Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

Frage von Doofy ??

Was ist MOD--Update ???
Kann ich das brauchen, hä ?

Gr. Horst

MCS-SUPERFAST
Zitieren

Mini
ONE
D

= Mod

also ich denke du kannst es ja mal aufpsielen ... nur wenn dein MCS danach raucht ... dann hab ich nix gesagt.. Wink
Zitieren

fresh schrieb:
bellerophon_as schrieb:wollte ich fragen ob ich vor dem service die orginaldatei draufspielen soll.

Es kann auf keinen Fall schaden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich es machen. Zwinkern
Beim zurückspielen des MTH Files solltest Du dann erst prüfen, ob Deine Werkstatt dir ein update verpasßt hat. Zwinkern


Klingt vielleicht blöd was ich jetzt frage:
Wie prüfe ich ob mir die Werkstatt ein Update verpasst hat? Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren

bellerophon_as schrieb:
fresh schrieb:
bellerophon_as schrieb:wollte ich fragen ob ich vor dem service die orginaldatei draufspielen soll.

Es kann auf keinen Fall schaden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich es machen. Zwinkern
Beim zurückspielen des MTH Files solltest Du dann erst prüfen, ob Deine Werkstatt dir ein update verpasßt hat. Zwinkern


Klingt vielleicht blöd was ich jetzt frage:
Wie prüfe ich ob mir die Werkstatt ein Update verpasst hat? Ich verstehe nur Bahnhof

Hi,

mit der MTH Sofware Cartune kannst Du das überprüfen:

Geh mal eine Seite in diesem Thread zurück, da steht wie das geht.

Zwinkern

Gruß

Patrick
Zitieren

@Flo wer bremst, verliert Zwinkern

@Keevan danke für den Tip, aber wieso rauchen? Ich rauche nicht in meinem Kleinen. Confused

@ Franz, die Samstagsaktion hat sich gelohnt, der Kleine rennt jetzt
wie Sau. Dank an dich und Blue-Mini für die Hilfe.

Horst

MCS-SUPERFAST
Zitieren

Hi,
ich habe folgende Fragen:
Ich habe einen Mini Cooper mit CVT Getriebe! Lohnt sich da ein MTH Tuning überhaubt?
Dann eine andere Frage:
Muss ich bei dem MTH Tuning die neueste BMW Software für drauf haben, oder reicht es die vorhandene auszulesen ihm zu schicken und die neue einfach drauf zu spielen?
Wie sieht es mit den Kosten aus? Muss ich nur das Interface bezahlen zum uploed/download kaufen? Was kostet das Update der Motorsteuerung ansich?
Danke schonmal für die Antworten!

Gruss

Pascal
Zitieren

Ja, der CVT ist kein Problem...der Rest wurde scho soo oft beantwortet, einfach mal ein bisschen suchen.
Zitieren

Hi Leute!

Wollte mich auf diesem Wege nochmal bei Franz bedanken! Hab am Freitag mein Steuergerät ausgelesen, ihm die Dateien geschickt und 1 Stunde später hatte ich schon das Mail mit den getunten Daten!!!
Echt fix der Bursche!!! Zwinkern

Achja, nur vollständigkeitshalber!!! Hatte keinerlei Probleme, weder beim Auslesen noch beim Einspielen der Daten in den Kleinen!!
Verwendete Hardware: IBM Thinkpad T23, Win2000, Interface mit serieller Schnittstelle! Falls jemand im Raum Schwechat Probleme hat und einen Helfer beim Updaten braucht, kann er mich gern kontaktieren. Sämtliche Hardware kann ich mitbringen!

so long
MadMax Devil!

Achja, bekomme dieses strahlen nicht mehr aus dem Gesicht!!!!! Sonne

Man sollte hegen und pflegen was einem einzigartig macht, egal was es ist!!! Devil!
Zitieren

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und kenn mich so gut wie GAR NICHT mit dem Chiptuning aus. Da ich aber definitiv eines bei meinem Mini vornehmen möchte, brauch ich also n bisel Info Smile

1. Was kostet das MTH Tuning für den Mini One?
2. Wie sehen die optimierten Werte aus?
3. Stellt ein Automatikgetriebe irgendwelche Probleme dar?
4. Wo wird das Tuning gemacht?
5. Was hat es mit den ganzen Updates aufsich? Müssen neue immer drauf gemacht werden?
6. Muss ich die Updates selber programmieren?

Sorry Leute, aber wie ihr seht brauch ich eure Hilfe Smile

Mfg

Xander
Zitieren

Xander schrieb:Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und kenn mich so gut wie GAR NICHT mit dem Chiptuning aus. Da ich aber definitiv eines bei meinem Mini vornehmen möchte, brauch ich also n bisel Info Smile

1. Was kostet das MTH Tuning für den Mini One?
Selbstupdate ohne TÜV 60 €, mit TÜV von Firma Hitec bei MTH fragen (meine ca. 500 €)

2. Wie sehen die optimierten Werte aus?

130 PS Super / 136 PS Supr Plus
3. Stellt ein Automatikgetriebe irgendwelche Probleme dar?
Nein

4. Wo wird das Tuning gemacht?
Selbstupdate mit Kabel und Notebook oder Firma Hitec in Viernheim

5. Was hat es mit den ganzen Updates aufsich? Müssen neue immer drauf gemacht werden?
Müssen nicht, aber es gibt ab und zu neue Versionen mit Verbesserungen

6. Muss ich die Updates selber programmieren?
Programmieren musst Du nicht, aber beim Selbstupdate mit Kabel und Notebook die neue Version aufspielen.

Sorry Leute, aber wie ihr seht brauch ich eure Hilfe Smile

Mfg

Xander

Noch mehr Infos:
http://www.lindiman.de/MTH-FAQ.html
http://mini.ohnes.org/index.php?&sid...;cookie=NO
http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand