Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GANZ SCHLIMM! - ROST!!!

Meiner war gestern u.a. wegen des Rots in der Werkstatt. Dort sagte man: Im BMW-Service ist das Problem nicht bekannt. Wir warten auf eine Antwort aus München.

Offenbar stört den Service-Techniker schon die Feuchtigkeit.

Mal sehen was kommt. Ansonsten klappert zumindest die Heckklappe nicht mehr Zwinkern

Hallo Leute!

bei meinem Kleinen rosten die Ausschnitte für die Heckklappenschaniere. Die Dichtmasse ist auf beiden Seiten deutlich gerissen. Durch das weisse Dach sind die rostbraunen Spuren sehr gut zu erkennen. Probleme mit Feuchtigkeit hab ich auch, ich muss eigentlich immer mit eingeschalteter Klimaanlage fahren, da sonst die Frontscheibe derart stark beschlägt, das man nix mehr sieht Cry

Nik

sorry, war nicht eingeloggt!

Nik

Hi,

ich habe ja die Scheiben in Verdacht, da die nach starken Regen oder einer Hochdruckwäsche immer von innen verschmieren. Seit heute rattert auch noch der Fensterheber rechts. Also auf zum Service.

Gruß

Patrick

Hi,

hab gerade mal nachgesehen, bei mir rostet es auch schon unter den Türdichtungen und das nach 6 Monaten...das nenne ich Qualität! Echt zum Cry

Nik

Hi,

total verunsichert habe ich nun nochmal die ganze Dichtung abgerupft, die bei mir übrigens leicht verklebt war.

Da ist nichts zu sehen. Die Naht habe ich natürlich auch, aber alls sauber lackiert. Ein wenig Feuchtigkeit hatte sich zwar gesammelt, aber aufgrund eines Loches in der Dichtung nicht sehr viel.

Mein Mni ist von 11/02, also nicht mehr der jüngste. Ob da schon mal dran gearbeitet wurde?

Den Heckklappenschnieren traue ich auch nicht. Das sieht bei mir auch so aus, als wenn das bald gammeln wird.

Gruß

Patrick

das sind bei mir aber nicht die schaniere, sondern der ausschnitt im dach drumherum, also auch nicht so ganz ohne....

Patrick schrieb:Hi,

ich habe ja die Scheiben in Verdacht, da die nach starken Regen oder einer Hochdruckwäsche immer von innen verschmieren. Seit heute rattert auch noch der Fensterheber rechts. Also auf zum Service.

Gruß

Patrick
Nein
Das Wasser kommt bei den Türen rein und zwar durch Wasserschlauch oder Druckwäsche das wird unter die Dichtungen gedrückt und sammelt sich nur im unteren Bereich des Türgummis.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Feucht....ist bei meinem auch der "Kofferraum" auf der linken Seite, aber nur dort. Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde (angeblich) das linke Rücklicht ausgebaut und neu abgedichtet....
Kofferraum ist aber Leider immer noch Feucht Böse!
Die Einstiege habe ich jetzt mit Metallversiegelung (aus dem Werkzeugbau) eingesprüht, ist zum "Einmotten" von Werkzeugen und Maschinenteilen....Wasserverdrängend usw. ich hoffe das bringt was gegen den Rost bzw. schützt das Metall....aber in Richtung des Gummis sollte etwas Unternommen werden, jetzt hat es ja schon eine Weile nicht mehr geregnet, aber darunter bleibt die Feuchtigkeit wie im Gewächshaus erhalten eek!

Grüsse
Uwe

Mein Händler hat sich nun mit dem Werk abgestimmt:

Der Wagen geht mindestens (!) 2 Tage in die Werkstatt, die Schweller sollen von innen inspiziert und versiegelt werden. Von außen kommt der Lack runter, neue Rostvorsorge und dann neuer Lack.

Mal sehen, wie das Ergebnis ist!

Übrigens gut, dass der Wagen nach drei Jahren zum Festpreis zurück zum Händler geht Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand