Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 112 - Kleingartenkolonie "Zum nervigen Nachbarn"

herbi schrieb:Genital interpretiert !Lol
Berufsunfähig = im bisher ausgeübten Beruf ( nicht unbedingt im Ausbildungsberuf !) nicht mehr länger erwerbsfähig = nicht mehr in der Lage , den Lebensunterhalt zu verdienen.

Erwerbsunfähig = Mit keiner Erwerbstätigkeit mehr in der Lage, den Lebensunterhalt zu verdienen.

Erwerbsunfähigkeit schließt Berufsunfähigkeit mit ein, nicht umgekehrt.

ich will jetzt nicht zu sehr über die Begrifflichkeiten streiten.. aber bei ner Erwerbsunfähigkeitsvers. kann man mich immer noch auf den Schraubenzählerjob verweisen.. deshalb ziehe ich die BUZ immer vor

herbi schrieb:Nicht besser gleich eine ERWERBSunfähigkeitsversicherung ??
sowas brauch' ich nicht - ich hab den hasen Fieses Grinsen

kleiner scherz Wink sowas habe ich mit meiner betriebsrente bei PHILIPS gott sei dank mit abgesichert, aber ich sollte mir auch noch etwas für eine zusätzliche absicherung suchen Seufzen
super, wieviel einem vom netto übrig bleibt, wenn man alle eventualitäten versichert haben möchte Augenrollen
und dafür zahlt man dann die ganzen abgaben ...

so, jetzt bin ich in stimmung, um zum wahllokal zu schreiten Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:so, jetzt bin ich in stimmung, um zum wahllokal zu schreiten Devil!
Devil! na dann los Party 01

Tati76 schrieb:super, wieviel einem vom netto übrig bleibt, wenn man alle eventualitäten versichert haben möchte Augenrollen
und dafür zahlt man dann die ganzen abgaben ...
Ich verstehe bis heute nicht, warum man/frau beim Rentenversicherer eine Berufsunfähigkeitsversicherung erst nach dem 180. Beitragsmonat / 15. Versicherungsjahr mit versichert hat und diese Lücke bis dahin selber schließen muss. Insuffizienter Laden.........Mr. Orange

Bastl schrieb:was soll das sein? ne Versicherung für den Fall dass ich nicht mehr shoppen kann? Wäre was für die weibliche Zielgruppe... Mr. OrangeStumm
Kugeln vor Lachen
Aber was muss bloß passieren, dass frau nimmer shoppen kann Head Scratch Lol

Bastl schrieb:aber bei ner Erwerbsunfähigkeitsvers. kann man mich immer noch auf den Schraubenzählerjob verweisen.. deshalb ziehe ich die BUZ immer vor
Nicken So in der Art war meine Überlegung auch.

Tati76 schrieb:sowas brauch' ich nicht - ich hab den hasen Fieses Grinsen
Lol Hast Dich auch schon bei allen seinen Lebensversicherungen etc. als Begünstigte eintragen lassen? Muhaha

Ich hoff ihr habt alle ordentlich gewählt, gell Peitsche Devil!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Joona schrieb:Kugeln vor Lachen
Aber was muss bloß passieren, dass frau nimmer shoppen kann Head Scratch Lol

du bist aus allen Größen rausgewachsen...

Joona schrieb:Ich hoff ihr habt alle ordentlich gewählt, gell Peitsche Devil!

ja freilich!

Bastl schrieb:du bist aus allen Größen rausgewachsen...
Head Scratch Dann könnte frau ja auch immer noch Zelte shoppen Idee - und Handtaschen und Schuhe passen auch immer, egal wie breit man is Muhaha

Joona schrieb:Lol Hast Dich auch schon bei allen seinen Lebensversicherungen etc. als Begünstigte eintragen lassen? Muhaha

Ich hoff ihr habt alle ordentlich gewählt, gell Peitsche Devil!
So ein Mist! ich wusste, ich hab was vergessen ...

na freilich, ich hab die rentner-partei gewählt Muhaha
kommt dem herbi zugute Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]

Muhaha

Tati76 schrieb:na freilich, ich hab die rentner-partei gewählt Muhaha
kommt dem herbi zugute Devil!
Das ist ja lieb, aber der Herbi wird erst in 6 Jahren Rentner, das ist dann in der übernächsten Legislaturperode......

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand