Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

warhammer schrieb:Wer sagt denn das die ko*** ? Wink

Der Markt für nen 300PS Golf ist schon ein sehr begrenzter.

Die 340PS Leistungsstufe rechnet sich schon nur noch dank MQB und Querfinanzierung durch Audi...


Aber im S3 macht das Teil Sinn. Im TTS auch. Ist meiner Meinung nach im TT das beste Aggregat, weil der 5 Zylinder ziemlich furchtbar über die Vorderachse stempelt. Der Motor ist echt ein Sahnestück wie ich finde! Liebe

Und das Teil geeeeeeht echt wie die Lutzi. Vor allem mit einer kleinen TT Karosse Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

leider kann ich den TTS, aber auch den TT RS nicht als sportwagen ernst nehmen. auch wenn die fahrleistungen und rundenzeiten dafür sprechen. es bleibt für mich ein golf mit netterer karosserie.

und so gut der ea888 auch sein mag: der fünfzylinder klingt so herrlich. hier bei der präsentation des RS3 in monaco:



und ja, der ist mächtig kopflastig und nachdem ich ihn durch die seealpen gequält habe knirschte die bremse bitterlichst

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Agsl, geht es in Deinem Kommentar um den (noch) aktuellen oder um den zukünftigen RS3?

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren

der neue rs3 kommt ja erst. das vid ist von 2011. Zwinkern den neuen s3 bin ich leider noch nicht gefahren.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Vielen Dank, ich hab's "befürchtet" - dachte Du hättest eine Sneak Preview liefern können (-;

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren

votre schrieb:Der neue Renault Twingo kommt mit Heckantrieb, könnte mehr spass im vergleich zum vorgänger bedeutenWink

OK, nicht als JCW- aber als Hatch-Alternative in Zeiten des F56:
Das Ding finde ich auch hochinteressant. Wenn das dann in der 120PS-Version ein optimierbares Turbomotörchen ist - warum nicht....
Zitieren

Ich bin absoluter Fan vom RS3

Klar er schiebt über die Vorderachse aber der 5 Ender macht einfach alles wieder wett - für mich einer der besten Motoren auf dem Markt mit viel Potetial nach oben - und erst der Klang Anbeten

freu mich jedes mal wieder wenn ich mal fahren darf - in ferner Zukunft ist das für mich das perfekte Zweitauto neben dem r53 Party!!
Zitieren

Isomeer schrieb:OK, nicht als JCW- aber als Hatch-Alternative in Zeiten des F56:
Das Ding finde ich auch hochinteressant. Wenn das dann in der 120PS-Version ein optimierbares Turbomotörchen ist - warum nicht....

Den Smart wirds bestimt wieder mit dieser Leistung geben...
Bei manchen Brabus kommen Flammen aus dem Auspuff, beim Schalten.
Zitieren

MX_Andi schrieb:Bei manchen Brabus kommen Flammen aus dem Auspuff, beim Schalten.

Da ich trotz MINI im Rahmen der Eifel-Entdeckertour die Smart-Gemeinde und deren fahrdynamische Potentiale kennenlernen durfte, habe ich ca. 27 Vorurteile über Bord werfen müssen Anbeten
Zitieren

Isomeer schrieb:Da ich trotz MINI im Rahmen der Eifel-Entdeckertour die Smart-Gemeinde und deren fahrdynamische Potentiale kennenlernen durfte, habe ich ca. 27 Vorurteile über Bord werfen müssen Anbeten

Ja, bei nem Smart rechnet da niemand mit....Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand