Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
svenidd schrieb:Eher wuerde ich Pruegel beziehen. Mir fiel gerade ein was wir frueher in der DDR oefter gesagt haben. Sachsen, Berliner und Fischkoeppe----mein ich nicht so, war frueher so eine Bezeichnung.
Ich hab gerade euren Ausreisethread gelesen. Ach waren das Zeiten,
Gleich mal in die Matchboxkiste geschaut aus Kindertagen. Ich muss sagen mein Urgrossvater war schuld das ich auf den MINI kam. Mein erstes Auto von Matchbox was ich bekam war ein MINI. Das schlechte war, das gab es nur als Paket mit Abschleppwagen.
na das ist ja wohl ne frechheit

aber vielleicht sollte das nur darstellen, dass es sich um nen besonders niedrig motorisierten abschleppwagen handelt, der nix anderes wegbekommt

trotzdem ne frechheit, dass dafür ein MINI herhalten musste, n käfer hätte es auch getan
•
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
svenidd schrieb:Eher wuerde ich Pruegel beziehen. Mir fiel gerade ein was wir frueher in der DDR oefter gesagt haben. Sachsen, Berliner und Fischkoeppe----mein ich nicht so, war frueher so eine Bezeichnung.
Ich hab gerade euren Ausreisethread gelesen. Ach waren das Zeiten,
Gleich mal in die Matchboxkiste geschaut aus Kindertagen. Ich muss sagen mein Urgrossvater war schuld das ich auf den MINI kam. Mein erstes Auto von Matchbox was ich bekam war ein MINI. Das schlechte war, das gab es nur als Paket mit Abschleppwagen.
Boah, das ist ja echt Verrat an MINI
Wegen Fischköppe ist okay

Hab mich da nicht so. Es sei denn, du bist der Werkstattmeister, der mich andauernd duzt und immer Fisch zu mir sagt
@Kris: Rauchen und Vogel. Mir wurde gesagt, dass ich bei der Aussprache den Unterkiefer nach vorne schieben muss um ordentlich fesch sächsch zu klingen
•
•
•
@ svenidd ich habs doch gesagt - dieser abschleppwagen würde nix außer nen MINI fortbekommen
naja, maximal noch nen fiat 500
somit wird nicht der MINI sondern der abschleppwagen gedisst und das ist völlig in ordnung
•
•
•
Doenermann schrieb:Naja, normal steh ich ja über sowas und hab mich nicht so, aber wenn Kunden da sind und es heißt: "Ey Fisch, mach mal n Kaffee!" könnte ich durchdrehen. Aber zum Glück ist das nur LKW-Annahme und da bin ich kaum 
hör nicht auf dieses primitive gequatsche

bist doch unser superdöni

Zitat:Ich find Dialekte ja aber trotzdem toll. Ganz oben auf meiner Liste berlinerisch und sächsisch. 
warum du berlinerisch

findest, ist mir ja klar, aber warum du sächsisch toll findest, will mir nicht so recht in den kopf... warst schon mal in zwickau? da wird eine ganz anders
•
Doenermann schrieb:Frau C. aus L., bitte dissen sie nicht immer Spielzeugautos 
tschuldigung - wollte ja nur den MINI da rausholen
•
•