06.10.2009, 15:13
Phil.77 schrieb:Ahhh, das CBW lebt. Was ist geschehen???
herbi schrieb:Da haben 2 "JA" gesacht !
Oder:
Jemand hat den ersten Stein geworfen.

Phil.77 schrieb:Ahhh, das CBW lebt. Was ist geschehen???
Fahrspass schrieb:Du warst nicht da!?!
Aber das ist ja nur ne blöde Idee ...
PiEFi schrieb:Oder:
Jemand hat den ersten Stein geworfen.
Phil.77 schrieb:Stümmt, da war ja was. Und man konnte den Herren nicht davon abhaltenHast du doch nichtmal versucht.
Phil.77 schrieb:Ich kann hier doch nicht immer den Feudel schwingen
Phil.77 schrieb:Ahhh, das CBW lebt. Was ist geschehen???Samaritertum?
Phil.77 schrieb:Ich kann hier doch nicht immer den Feudel schwingendafür haben wir ja einen Forumsknecht
Xaver schrieb:dafür haben wir ja einen ForumsknechtFalsch. Seinen Feudel muss jeder selber schwingen. Schon aus Gründen der Hügennie!
herbi schrieb:Falsch. Seinen Feudel muss jeder selber schwingen. Schon aus Gründen der Hügennie!Hmmm, läuft das nicht auf das Gleiche hinaus, wenn jeder seinen, also Phil´s, Feudel schwingt? So in Sachen mit der vermeintlichen Hygiene.
Xaver schrieb:Hmmm, läuft das nicht auf das Gleiche hinaus, wenn jeder seinen, also Phil´s, Feudel schwingt? So in Sachen mit der vermeintlichen Hygiene.1. Mann muss schon sehr abstrakt denken und vorsätzlich Lücken suchen. Der Normalmensch ( also ein Nicht-Xaver ) geht mit dem Inhalt des Satzes in der Weise konform, dass jeder seinen eigenen - und nicht Phil's - Feudel zu schwingen hat.
herbi schrieb:1. Mann muss schon sehr abstrakt denken und vorsätzlich Lücken suchen. Der Normalmensch ( also ein Nicht-Xaver ) geht mit dem Inhalt des Satzes in der Weise konform, dass jeder seinen eigenen - und nicht Phil's - Feudel zu schwingen hat.Meine Art der Auslegung der von Dir gewählten Worte soll auch Dich darauf aufmerksam machen, daß eine exakt und unmissverständliche Formulierung Missverständnissen vorbeugt.
herbi schrieb:2. Beide Varianten entlasten den Forums-Knecht und sind daher legitim.Wie kam es eigentlich zu der Untertitelwahl? Ist das schon im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest geschehen? Wirst Du dann den Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht in Personalunion mimen?
Xaver schrieb:....Wirst Du dann den Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht in Personalunion mimen?
Ach ja, Tach auch