Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 165 - Jetzt geht's erst richtig los!

cremi schrieb:... oder den Rasen Augenrollen

für schlechte Zeiten, man weiß ja nie Pfeifen

Das haben wir letztes Jahr versucht ... erstwar ewig nichts zu erkennen und als sich was tat brauchten die ewig um sich zu entfallten ... Warten...

So lange wartet der faulste Gärtner nicht mit dem Rasenmähen ... Nen Vogel

[Bild: sigpic4160.gif]

ich hab nur Krokusse und Narzissen in den Rasen gedübelt, die sollten relativ früh durch sein.
abgesehen davon haben wir nen Schattenrasen ausgesäät, der wächst nich so schnell Nägel machen

cremi schrieb:ich hab nur Krokusse und Narzissen in den Rasen gedübelt, die sollten relativ früh durch sein.
abgesehen davon haben wir nen Schattenrasen ausgesäät, der wächst nich so schnell Nägel machen

Schmeißt Du da eigentlich im Herbst noch mal Dünger drauf? Ich bin mir noch unsicher, aber der Rasen hat im letzten WInter ganz schön gelitten ... Confused

hmm, ich persönlich halte nicht so wahnsinnig viel von Dünger, aber wenn dann eh erst im Frühjahr.
Wir müssen sowieso noch ein paar Stellen ausbessern.
Schätze mal ich werd mir nächstes Jahr mal etwas Blumenerde mit normaler Erde und Grassamen mischen und das drüberziehen.
vielleicht pack ich dann da auch noch Dünger mit rein.

cremi schrieb:um die Kollegen zu erschrecken oder um sie zu wecken?! Head Scratch
Um auf Missstände hinzuweisen.Mr. Orange

Fahrspass schrieb:Die meisten schon, es sei denn Du ist sie auf ... Lol
Ich esse keine Blumen !Böse!

cremi schrieb:hmm, ich persönlich halte nicht so wahnsinnig viel von Dünger, aber wenn dann eh erst im Frühjahr.
Wir müssen sowieso noch ein paar Stellen ausbessern.
Schätze mal ich werd mir nächstes Jahr mal etwas Blumenerde mit normaler Erde und Grassamen mischen und das drüberziehen.
vielleicht pack ich dann da auch noch Dünger mit rein.

Ist der dieses Jahr frisch eingesäht? Ich scheue das etwas, weil ich mir kaum Erfolg davon verspräche. Unser Rsen ist eingesäät worden und dann praktisch zwei Jahre nicht gepflegt worden, weil das Haus leer stand. Eigentlich müßte man den ganzen Mist rausreißen ... Motzen

herbi schrieb:Um auf Missstände hinzuweisen.Mr. Orange
wie fürsorglich Devil!
herbi schrieb:Ich esse keine Blumen !Böse!
du bist ja auch kein Schaf/Hammel/Bock Schulter zucken Kichern
Fahrspass schrieb:Ist der dieses Jahr frisch eingesäht?
klar ... wir haben ja auch erst vor gut einem Jahr angefangen zu bauen Pfeifen
Fahrspass schrieb:Ich scheue das etwas, weil ich mir kaum Erfolg davon verspräche. Unser Rsen ist eingesäät worden und dann praktisch zwei Jahre nicht gepflegt worden, weil das Haus leer stand. Eigentlich müßte man den ganzen Mist rausreißen ... Motzen
hmm, wenn´s Moos und Unkraut ist, würd ich erstmal vertikutieren. Dann ist wahrscheinlich eh nicht mehr viel Rasen da. Das kannst du jetzt noch machen, nur wird´s dann mit dem neu einsähen vermutlich nix mehr, also lieber bis zum Frühjahr warten.
Dann gleich nen gescheiten Grassamen nehmen und entweder nen Starterdünger mit zugeben, oder gute Erde, sprich Kompost, mit untermischen.
mit Sand wär ich in dem Fall vorsichtig. den kannst du auch mit untermischen, nur kommt dann vermutlich das Unkraut schnell wieder durch.

cremi schrieb:wie fürsorglich Devil!
Eigentlich weniger, gehört zu den Aufgaben.....

cremi schrieb:du bist ja auch kein Schaf/Hammel/Bock Schulter zucken Kichern
Ich danke ganz herzlich für deine Objektivität . Einige wenige, eher Belanglose, sind da anderer Meinung LolLolLol

herbi schrieb:Ich esse keine Blumen !Böse!

Es ging ja auch im Zwiebeln ... He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand