11.11.2009, 15:05
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt!
11.11.2009, 15:09
LIZzy schrieb:vielleicht sollte ich noch ne weitere fremdprache lernen um meine umwelt besser zu verstehenOh, dann brauchst Du aber zunächst dieses:
![[Bild: 978-3-468-73122-8.jpg]](http://www.langenscheidt.de/_cover/192/978-3-468-73122-8.jpg)

Triple is funny - Double makes the money
11.11.2009, 15:13
11.11.2009, 15:16
Xaver schrieb:Genau,, ist ja aber auch kein Wunder, daß Du den Vogtländer Dialekt nicht verstehst. Wenn dort Einflüsse aus Bayern, Thüringen und Sachsen zusammenkommen................. jeder (Dialekt) für sich ist ja schon schlimm, aber zusammengenommen fällt mir nur ein: Kakophonie.
hm, bei bayrisch geb ich Dir recht, aber hey: ich mag sächsisch, klingt doch pragmatisch auf entscheidende abgerundet, perfekt!

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
11.11.2009, 15:17
LIZzy schrieb:das hab ich schonauch gelesen
ich weiß ja nicht, woher der herr seine informationen bezieht, aber auf mich trifft das ja alles üüüüüüberhaupt nicht zu
du pimpst ja sogar kleine Rennsemmeln... das KANN also niemals auf Dich zutreffen

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
11.11.2009, 15:21
keram schrieb:klingt doch pragmatisch auf entscheidende abgerundet, perfekt!Och, da finde ich unseren beinahe Ruhrpottsläng aber pränanter.
Mit "hö" und "wat" kommt man prima zurecht - ist ja quasi international

11.11.2009, 15:23
keram schrieb:hm, bei bayrisch geb ich Dir recht, aber hey: ich mag sächsisch, klingt doch pragmatisch auf entscheidende abgerundet, perfekt!
ja, beeindruckend, mit wie wenigen vokalen wir auskommen

keram schrieb:du pimpst ja sogar kleine Rennsemmeln... das KANN also niemals auf Dich zutreffen

11.11.2009, 15:24
Xaver schrieb:Och, da finde ich unseren beinahe Ruhrpottsläng aber pränanter.
Mit "hö" und "wat" kommt man prima zurecht - ist ja quasi international
da is was dran, reduziert aufs Wesentliche quasi

is wahrscheinlich normal, dass ich als Sachse mein sächsisch dennoch mehr mag, schlimm ist nur, was man uns in den Medien als Sächsisch vorsetzt. Kein Wunder, daß dann ausgerechnet die Sachsen, als Technologie-und Innovationsvorreiter-Bundesland, immer den Doofen in jeder Serie stellen darf

egal, steh ich drüber

11.11.2009, 15:25
keram schrieb:da is was dran, reduziert aufs Wesentliche quasiSachsen-Paule nicht zu vergessen
is wahrscheinlich normal, dass ich als Sachse mein sächsisch dennoch mehr mag, schlimm ist nur, was man uns in den Medien als Sächsisch vorsetzt. Kein Wunder, daß dann ausgerechnet die Sachsen, als Technologie-und Innovationsvorreiter-Bundesland, immer den Doofen in jeder Serie stellen darf
egal, steh ich drüber

11.11.2009, 15:26
Schuuuulschluss. Morgen auch nur 6 Stunden. Das Leben ist soooooo gut zu mir

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer