Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Asbach-Bäumenheim

Hallo zusammen,

jetzt finde ich endlich mal Zeit, mich kurz vor zustellen.
Ich fahre seit dem 7. Januar einen R56 JCW und es ist Liebe auf den 2. Blick! Zwinkern

Ich bin:
  • 35 Jahre alt
  • verheiratet und hab einen zweieinhalb Jahre alten Sohn
  • Niederlassungsleiter
  • seit Jahren BMW und seit Januar MINI süchtig
Warum Liebe auf den 2. Blick? Ich habe ein paar Jahre bei BMW in München in der Entwicklung gearbeitet. Mein Schwerpunkt lag hier bei der 3er und 5er Reihe. Beruflich und privat fuhr/fahre ich BMW und hab bis zum M5 schon einige Modelle durch. MINI hatte ich bisher als überteuertes Spielzeug/Frontkratzer belächelt. Als im Dezember fest stand, dass unser ältester 5er gehen muss, kam durch meinen Vater die Anemerkung, ob es wieder so ein Dickschiff wie der M5 oder F11 sein muss. Zudem war meine Schwester zu Besuch, die 2 Minis (Cabrio und Clubman) ihr eigen nennt und ich begann darber nachzudenken, ob es ein kleiner Wagen nicht auch tut (vor allem weil wir auch wenig Platz am Haus haben).
Sohnemann war von dem Mini meiner Schwester (an dem Tag der Clubman) so begeistert, dass wir ihn nur unter Geschrei und Tränen wieder ins Haus brachten. Auch Frau war vom Mini angetan. Im Weihnachtsurlaub ging es dann nach Ingolstadt zum lokalen MINI Dealer. Ich belächelte die Versuche des Verkäufers mir den MINI schmackhaft zu machen. Bis...bis er mich auf eine Probefahrt im MINI John Couper Works Coupé mitnahm... Durch meine Tätigkeit bei BMW war ich mit der M Baureihe auch sehr vertraut aber nach der Probefahrt im MINI hatte ich Herzrasen. Als er uns das Coupé und nen JCW All4 Countryman übers Wochenende zur Probe mitgab, war es um mich/uns geschehen. Der Sound, das Handling, die Leistung...da passte wirklich alles!
Im Verkaufsraum stand dann ein nagelneuer R56 JCW mit der Ausstattung, wie ich sie auch wollte und nach einem kurzen Gespräch mit der Frau (ca. 1min.) schlugen wir zu. Seitdem hat der MINI ca. 1800km auf der Uhr und jeder km ist die reinste Fahrfreude. Ich ärgere mich, dass ich erst so spät auf den MINI gekommen bin (gerade weil wir auch in der Abteilung mehr als einen zum Fahren hatten).
Der MINI hält die Fahrfreude, die BMW eigentlich verspricht. Den F11 rühre ich nur noch sehr ungern an. Wie z.B. heute. Aber auch nur weil Frau mir mit Liebesentzug gedroht hat, wenn Sie nicht auch mal den JCW fahren darf...
Selbstredend gab es dann heute morgen Geschrei, als ich den Kleinen mit dem "ollen" F11 in den Kindergarten bringen musste. "Papa der blubbert nicht!" Naja, kann ja was werden, wenn ich ihn nachher wieder abhole...

Wie auch immer, ich freu mich auf die verrückte Truppe hier und ich geh davon aus, auch bei dem einen oder anderen süddeutschen Stammtisch/Treffen dabei zu sein.

Beste Grüße,
Roonster

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."

Na, dann mal willkommen...und ich freue mich auf Bilder vom JCW Landman....
Von der Wahl habe ich es ähnlich. F11...oder R59....
Für die schnelle Runde um den Kamin wird immer wenn es passt der Roadster genommen....aber für Langstrecke und auch im Winter ist der F11 die bessere Wahl. Bin aber froh beide zu haben....den Cruiser und den Kilometerfresser....
Dynamisch ist der Mini ganz vorn!

Grüße und viel Spaß hier!

