Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Räder fürs MINI S-Cabrio ? Ich verzweifle !

Hi Leute,

bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage Smile mein Mini kommt im Oktober und was bis jetzt immer noch nicht geklärt ist sind die Felgen ... Zu anfang waren es die JCW 18" Felgen die mir der Händler in nem genialen Angebot von 699 euro aufpreis verkaufen konnte. Jetzt sind es die zweiteiligen Composite crosspoke 17" aus dem zubehörcatalog für 2000,- Die entscheidung hat rein rein optische gründe Wink mir gefallen halt die Worksfelgen nicht so doll .... ist aber der preis von 2000,- euro vertretbar ? ... bin total verzweifelt dass müsst ihr verstehen ...

kann mir jemand vielleicht nen rat dazu geben oder evt. nen tip für andre felgen die sich eher lohnen würden !

wär echt klasse !

liebe Grüße

Markus

sind zwar keine cabrios...
[Bild: album_pic.php?pic_id=3237]
[Bild: album_pic.php?pic_id=3679]
[Bild: album_pic.php?pic_id=3862]
[Bild: album_pic.php?pic_id=1850]

#Lotte

Hmmm,

da bin ich bestätigt - rein optisch sind die croosspoke definitiv die besseren ! Aber wirklich 17" statt 18" nehmen ?
aber echt 2000 ausgeben ?

lieben dank für die bilder !

Markus

alsoich persönlich find die kreuzspeiche nicht so toll denn für ne 17" felge wirkt sie in meinen augen immer recht klein

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:alsoich persönlich find die kreuzspeiche nicht so toll denn für ne 17" felge wirkt sie in meinen augen immer recht klein
ich glaub das liegt daran, daß sie erstens recht schmal is und zweitens, bedingt durch die ET, ziemlich weit im Radhaus steckt. Naja, und durch die Schrauben wird der Stern natürlich kleiner.

Mit Distanzscheiben müßte es besser aussehen.

Flo

Hi,

bei der Auswahl oben gefällt mir die Kreuzspeiche am besten. Einfach weil sie nicht so aufdringlich aussieht.

Ist aber, wie immer bei solchen Sachen, Geschmackssache.

Patrick

Da hast du wohl recht - die works ist mir irgendwie n bischen zu offen - zu viel frei für so nen großen reifen Wink Davon abgesehen - ich hab mich in die crosspoke verliebt Wink ist schon n geiles teil !

nur der preis haut halt rein mit 2000,- für alles

liebe grüße und thx für die vielen bilder und antworten

Markus

Hi,

2000 € (mit oder ohne Reifen?) müssen es ja nicht sein. Frag doch mal bei project24 nach, ob er noch welche zu Sonderpreisen hat.

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...hlight=r90

Ich würde evtl. 5 Sternfelgen nehmen, die für 400-500 € bei Ebay verkaufen (oder für Wintrreifen nutzten) und mir dann die R90 für 1.899,00 € inkl. Reifen neu kaufen.

Gruß

Patrick

Der Preis ist 2000,- incl. reifen !

und .... ich hab sie genommen ein für alle mal Wink

hab meinen verkäufer jeden tag mit irgendwelchen neuerungen genervt und jetzt ist schluss !!! Hab mich schon selber total verrückt gemacht !
Musste aber halt sein Wink

jetzt stehts fest und ich bin happy Smile

sind nur noch schwere 3 wochen wartezeit Wink

naja so ists halt

liebe Grüße

Markus

Folgender praktikabler Vorschlag: da dein ini ende 10/2004 ausgeliefert werden soll, verhandle mit deinem Händler eine Auslieferung auf Stahlfelgen mit Winterreifen bei einem entsprechenden Minderpreis.
Du hättest dann den ganzen Winter Zeit, dich für ein Rad ( natürlich 4 Stück ) zu entscheidenund könntest währned diser Zeit evtl. (Sonder-)Angebote Neuer oder guter gebrauchter Räder nutzen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand