Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zufrieden mit MINI-Service?

Hallo Leute,
mal ne allgemeine Frage...

Seid Ihr zufrieden mit Eurem MINI-Händler? Also Freundlichkeit, Service etc?

War heute mal wieder bei meiner Werkstatt und muss mal wieder sagen das zumindest meine Markenwerkstatt das Prädikat "Freundlichkeit" und "Service" nicht verdient hat! Motzen

Habe meinen CooperS dort gekauft (3,5 Jahre Gebrauchtwagen) und immer wenn ich wegen kleiner Verbesserungen oder Probleme (Nummernschild steht ab, Verkleidung lose, Knarzen Handschufach) frage, werde vertröstet, es wird nicht drauf eingegangen und das wars!
Nur wenn ich ne Rechnung bekomme, dann bekomme ich n Lächeln zu Gesicht. Confused

Mein Berliner BMW/MINI-Händler hat zwar den BMW internen Servicewettbewerb etc gewonnen, aber davon merke ich als MINI-Fahrer gar nix!
Wenn ich hingegen mit unserem BMW 5er hinkomme, dann überschlägt man sich fastr vor Freundlichkeit und auch kleine Probleme wie "Verkleidung knarzt" werden beseitigt!
Bei MINI keine Chance! Confused

Vielleicht bin ich aber auch vom VOLVO-Service verwöhnt die echt auf einen eingegangen sind und auch "gerne" geholfen haben!?

@ebonyandivory
das klingt bedauerlich und das es auch anders geht, beweist mir jedes mal die MINI Niederlassung Stuttgart. freundlich, hilfsbereit und auch immer für kurzfristige probleme ansprechbar. beispiel: gestern ging bei mir die motorleuchte an. da ich sowieso auf meiner route an der niederlassung vorbei kam, kurz gehalten, gefragt, ob man kurz den fehlerspeicher auslesen könnten. nach 5 min übergab ich einem mitarbeiter den schlüssel, 5 min später kam er wieder auf mich zu, erläuterte mir den fehler, die möglichen ursachen und das weitere vorgehen. nach 15min bin ich beruhigt und zufrieden wieder vom hof gefahren. so stelle ich mir modernen kundennahen service vor. top Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Bin grad am Montag in Innsbruck noch ausgeflippt bei der Serviceannahme (Seitenairbag deaktivieren geht nicht!) und hab die Anzahlung meines Navis zurückgeholt und Bestellung storniert. Püh!

Warte seit Dienstag auf einen Rückruf Serviceleiter St. Johann... Pfeifen

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]

Also ich hab mit der BMW/Mini Niederlassung Darmstadt, was den Service angeht, nur gute Erfahrungen gemacht.
Man bemüht sich den Kunden schnell zu helfen und bietet auch Taxigutscheine im Wert von 20,-€ an.
Die Mitarbeiter waren bisher eigentlich immer freundlich.
Und es war egal, ob ich dort im Anzug oder mit Jeans bekleidet war und ob es um mein BMW oder meiner Freundin Ihren Mini ging Top.

Ich hoffe das bleibt so.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

bei meinem bmw/mini-händler werde ich immer sehr gut behandelt, obwohl ich meinen mini dort nicht gekauft habe. die kennen mich inzwischen und mein auto. habe bei meiner inspektion sogar einen ersatzwagen bekommen.

als mein kompressor kaputt ging, konnte mir mein händler keinen so kurzfristigen termin anbieten und hat mich in eine andere niederlassung geschickt. ich hab erstmal 1 stunde warten müssen bis der serviceberater da war, nur damit ich das auto abgeben kann. das war montags. mittwochs sollte es fertig sein. da ich mittwoch nachmittag immernoch nix gehört habe, hab ich angerufen und nachgefragt. naja, der kompressor ist noch nicht da und es dauert bis freitag Confused das hätten die mir ruhig sagen können, weil ich dann so kurzfristig kein auto auftreiben konnte von mittwoch bis freitag. erst nach laaaaangem diskutieren hab ich einen ersatzwagen bekommen ("wir verdienen ja kein geld an ihnen"). so sieht kein "premium-service" aus. da geh ich jedenfalls nimmer hin.

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da

also:

1. wo mein erster MINI gekauft wurde ( NL .... ) war der Service eine Zumutung ... Püh! der Verkauf war i.o. ...

2. mein 2.ter Händler war eigentlich klasse, aber als die Verkäuferin ging war es auch mit der Betreuung dahin ...

3. und jetzt ( mit einem neuen MINI ) hoffe ich bei Nr.3 gut aufgehoben zu sein ... Top

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

Tja, bei Block am Ring BS ist das 50/50 Augenrollen

Wenn sie etwas gut, bzw. günstig machen, dann hauen sie an anderer Stelle wieder daneben.

Letztens nen Ölwechsel machen lassen (wegen Stempel und noch Gewährleistungszeitraum) welcher vom Service und Preis auch gut war.
Leider ist dem Mechaniker die Nuß auf"m Deckel abgerutscht und das Ding sieht nun voll lädiert aus.

Den Deckel hatten die aber selber beim letzten Wechsel festgezogen.

Habe das leider erst zu Hause gesehen, nachdem ich dann nach 500KM erneut Öl (dieses Mal selber) gewechselt habe, ansonsten hätte ich den Mechaniker gleich zur Geschäftsleitung geschleppt !!!.

Kann ja passieren, nur soll er es dann auch zugeben Augenrollen

Habe mir nun auf meine Kosten nen neuen Deckel gekauft.

Noch ein Beispiel:
Beim 1. S Cabrio den JCW Lufi nachrüsten lassen und dabei haben die den LLK verbeult eek!

Hat der Schrauber auch nichts gesagt gehabt.
Man konnte deutlich sehen, wie sich jemand mit der 1/2 Zollkknarre darauf abgestützt hatte Motzen

Habe dann einen neuen LLK bekommen.
Mußte dafür aber wieder 70KM hin und her fahren wegen erneutem Werkstatttermin Confused

So ist es jedes Mal.

Service und Teiledienst ist top und die Werkstatt haut wieder daneben.
Nur 1x beim JCW-Umbau, da haben die 100%ige Leistung gebracht.
Allerdings mit 2 (statt 1) Mechaniker und das dann auch in der doppelten (als wie Vorgabe) Zeit Augenrollen

Egal, dafür hats 2 Pfund Kaffee und Milch von mir gegeben, denn da war mir nur wichtig, daß hinterher alles perfekt funktioniert, was auch immer noch so ist.

Trotzdem Fazit lautet:

Nach Ende der Gewährleistung (evtl noch ein Jahr warten, wegen evtl. Kulanz) schraubt nur noch eine Person an Klein Wutschel, und das bin ich.

Hat ja keinen Sinn, wenn vorn im Service alles perfekt läuft, aber ich dann nur noch Beulen und Kratzer an Klein Wutschel habe Confused

Gruß
Stefan

Kommt mir sehr bekannt vor.

Bei der NL wo ich meinen JCW neu gekauft habe, herrscht ebenfalls eine 2 Klassengesellschaft.

Die Beratung war zwar top, da ein Bekannter dort als Verkäufer gearbeitet hat und selber verstrahlt war.
Jedoch alles was ausserhalb von seiner Zuständigkeit ablief, war zum schaudern.

Wer Lust hat liest meine Story: Lol

Begonnen hat es bei der Abholung. Das Raucherpaket (ich wollte den Becher) wurde vergessen vom Händler mit zu bestellen. Man wollte sich erst rausreden das er bei meiner Bestellung noch gratis war (deshalb wollt ichs ja) und nun mittlerweile kostenpflichtig wurde. War mir reichlich egal da es ja auf der Offerte stand, also hat man mir aus nem anderen Neuwagen das Raucherpaket rübergeschoben. Naja mir konnte es ja dann egal sein...
Daheim hab ich mir den Kaufvertrag nochmals genau angeschaut und habe zuviel Zubehör entdeckt, welches mir bei Bezahlung berechnet wurde. Also wieder hin und man konnte es schlussendlich über ein JCW Teil das ich noch bestellen wollte abbuchen, indem die Differenz abgezogen wurde.
Gleichzeitig fiel mir ein Kratzer im Tachoglas auf welches ich ebenfalls bemängelte. Der Serviceleiter wollte es erst auf mich schieben, da ich den Wagen ja schon abgeholt hatte, doch fiel dieser Kratzer nunmal erst bei direkter Sonnenlichteinstrahlung auf. Zum Glück hat mein Bekannter Fotos mit Blitz geschossen, bevor ich überhaupt den Wagen das erste mal sah. Dadurch konnte ich es beweisen...was ich jedoch schon himmeltraurig empfand. Tachoeinheit kostet um die 3000€ ohne Montage. eek!