Tristan

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio

Watt ne schöne Story ... Yeah!

Tja, manchmal kommt wie die Jungfrau zum Kinde ... die Wege sind nicht immer klar definiert, aber irgendwie geht es halt ... Devil!

Deine bisherigen "dicken Brummer" sind/waren fraglos tolle, gute und schnelle Autos, aber es geht nicht's über das Grinsen im Gesicht, wenn man mit dem MINI die erste Runde dreht. Da nimmt Mann (gerüchteweise wohl auch Frau) gerne mal den Liebesentzug in Kauf ... Mr. Gulf

Meine Glückwünsche, ich denke Du hast alles richtig gemacht und wirst hoffentlich lange glücklich mit Deinem JCW. Viel Spaß damit und auch hier bei uns ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Danke für die Blumen! Yeah!

Es ist aber auch beruflich schön mit dem JCW (Es wurde der R56, nicht der Landmann).
Beispiel: Letztes Jahr im Spätsommer mit dem F11 zum Kunden, der uns schon vor der Tür mit einem abschätzigen Tonfall erwartete. Kommentar "Ui, der neue 5er mit M-Paket! Na, Euch muss es ja gut gehen und wir zahlen Euch dann über unsere Projekte den dicken Firmenwagen!"
Betretenes Schweigen bei mir und meinem Kollegen.
Mitte Januar: Mit dem JCW zu einem anderen Kunden und auf dem Mitarbeiterparkplatz eine Stunde über den JCW philosophiert und geschwärmt und der Kunde war angetan vom kleinen Flitzer. Sonne

Klar, wenn wir zu den Schwiegereltern in den Norden fahren und knapp 900km (davon fast 800km stumpf Autobahn) abspulen müssen, ist der F11 dem JCW klar überlegen. Allerdings hat man dann auch die halbe Wohnung im Kofferaum. Der R56 zwingt einen eben nur das einzupacken, was absolut notwendig ist. Aber 900km in den Norden machen nur begrenzt Spaß mit einem Kleinkind an Bord.

Aber: Der JCW ist nach sehr langer Zeit das erste Fahrzeug, welches man einfach zum puren Spaß an der Freude noch mal 2-3 Stunden durch die Pampa jagt. Da kann der Bürotag noch so besch... gelaufen sein, man steigt dennoch mit nem Grinsen aus.

Funfact: Obwohl mit 70l der Tank im E61 M5 deutlich größer ist, ist die Reichweite beim JCW deutlich höher und das bei noch mehr Fahrspaß!Party!!

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."

Sehr schöne Vorstellung.
Da kann man sich richtig rein versetzen wie viel Spaß dir dein JCW bereitet SonneYeah!

Poste doch auch mal ein paar Bilder. Wie sieht er denn aus? Mr. Orange

Roonster schrieb:Danke für die Blumen! Yeah!

Es ist aber auch beruflich schön mit dem JCW (Es wurde der R56, nicht der Landmann).

Ahhh....56..er! Vor lauter Nummern und Typen war ich im Text verloren...
Naja....der Roadster kommt auch nicht so gut bei Kunden an.....ein "Unvernunfts-Auto" eben......

Grüße!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio

Hallo
Nette Story wie Du zum Mini gekommen bist, wünsche Euch Viel Spass und Sorgenfreies Fahren, ich fahre mit meinem Clubi auch öfter über 900 km und muß sagen es macht bis zum Schluß immer Spass .
Wann gibt es Bilder von Deinem Mini?

Hallo nach Asbach-Bäumenheim und herzlich willkommen bei den Verstrahlten!
Kann es sein, dass du auch im e90 Forum aktiv bist/warst?
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!

Bilder folgen, sobald die Sonne wieder heraus kommt (letze Woche lag ich leider flach).

@The Jürgen
Ja, im E90 Forum war ich aber nur kurz unterwegs, da nach kurzer Zeit der E91 gegen den M5 gewechselt wurde. Zwinkern

Herzlich Willkommen im Forum Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand