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CRR-Smalltalk 165 - Jetzt geht's erst richtig los!

cremi schrieb:hat letztes Jahr auch ganz gut funktioniert Pfeifen

laut reifen.com kostet einer von den Dingern irgendwas um die 190 Euro eek!
muß ich bei Gelegenheit mal meinen freundlichen Reifenhändler anrufen was der so aufruft.

Bei meiner Reifengröße kosten die Winterschluffen auch deutlich mehr als die Sommerreifen. Liegt wohl an der Produktionsmenge.

215/40 in 17" bis 270 Km/H

Sommer = Pirelli Zero nero : 125 Oys
Winter = Bridgestone : 185 Oys

Traurig nicken
jipp, so ähnlich
Hankook S1 Evo 215/40/17: 100,-
Pirelli W240 Snowsport runflat 205/45/17: 196,-

naja, was hilft´s. Sommerreifen taugen im Winter halt nicht so irre viel Schulter zucken

cremi schrieb:Traurig nicken
jipp, so ähnlich
Hankook S1 Evo 215/40/17: 100,-
Pirelli W240 Snowsport runflat 205/45/17: 196,-

naja, was hilft´s. Sommerreifen taugen im Winter halt nicht so irre viel Schulter zucken

Warum willst Du denn im Winter unbedingt Runflats fahren? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Warum willst Du denn im Winter unbedingt Runflats fahren? Head Scratch
Weil Reifenwechsel im Schnee kalte Finger macht.

herbi schrieb:Weil Reifenwechsel im Schnee kalte Finger macht.
Kichern jenau!

komischerweise hatte ich bisher zweimal Reifenschäden und beide Male im Winter. der erste war harmlos, da war nur ein winziges Loch in der Flanke, wie mit ner Nadel.
Beim anderen (da war´s aber ein runflat) hatte ich ein Loch in der Lauffläche. da war ich so gesehen froh, daß ich Runflats gekauft hab Schulter zucken

abgesehen davon brauch ich nur zwei neue. wenn ich jetzt vorne runflat und hinten non-runflat fahren würde, ist das Fahrverhalten vermutlich ähnlich lustig wie mit ner Mischung aus Sommer und Winterreifen Head Scratch

herbi schrieb:Weil Reifenwechsel im Schnee kalte Finger macht.

Ach? Und gegen welchen Reifen würdest Du den platten tauschen wollen? Du hast bestimmt kein Ersatzrad im Kofferraum ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

nee, aber das Pannenkit ... was im Endeffekt nicht viel angenehmer sein dürfte Schulter zucken

cremi schrieb:nee, aber das Pannenkit ... was im Endeffekt nicht viel angenehmer sein dürfte Schulter zucken

Klar, aber ein Runflat läuft ja in ein von zwei Fällen auch platt, wie Du aus Erfahrung weißt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

aus Erfahrung jetzt nicht. mit dem Loch in der Lauffläche hat´s noch für rund 50 Kilometer gereicht. war ein wenig schwammig, aber es ging.

Der wichtigste Punkt ist mir eigentlich: ich möchte nicht irgendwann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schneeregen und Dunkelheit mit nem platten Reifen auf dem Pannenstreifen der Autobahn enden.
Da schlepp ich mich dann lieber mit 80km/h und walkendem Runflat wenigstens bis zu nächsten Ausfahrt bzw. dem nächsten Parkplatz und kümmer mich da in Ruhe drum.

Klar, mal abgesehen von den Temperaturen kann mir sowas auch im Sommer passieren, aber die Tendenz in Richtung Dunkelheit und Schei##wetter ist da ein wenig geringer. Wink

cremi schrieb:Klar, mal abgesehen von den Temperaturen kann mir sowas auch im Sommer passieren, aber die Tendenz in Richtung Dunkelheit und Schei##wetter ist da ein wenig geringer. Wink

Nachvollziehbar ... mich hat bisher in 24 Autojahren und vielen hundertausend Kilometern noch nicht erwischt ... aber die Wahrscheinlichkeit steigt wohl ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]


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