Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bastl schrieb:warum kann man seinen "Führungskräften" keine Abmahnungen erteilen? 
Das kannst du durchaus. Leider nur nicht formell, aber mündlich.
Da "Nachhaltigkeit" ja Konzernziel ist, wärest du sogar in der Pflicht, dass - auch aus pädagogischern Gründen - mit einem leichten körperllichen Nachdruck zu versehen. Damit würden allerdings wieder juristische Konflikte initiiert, die keiner wünscht.
Allerdings ist die Erkenntnis, dass manche gar nichts lernen wollen, inzwischen manifestiert......
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
herbi schrieb:Ich rede mir auch ständig ein "Outlook ist dein Freund".Nutzt aber nix 
Ich könnt ja immer nen Anfall kriegen, wenn irgend so schlaue Leute sagen man solle sich pro Tag Zeiten für's Mails bearbeiten einplanen, die nicht morgens als erstes lesen und in der restlichen Zeit Outlook gar nicht erst aufmachen.

Alles klar... wenn ich bestimmte Mails nicht innerhalb von ner Stunde lese und beantworte, steht der Verfasser direkt persönlich neben meinem Schreibtisch - wie genau stellen die sich das dann also in der Praxis vor, diese ganzen schlauen "Ratgeber"?
•
Joona schrieb:
Ich dachte sowas fragen nur Frauen als erstes 
Wieso das ? Ist orientiert und informiert sein ein frauliches Vorrecht ?
•
herbi schrieb:Wieso das ? Ist orientiert und informiert sein ein frauliches Vorrecht ?
Nee, aber das informiert sein über den Klatsch und Tratsch in erster Linie schon. Von nem Mann erwarte ich eher so Fragen wie "Wie lief das Geschäft, was machen meine Zahlen, was wurde auf der letzten Betriebsversammlung besprochen"
•
Joona schrieb:Nee, aber das informiert sein über den Klatsch und Tratsch in erster Linie schon. Von nem Mann erwarte ich eher so Fragen wie "Wie lief das Geschäft, was machen meine Zahlen, was wurde auf der letzten Betriebsversammlung besprochen" 
Das Letztere ist genau der von mir gemeinte Mumpitz, der sich einem automatisch über Protokolle, Mails, Rundbriefe, ungefragte Antworten usw. mitteilt, danach braucht man/frau überhaupt nicht zu fragen.
Aber man/frau muss sich ja auch um das soziale Umfeld kümmern, man/ frau ist ja nicht blind oder ignorant.....
•
Sehr lobenswerte Einstellung
•
•
So, möchte vielleicht jemand für mich zum Wertstoffhof fahren oder bügeln?
•
Keiner... na das war ja klar
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Joona schrieb:
Joona schrieb:Keiner... na das war ja klar 
so lange du Zeit zum Nagelfeilen hast, wird dir niemand helfen!
•