Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Xaver schrieb:
und beweist, daß leichtfertig geäußerte Thesen durchaus zu einem "Schuss in´s eigene Knie" führen können 
Die geringe Anzahl von Ausnahme-Personen mit einem solchen Potenzial an Niedertracht beweist nun gar nichts. Höchstens die Ausnahme von der Regel...........
•
Xaver schrieb:daß leichtfertig geäußerte Thesen
Wie kommst du darauf ? Ich gehe doch davon aus, mit Normalmenschen ( NICHT : Durchschnittsmenschen ) zu kommunizieren.
•
bigagsl schrieb:oh, der nacktmull möchte gelobpreist werden für seine unnachahmlichen fähigkeiten, thesen zu wiederlegen mit einer antithese, die aber nicht immer unbedingt zu einer synthese wird 
Einspruch euer Ehren : Das ist keineswegs unnachahmlich. Diese Veranlagung gibts schon mal. Wer sie nicht hat, kann sein Vorgehen dahingehend trainieren, aber die meisten dieser Spezies findet man morgens erschlagen in der Gosse.......................
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
herbi schrieb:aber die meisten dieser Spezies findet man morgens erschlagen in der Gosse.......................
ok, dann kann ich ja noch hoffnung haben
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
bigagsl schrieb:...möchte gelobpreist werden

Nein, das wurde mir auf die Dauer zu langweilig.
bigagsl schrieb:für seine unnachahmlichen fähigkeiten,
Korrekt wäre in diesem Fahl die Wahl des Singulares, aber ich nehme gerne zur Kenntnis, daß Du mir auch andere unnachahmliches unterstellst.
bigagsl schrieb:thesen zu wiederlegen mit einer antithese, die aber nicht immer unbedingt zu einer synthese wird 
Da ich keine Antithese aufgestellt habe, sondern lediglich eine hypothetische Sitaution geschildert und diese in einer Frage formuliert habe, führt die von Dir verworfene Synthese dennoch zu einem Ergebnis im eigentlichen Sinne des Wortes:
herbi schrieb:Wir fahren zusammen in einem Auto .
Wobei ich auch diese Äußerung für nicht zutreffend halte, denn hierbei von einem Absolutismus, der ja durchaus impliziert wird, zu sprechen ist, im Zusammenhang mit der Eigenmobilität seiner Gattin, höchst unwahrscheinlich.
Triple is funny - Double makes the money
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
...endlich mußte sich xaver mal bei einem post mühe geben und die zitier-funktion heftig beanspruchen. inhaltlich lasse ich das ganze unkommentiert und schmunzle in mich hinein.
•
Xaver schrieb:Wobei ich auch diese Äußerung für nicht zutreffend halte, denn hierbei von einem Absolutismus, der ja durchaus impliziert wird, zu sprechen ist, im Zusammenhang mit der Eigenmobilität seiner Gattin, höchst unwahrscheinlich.
Es steht dir latürnich völlig frei, etwas für zutreffend oder auch höchst unwahrscheinlich zu halten, jedoch fehlt dir in diesem Fall die Beurteilungsgrundlage. Wir fahren sehr gerne zusammen.
•
bigagsl schrieb:...endlich mußte sich xaver mal bei einem post mühe geben und die zitier-funktion heftig beanspruchen. inhaltlich lasse ich das ganze unkommentiert und schmunzle in mich hinein. 
Wenn man die zeitlichen Zwischenräume sieht, muss er echt geschuftet haben. Evtl. hatten sie im Büro sogar einen Arbeitskreis..............
•
herbi schrieb:Wir fahren sehr gerne zusammen.
Was ich nicht bestreite, aber weiß Deine Frau das auch?
•
herbi schrieb:Wenn man die zeitlichen Zwischenräume sieht, muss er echt geschuftet haben.

Immer!
herbi schrieb:Evtl. hatten sie im Büro sogar einen Arbeitskreis..............
Nein, diese zeitverschwenderischen Zusammenkünfte überlassen wir gerne großen Unternehmen.
•