch so schön, man muss sich sein ganzes Leben lang weiterbilden (Du siehst es ja an mir, ich habe als alter Mann auch noch was "gemacht"!)...

PiEFi schrieb:Mein Kollege, fast 40, sitzt auch jeden Schulabend neben mir. Wir machen das in erster Linie für uns. Meinen Job habe ich auch ohne diese Weiterbildung bekommen.

Aber es beruhigt einen ein wenig auch für die Zukunft ein wenig mehr chancen auf dem Markt zu haben. Andere Leute schlafen ja auch nicht. Schulter zucken
nur damit eins klar ist: es geht nicht um ein seminar oder weiterbildung in der abendschule...
es geht um eine ausbildung, die man nur an einer schule in münchen machen kann, die unsere azubinen in 2-3 jahren absolvieren, 2 tage schule, 3 tage arbeiten mit diversen zwischenprüfungen Augenrollen
ICH soll mir das alles selbständig und ALLEINE erarbeiten und in einem halben jahr bzw in einem jahr die gleiche prüfung in ALLEN FÄCHERN machen.
wie, bitteschön, soll das bei einem 40-stunden-job zzgl überstunden und einem eh schon recht terminreichen privatleben gehen??
selbst wenn der arbeitgeber sagt, sie reduzieren meine stunden, damit ich lernen kann, heißt das 1. weniger geld (kann ich mir nicht leisten) und 2. berufsschule mit 20-jährigen Nen Vogel

NEIN DANKE! Püh!

ich habe ABI und studiert und somit ein diplom und das reicht mir.

seminare habe ich absolviert und werde ich gerne weiterhin absolvieren, ich eigne mir auch gerne know-how an und bügel defizite aus, aber nicht so!

Tati76 schrieb:nur damit eins klar ist: es geht nicht um ein seminar oder weiterbildung in der abendschule...
es geht um eine ausbildung, die man nur an einer schule in münchen machen kann, die unsere azubinen in 2-3 jahren absolvieren, 2 tage schule, 3 tage arbeiten mit diversen zwischenprüfungen Augenrollen
ICH soll mir das alles selbständig und ALLEINE erarbeiten und in einem halben jahr bzw in einem jahr die gleiche prüfung in ALLEN FÄCHERN machen.
wie, bitteschön, soll das bei einem 40-stunden-job zzgl überstunden und einem eh schon recht terminreichen privatleben gehen??
selbst wenn der arbeitgeber sagt, sie reduzieren meine stunden, damit ich lernen kann, heißt das 1. weniger geld (kann ich mir nicht leisten)

Okay... Ich kann dich jetzt verstehen. Und die lassen sich nicht mit sich reden, dass man lediglich die zusätzliche Qualifikation über eine kleine Weiterbildung macht?

Tati76 schrieb:und 2. berufsschule mit 20-jährigen Nen Vogel

NEIN DANKE! Püh!

So schlimm sind die gar nicht. Mr. Orange

Tati76 schrieb:ich habe ABI und studiert und somit ein diplom und das reicht mir.

seminare habe ich absolviert und werde ich gerne weiterhin absolvieren, ich eigne mir auch gerne know-how an und bügel defizite aus, aber nicht so!

Top So gehört sich dat.

Auch wenn ich kein Abi und Diplom hab.Sonne

Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand