Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt!

keram schrieb:oh, oh, böses Fettnäppfchen! Bin schließlich in Meerane aufgewachsen, keine 15km weg... MotzenMotzenMotzen
echt? hört man dir aber gar nicht an Verlegenes Mädchen
Zitat:und damit ein herzliches Hallo in die Runde Winke 02Winke 02Winke 02

hallihallo zurück Winke 02Winke 02Winke 02 Sonne

LIZzy schrieb:echt? hört man dir aber gar nicht an Verlegenes Mädchen

hallihallo zurück Winke 02Winke 02Winke 02 Sonne

hm, weiß ja nicht, welche Zwickauer Du kennengelernt hast...und zweifellos ist mein meeransches Sächsisch durch die 6 Jahre LE etwas verwässert. Yeah!

Aber merkwürdig ist doch, daß sich über den Dresdner Dialekt (Volksmund), den Leipziger (TV) oder gar den Vogtländer (Talk/Gerichtsshows) besonders gern lustig gemacht wird... Motzen

da kommen wir Westsachsen ja noch ganz gut weg... Pfeifen

btw: nachher gleich, ne? Top

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:hm, weiß ja nicht, welche Zwickauer Du kennengelernt hast...und zweifellos ist mein meeransches Sächsisch durch die 6 Jahre LE etwas verwässert. Yeah!

Aber merkwürdig ist doch, daß sich über den Dresdner Dialekt (Volksmund), den Leipziger (TV) oder gar den Vogtländer (Talk/Gerichtsshows) besonders gern lustig gemacht wird... Motzen

da kommen wir Westsachsen ja noch ganz gut weg... Pfeifen

btw: nachher gleich, ne? Top

einige meiner studenten kommen aus der gegend und da wird mir immer ganz schwindlig, wenn die anfangen, was zu buchstabieren um zu fragen, ob sie es richtig geschrieben haben. oder sowas: "hab im wörterbuch nach oarztbraxis geguckt und nüscht gefunden.. ich gugge jetzt noch mal unter b wie braxis.... auweia, ich weiß immer nicht, ob die jetzt unter b oder p nachgucken Head Scratch aber will ja dann auch keinem auf die füße treten Anbeten

LIZzy schrieb:einige meiner studenten kommen aus der gegend und da wird mir immer ganz schwindlig, wenn die anfangen, was zu buchstabieren um zu fragen, ob sie es richtig geschrieben haben. oder sowas: "hab im wörterbuch nach oarztbraxis geguckt und nüscht gefunden.. ich gugge jetzt noch mal unter b wie braxis.... auweia, ich weiß immer nicht, ob die jetzt unter b oder p nachgucken Head Scratch aber will ja dann auch keinem auf die füße treten Anbeten

zu spät... Ich bin so deprimiert

---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

LIZzy schrieb:einige meiner studenten kommen aus der gegend und da wird mir immer ganz schwindlig, wenn die anfangen, was zu buchstabieren um zu fragen, ob sie es richtig geschrieben haben. oder sowas: "hab im wörterbuch nach oarztbraxis geguckt und nüscht gefunden.. ich gugge jetzt noch mal unter b wie braxis.... auweia, ich weiß immer nicht, ob die jetzt unter b oder p nachgucken Head Scratch aber will ja dann auch keinem auf die füße treten Anbeten
Da hätte ich was für Dich.........

[Bild: 978-3-468-20046-5.jpg]

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Da hätte ich was für Dich.........

[Bild: 978-3-468-20046-5.jpg]

nur ist die Frage, WELCHES sächsisch als Referenz herangezogen wurde. Den Vogtländer Dialekt zB verstehe ich trotz nur eta 50km Wohnentfernung überhaupt nich wirklich.... Augenrollen

keram schrieb:nur ist die Frage, WELCHES sächsisch als Referenz herangezogen wurde. Den Vogtländer Dialekt zB verstehe ich trotz nur eta 50km Wohnentfernung überhaupt nich wirklich.... Augenrollen
Bei mir ist es sogar noch schlimmer............ Ich kann nicht mal lesen, was Du da schreibst Devil! Zwinkern

Xaver schrieb:Bei mir ist es sogar noch schlimmer............ Ich kann nicht mal lesen, was Du da schreibst Devil! Zwinkern

aaaaaaahhhhhh MotzenMotzenMotzen

( PS: was solls Party!! )

keram schrieb:aaaaaaahhhhhh MotzenMotzenMotzen
( PS: was solls Party!! )

Genau, Party!!, ist ja aber auch kein Wunder, daß Du den Vogtländer Dialekt nicht verstehst. Wenn dort Einflüsse aus Bayern, Thüringen und Sachsen zusammenkommen................. jeder (Dialekt) für sich ist ja schon schlimm, aber zusammengenommen fällt mir nur ein: Kakophonie.

keram schrieb:zu spät... Ich bin so deprimiert

ohhh, tschuldigung - wollt dich nicht aua machen Trost

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand