Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
herbi schrieb:Ich erhielt ein "worm welcome", weil wir seit heute konzern- und deutlschlandweit alle ERGO-Mitarbeiter sind ......................Die Begeisterung in unserem Hause schlägt Wellen, gegen die jeder 2cm hohe Tsunami gar nix ist...............
Ach, wie passend ... Bei uns ist seit heute der Kölner Lebenbereich ein eigenr Betrieb und wir sind damit aus dem Konzern ausgegliedert. Jeder machts anders, damit es dann beim Golfen besprechen kann ...
Und wir starten dann gleich mal mit Betriebsratswahlen ...
•
bigagsl schrieb:@fahrspass
nicht mal das bekomme ich von dir erklärt 
Kleiner, es tausend wichtigere Dinge, für die man auch nicht die Forenregeln verletzten muß ...
Ach, übrigens ...
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Ach, wie passend ... Bei uns ist seit heute der Kölner Lebenbereich ein eigenr Betrieb und wir sind damit aus dem Konzern ausgegliedert. Jeder machts anders, damit es dann beim Golfen besprechen kann ... 
Und wir starten dann gleich mal mit Betriebsratswahlen ... 
Wer macht dann jetzt für den Kölner Lebenbereich Perso, Buchhaltung, allgem. Verwaltung, Recht usw. usw.
Alles separat und physisch im neuen Lebenbereich vorhanden ? (= höhere Gesamtkosten als zuvor )
oder
Eine Mutter-/Schwestergesellschaft macht das im Lohnauftrag mit ? (= Gewinnverschiebung )
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
herbi schrieb:Nein, warme..................
also wurdet ihr von guido westerwelle begrüßt?
•
herbi schrieb:Wer macht dann jetzt für den Kölner Lebenbereich Perso, Buchhaltung, allgem. Verwaltung, Recht usw. usw.
Alles separat und physisch im neuen Lebenbereich vorhanden ? (= höher Gesamtkosten als zuvor )
oder
Eine Mutter-/Schwestergesellschaft macht das im Lohnauftrag mit ? (= Gewinnverschiebung )
Nee, nee, das macht weiterhin die Mama ...
Offensichtliche Vorteile gibt es dabei eigentlich keine, außer vielleicht folgende, nicht offen ausgesprochene:
1.) Der bisherige Betriebsrat am Standort Köln geht lieber zum Richter als einen Kompromis zu machen, was viele Mitarbeitern stinkt und niemanden weiterbringt. Die Zeiten haben sich nun mal geändert ...
2.) Wenn es zu Entlassungen kommen sollte, dann müssen die zuerst gehen, die im Gesamtbetrieb die wenigsten Sozialpunkte haben. Nach der Ausgliederung beschränkt sich der Gesamtbetrieb nur auf die Leben ...
•
bigagsl schrieb:also wurdet ihr von guido westerwelle begrüßt? 
Wollen wir hoffen, daß er als Außenminister viiieeel im Außland unterwegs ist, dann kann er hier kein Unheil anrichten ...
•
Fahrspass schrieb:2.) Wenn es zu Entlassungen kommen sollte, dann müssen die zuerst gehen, die im Gesamtbetrieb die wenigsten Sozialpunkte haben. Nach der Ausgliederung beschränkt sich der Gesamtbetrieb nur auf die Leben ...
Das läuft bei uns jetzt globalgalaktisch, d.h. Kotzernweit; bis Ende 2010
werden von 20.000 Innendienstlern 1.800 bundesweit über alle 6 Gesellschaften des Kotzerns abgebaut. Der ERGO-Holdingvorsitzende hat dies der Muttergesellschaft (= MüRü) zugesagt. Da aber seit April dieses Jahres bisher nur 700 Anmeldungen für Abfindungen, Altersteilzeit und Vorruhestand bei der Kotzern-Personalverwaltung ( Neudeutsch Personal-Servicecenter ) eingingen, wurde ein wenig nachgebessert : Wer bis zum 30.09. unterschrieben hatte oder zumindest eine Willenserklärung abgab, erhält 10.000 € dazu.
•
bigagsl schrieb:also wurdet ihr von guido westerwelle begrüßt? 
Nein, RyanL war auch nicht hier.....................
•
herbi schrieb:Wer bis zum 30.09. unterschrieben hatte oder zumindest eine Willenserklärung abgab, erhält 10.000 € dazu.
Da bleiben ja sogar Netto ein paar PS übrig ...
Ich sehe auf langfristig wirklich keinen Grund Dich von Deinem MINI zu trennen ...
•
Fahrspass schrieb:Wollen wir hoffen, daß er als Außenminister viiieeel im Außland unterwegs ist, dann kann er hier kein Unheil anrichten ... 
Der wird uns prima repräsentieren, der ist immer top-gekleidet !
( kann ja auch mit der flachen Hand bügeln...........)
•