Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge OBD Scanner

Der Einbauaufwand für klassische Instrumente ist um ein vielfaches höher als beim Scangauge und gefährdet dazu auch leicht die Fahrzeugelektrik, weil bei modernen Fahrzeugen solche Zusatzgeräte halt nicht vorgesehen sind. Insbesondere beim Mini sehe ich dazu auch noch Unterbringungsprobleme im Cockpit. Schon der Scangauge ist ja nicht so einfach zu plazieren, ohne dass es sch... aussieht.

Der Scangauge zeigt die Wassertemperatur allerdings so genau an, dass damit Rückschlüsse auf die Öltemperatur möglich sind, d.h. man kann an der Temperatur eindeutig erkennen, ob der Motor und damit auch das Öl so richtig warm ist, dass man Vollast geben kann ohne die Lebensdauer zu gefährden.

Das geht mit den Serien-Kühlwasseranzeigen aller modernen Autos nicht, da diese von den Hersteller auf einen Standardwert eingestellt werden, um den Fahrer nicht zu beunruhigen. Dieser Standardwert hat mit der tatsächlichen Temperatur nichts zu tun. Beispiel: Bei Wassertemperaturen zwischen 86 und 108 Grad zeigt ein Audi oder VW immer 91 Grad an. Das ist bewußt vom Werk so eingestellt.

...da muss ich doch sagen dat stimmt... eek! ...hab auch solche extreme Temp.-Schwankungen mit dem Scan-Gauge feststellen können... und bei ner Durchschnittswassertempanzeige änderte der Zeiger sich nie...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

Sonntagabend 149,95USD per Paypal geschickt und 111,62EUR mit Postbank online bezahlt. Heute Mittwochmittag Scangauge II Version 3.02 erhalten. DHL hat gleich die Einfuhrumsatzsteuer 37EUR mit Nachnahme kassiert. Schneller gehts nicht!

...sauber...Top

Glückwunsch und viel Spass damit!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

.... wer Probleme mit dem Englsich hat, kann es auch in Norderstedt bestellen:

http://www.scangauge.de/

... allerdings etwas teurer.

Ich könnte da aber mit dem Fahrrad vorbeifahren und es mir rausholen ....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Servus!

Naja!

hummelgauer schrieb:Sonntagabend 149,95USD per Paypal geschickt und 111,62EUR mit Postbank online bezahlt. Heute Mittwochmittag Scangauge II Version 3.02 erhalten. DHL hat gleich die Einfuhrumsatzsteuer 37EUR mit Nachnahme kassiert. Schneller gehts nicht!

Macht bei mir 148,62€ somit spart man gerade mal etwas am Porto!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Servus!

HIER bekommt Ihr den ScanGauge II
zu einem fairen Preis!

(Sammelbestellung)

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Servus!

HIER bekommt Ihr den ScanGauge II
zu einem fairen Preis!

(Sammelbestellung)

feschtag

Danke dass Du mein Foto für deinen Verkaufsthread verwendet hast.. Top Zwinkern

**edit** Das es nicht falsch verstanden wird: ist OK mit dem Foto, vorher fragen wäre nett...

R53

wl67 schrieb:danke mein lieber AnbetenAnbeten

dann ist das ding ja nicht so gutPfeifenPfeifen

weil öltemperatur ist schon wichtig TopTopTop

wo kein öltempfühler verbaut ist, kann logischerweise keine öltemp. angezeigt werden. hat der r50/52/53 ja nicht serienmäßig

So....der Anschluß dafür im R53 ist also im Innenraum?

Wassertemperatur kann ich dort auch ablesen?

Gibts zufällig eine Sammelbestellung ?

Würde in HH bestellen, dauert nicht so lange.....

Oder gibts was besseres?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand