Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich fahre ja seit 2 Wochen nun auch ein Cooper S Cabrio mit blauem Dach. Bei mir sind bis jetzt - toi toi toi und *aufholzklopf* - noch keine Scheuerstellen zu sehen. Ich hoffe das wird so bleiben. Ich mache das Dach aber auch nur dann auf, wenn das Verdeck richtig trocken ist. Laut Handbuch entstehen diese Stellen durch das Öffnen bei feuchtem Verdeck.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
BMW hat ein ähnliches Problem beim Z4, wir haben unseren erst seit Anfang des Jahres und man siht schon deutlich die Falten und druckpunkte am werdeck
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
ich werde mal abwarten, wie das Verdeck bei mir nach einem Monat aussieht. Sollten Scheuerstellen entstehen, wird kanllhart reklamiert. Habe zum Vergleich mal einen 3 Jahre altes Golf Cabriolet angesehen - auch mit blauem Verdeck - und da ist nichts zu sehen. Das wird BMW dann jawohl auch hinbekommen!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hey liebe Gemeinde,
fahre Cooper-Cabrio seit einem Monat und habe natürlich das - schwarze - Dach bei jeder Gelegenheit geöffnet. Einziges technisches Problem war an heißen Tagen der Thermosensor. Ich denke aber, da wird es wohl einen Rückruf geben. Scheuerstellen hat das Dach nur ganz geringfügig. Habe nach dem Wagenwaschen mit einem Microfasertuch drübergerieben und die Stellen waren weg. Ansonsten sind im Bereich der C-Säule ein paar Falten zu sehen, wenn das Dach länger geöffnet war. Oben auf dem Verdeck zeichnen sich die Holmstrukturen etwas ab. Liegt wohl daran, dass der Stoff ziemlich straff gespannt ist. Ist aber auch von Vorteil, weil kein Flattern oder Aufblähen bei höheren Geschwindigkeiten.
safety fast
•
da meiner gerade in der Werkstatt steht, habe ich adäquaten Ersatz bekommen. Ein Mini Cabrio mit schwarzen Verdeck. Hier kann ich deine Aussage bestätigen. Das schwarze Verdeck ist deutlich unempfindlicher.
Trotzdem bleibe ich da dran und möchte diesen fehler behoben haben. Ich habe kein Problem, wenn mein blaues in ein schwarzes Verdeck getauscht wird.
•
Der Gast da oben bin ich - sorry, ist ungewohnt mit dem Gaststatus.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Anonymous schrieb:Das schwarze Verdeck ist deutlich unempfindlicher.
da bin ich ja froh, dass ich ein schwarzes dach habe!
•
ich werde heute Abned mal ein paar Detailfotos machen und diese hier einstellen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•