Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MrRed schrieb:
Oh ... Tach Elmar!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo!
Hab da mal eine Frage: Wieso gibt es denn hier 2 Smaltalks? In den andere Foren kenne ich immer nur einen!
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Miniquelle schrieb:Hallo!
Hab da mal eine Frage: Wieso gibt es denn hier 2 Smaltalks? In den andere Foren kenne ich immer nur einen!
Hab da auch mal eine Frage :
Toll dass du dies in der kurzen Zeit so schnell bemerkt hast, aber warum ist dies wichtig ? Such dir einfach den für dich passenden Smalltalk aus oder nutz beide.
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
herbi schrieb:Hab da auch mal eine Frage :
Toll dass du dies in der kurzen Zeit so schnell bemerkt hast, aber warum ist dies wichtig ? Such dir einfach den für dich passenden Smalltalk aus oder nutz beide.
Och Herbi.. hätt´st doch wenigsten Guten Tach sagen können...

.. oder das X-Postings auch hier nicht beliebt sind...

aber wie bei der Tagesschau.. erstmal reden, danach guten Abend sagen.... also.. guten Abend Kollege!

schön dich zu lesen!
•
•
Miniquelle schrieb:Hallo!
Hallo Miniquelle!
Herzlich willkommen!
Ich würde es mal so formulieren: In dem einen geht es "kuschelig" zu, in dem anderen (diesen hier) wird eher selten ein Blatt vor den Mund genommen, was aber nichts mit ernstgemeinten Bösartigkeiten zu tun hat. Such Dir einfach aus, was Dir halt mehr liegt.
Übrigens gibt es daneben noch dritten Smalltalk, nämlich den sogenannten "Slowtalk" für die User, die nicht so oft online sind und deshalb weniger schreiben (oder einfach nur langsamer lesen) ...
Wie auch immer: Viel Spaß!
•
•
Fahrspass schrieb:Und ein bißchen Höflichkeit und gute Erziehung ... also nicht gleich wieder verschrecken ... 
Nun ja, wenn ein/e User/In am Tag der Anmeldung mit 1-minütigem Abstand in beiden CRR-Smalltalkforen die absolut belangloseste Frage stellt und im öffentlichem Profil keinerlei Angaben zur Person macht, sehe ich mich dem Zwang zur Höflichkeit nicht ganz so ausgesetzt.......
•
herbi schrieb:Nun ja, wenn ein/e User/In am Tag der Anmeldung mit 1-minütigem Abstand in beiden CRR-Smalltalkforen die absolut belangloseste Frage stellt und im öffentlichem Profil keinerlei Angaben zur Person macht, sehe ich mich dem Zwang zur Höflichkeit nicht ganz so ausgesetzt....... 
Was für den einzelenen User belanglos ist und was nicht läßt Du den User aber bitte noch selber entscheiden, oder? Schließlich wolltest Du ja nur aus gutem Grund etwas schreiben und wenn das keiner für Dich ist (weil belanglos), dann schreib halt nicht ...
•