Kurz darauf Tachowechsel...und dann die grosse Verwunderung das ich statt einem 260er nun einen 240er Tacho habe. Head Scratch
Scheinbar ist das nicht offensichtlich genug gewesen, so das dieser blind eingebaut wurde. 2 Wochen später ein erneuter Tausch gegen den richtigen.

JCW Aeropaket war nun ebenfalls endlich da und wurde montiert. Rechnung kam per Post...wobei dies alles bereits bei Ablieferung bezahlt wurde. Also wieder hin und Rechnung zurückgegeben.

Nen Monat später mit ner kleinen Mängelliste über schiefsitzendes Lenkrad und Mini Emblem hinten, sowie paar andere Kleinigkeiten.
Jedenfalls wurden paar Dinge angeschaut und vieles einfach ignoriert, trotz das ich extra nen Zettel schrieb. Beim Lenkrad wurde sogar noch gemotzt das man dafür ja in die Lenkgeometrie muss. Fazit: Lenkrad immernoch gleich schief und Emblem ebenfalls...dafür ne kleine Delle in der Heckklappe über dem Emblem. Waren sie nicht. Peitsche

Hab dann die vom Umbau übriggebliebenen Serienteile in Empfang genommen und bemerkte das noch was fehlte. Haben nach der 3. Aufforderung per Tel scheinbar doch die Mühe gemacht und nachgeschaut. Wäre nirgends mehr auffindbar...super! Stumm

Fazit:
Umgang war vor dem Kauft sehr gut. Man konnte viel Reden und wurde gut behandelt. Nach Ablieferung wurde man zwar empfangen, doch sobald ein dicker BMW vorfuhr kam der oft gehörte Spruch "Nur kurz hallo sagen"...ich hab mehrmals 15 Minuten gewartet, bis der Smalltalk vorbei war. Man war also als Mini-Kunde ganz einfach 2. Klasse.
Ich hab bis Dato keine ordentliche Rechnung von meinem Mini bzw dem Zubehör bekommen, auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht.

Mittlerweile bin ich bei einer anderen Werke bei denen man wirklich das Gefühl des Kunde ist König hat. Es stimmt mich pers. traurig das ich nicht den Mini dort gekauft habe, auch wenn sie selbst sagen, das es absolut kein Unterschied für sie macht.

Wow tat gut das mal raus zu schreiben. Top

Na wenn ich das lese bin ich ja doch "einigermaßen froh" das ich nicht der einzige bin dem die 2 Klassengesellschaft bei manchen Niederlassungen auffällt!

Ich war vor einiger Zeit bei der Serviceannahme und der Meister kümmerte sich um mich als plötzlich n "bekannter" 7er Fahrer reinkam und der Meister mich ohne ein Wort zu sagen stehen ließ und sich um den kümmerte! Motzen

Meine bessere Hälfte ist gleich nen Schritt zurück gegangen weil er wusste das ich explodiere!
Er meinte danach das er gar nicht wusste das man soviel, so schnell und so heftig sagen und toben kann ohne zwischendurch Luft zu holen! Devil!

Ich wünschte mir einfach nur das der Service nach dem Kauf genauso gut ist wie bei der Beratung vorher usw!
Habe oft das Gefühl das man mit seinem MINI dann voll im Stich gelassen wird und das bei Preisen die einem echt die Schuhe ausziehen!

Aber WIR müssen eh nicht normal sein wenn man sich anschaut was WIR für so n CoKart zahlen!Sonne

also ich bin mit dem service sowohl in der niederlassung in bremen als auch bei meinem händler in delmenhorst höchst zufrieden. wenn mal was ist kümmern die sich sofort um einen, begrüßen einen sofort per handschlag und namen, bieten kaffee oder wasser an usw.

die kann ich uneingeschränkt empfehlen. auch bei reklamationen wird zugehört, ausprobiert und zusammen besprochen was man unternehmen kann. hut ab.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand