19.11.2009, 12:33
keram schrieb:ihr seid drauf...wenn man nur eine Seite verpasst, gibts allgemeines:
nene, hier gibts heute bildung zum thema blüten und bienen

keram schrieb:ihr seid drauf...wenn man nur eine Seite verpasst, gibts allgemeines:
LIZzy schrieb:eigentlich müsstest du nicht nur mitlesen und -schreiben, sondern sogar notizen machen
LIZzy schrieb:dann machs mal gut du einer hübscher
bis heute abend
LIZzy schrieb:ach was?! na das verändert die sachlage ja völlig - wer um alles in der welt piekt denn dann?
Kati299 schrieb:na was denn
is ja so und bissl bildg im forum ist auch net schlecht
LIZzy schrieb:ich zitiere:
Drohnen sind die einzigen Männchen des Volks. Es sind nur einige Hundert an der Zahl, auch sind sie größer, plumper und haariger als die Arbeitsbienen. Sie werden im Stock als mögliche Befruchter der Königin geduldet und leben dort im Frühjahr und im Sommer. Da sie sich nicht allein ernähren können, werden sie von den Arbeiterinnen versorgt. Auch besitzen sie keinen Stechapparat und können nicht für die Verteidigung des Bienenvolks sorgen. Sie nehmen an einigen Arbeiten im Bienenstock teil, doch besteht ihre Hauptaufgabe darin, die Königin zu besamen . Nur wenigen gelingt dies während des einzigen und für den Drohn tödlich verlaufenden Hochzeitsflugs, denn durch das Ausstülpen des Samenschlauchs stirbt der Drohn.. Sobald die Drohnen aus dem Stock geflogen sind, werden sie von den Arbeiterinnen nicht mehr eingelassen, da sie nur noch unnütze Esser sind. Im Stock verbliebene Drohne werden verjagt.
ist aber schon ein bisschen brutal
Kati299 schrieb:na die kris geht ja gleich zum stechenähm tätowieren
na werd mich schon beschäftigen...
bis bald
LIZzy schrieb:stimmt, die geht jetzt schon malund dann noch ein paar sachen erledigen
blacky schrieb:So als Agitator und Klassenbuchträger?genau, so dacht ich mir das
*fleißig mitschreib*
Zitat:
Na gut, wenn Du meinst.
Dann werde ich meinen Bildungsstand heut Abend beim Nachlesen mal erhöhen.
Abba jetzt ... ciao, Ihr Lieben
Kati299 schrieb:na die kris geht ja gleich zum stechenähm tätowieren
na werd mich schon beschäftigen...
bis bald
keram schrieb:na dann: viel Spaß! (sofern man den dabei hat??)
Kati299 schrieb:
find dashatte das erst gar net alles gelesen
blacky schrieb:Kannst ja nach B kommen.
Keine Angst, sind auch keine Bienen da.