Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflegetipps fürs Cabrio-Dach

hat jemand Erfahrung mit der Pflege des Cabrio Daches.

z.b. Waschstrassen, Färbemittel, Pflegemittel, Imprägnierungen usw. ...

und sollte das Wasser abperlen ... so ähnlich wie beim polierten Lack

Danke Anbeten

Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

Hallo MrRed ! Habe vor ca.4 Wochen zum 1.Mal mein Cabrioverdeck gereinigt und zwar wie folgt: 1. mit klaren Wasser abgespritzt 2. mit klaren Wasser und weicher Bürste( mit leichten Druck ) den Schmutz entfernt 3. danach wieder mit klaren Wasser abgespült 4. Verdeck trocknen lassen 5. Verdeck mit "SONAX-Imprägnierung" behandelt und einziehen lassen. PS:hatte einen schönen Nebeneffekt-Verdeck wurde wieder tief- schwarz und die Druckstellen vom "falten" weniger sichtbar.Übrigens, das Wasser perlt wunderbar ab.Bin also ohne großen Aufwand sehr zufrieden.Pfeifen

Mr.Krabs schrieb:Hallo MrRed ! Habe vor ca.4 Wochen zum 1.Mal mein Cabrioverdeck gereinigt und zwar wie folgt: 1. mit klaren Wasser abgespritzt 2. mit klaren Wasser und weicher Bürste( mit leichten Druck ) den Schmutz entfernt 3. danach wieder mit klaren Wasser abgespült 4. Verdeck trocknen lassen 5. Verdeck mit "SONAX-Imprägnierung" behandelt und einziehen lassen. PS:hatte einen schönen Nebeneffekt-Verdeck wurde wieder tief- schwarz und die Druckstellen vom "falten" weniger sichtbar.Übrigens, das Wasser perlt wunderbar ab.Bin also ohne großen Aufwand sehr zufrieden.Pfeifen

ja, danke ...

habe mir mal das Orig. Cabrio Pflegeset besorgt ...

gruss MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

Also ich bin Baumparker..Smile

ich pflege es wäschemäßig nicht besonders...soll man ja nicht zuu oft waschen...wenn: Mr Wash is prima, weil da Lappen und keine Bürsten..darauf solltest achten..und ab und an kommt regelm. die Imprägnierung von Mini drauf, Basta...reicht und sieht gut aus...und geht fix....
ich nehm da aber die flüssige Imprägnierung, nichts zum sprayen..finde ich einfacher, weil man es besser verteilen kann...

Gruss...

German by birth - Ruhrpott by the grace of god

Achte unbedingt darauf, dass die Handbürte die Du benutzt keine Borsten verliert. Ich habe das Dach mal mit mit Schaum und Bürste behandelt und durfte anschließned - nachdem ich den Schaum abgespült hatte - geschätzte 250 feine Borsten mit der Pinzette vom Dach puhlen ... Confused

[Bild: sigpic4160.gif]

also das Dach lässt sich bis jetzt gut pflegen ...

danke für eure Tipps Top

MrRed

MrRed schrieb:also das Dach lässt sich bis jetzt gut pflegen ...

danke für eure Tipps Top

MrRed

Ist es nicht noch ein bißchen früh zum Dachschrubben? eek!

hallo Tom ...

du kennst mich doch bin immer am wienern ...

gruss Mr. Red

MrRed schrieb:hallo Tom ...

du kennst mich doch bin immer am wienern ...

gruss Mr. Red

Komm vorbei, hier wartet noch ein Verdeck ... Pfeifen

Puh, ich habe bis jetzt außer den normalen Autowäschen (im Winter Waschanlage) noch nichts an meinem Verdeck gemacht.
Mein Wagen wird jetzt 3 Jahre alt. Ich muss aber dazu sagen das es sich um einen Garagenwagen handelt und ich in der Firma auch in der Tiefgarage stehe ... somit ist der Wagen sehr selten Regen/Schnee ausgesetzt.

Sollte ich nun trotzdem nach 3 Jahren das Verdeck behandeln?
Optisch fallen mir jetzt noch keine "Dreckflecken" oder sonstige Mängel auf.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand